Was ist los mit unserem 5 jährigen Rüden ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Jan 2012
Beiträge
1
Alter
63
#1
Hallo ilfalcone,
Ich habe deinen Beitrag mal in "Verhalten und Erziehung" verschoben!
Gruß Gundi


Guten Tag,
ich habe mit meinem Aussie folgendes Problem.
Seit Silvestrer wo eine Hündin und noch ein Rüde zu Besuch waren, bestieg meiner sofort díe Hündin (war er überfordert mit der Situation da er sonst wennig Kontakt zu anderen Hunden hat ?)
Am Neujahrsmorgen, stand er plötzlich da und wippte vor und zurück wobei er ejakulierte ( was er nun des öfteren tut und uns die ganze Wohnung verschmutzt).
Weiterhin ist er wenn es ums spielen geht auch aggresiv bis zum Zähnefletschen wenn er nicht sofort bekommt was er will oder ich ihm zeigen will wie er an das versteckte Leckerli kommt. Was ist los mit unserem 5 jährigen Rüden ??
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gerne auch unter 01717714514
Mfg.
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#2
Hallo ilfalcone, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Nun zu deinem Problem:
Ich bin kein Experte und liege vlt auch falsch--der erste Gedanke war: vlt wäre es besser ihn kastrieren zu lassen. Würde mich aber vorher genau informieren.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#3
Jap würde ich auch sagen...Sowas kann für ihn auch Quälerei sein...Frag deinen TA was er dazu meint
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#4
Hallo ilfalcone,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:
Ich würde mich mal spontan meinen Vorrednern anschließen, bin da aber auch kein Experte.
Ein Gespräch mit dem Tierarzt des Vertrauens kann aber bestimmt hilfreich sein.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
45
#5
Kann mich den Anderen nur anschließen, sprech mit dem TA.
Eine Kastration löst aber nicht immer alle Probleme (bei aggresivem Verhalten), da würde ich schon einen guten HT kontaktieren.
Bei der anderen Sache, wie schon gesagt, würde ich mit einem TA sprechen (vielleicht auch erstmal einen Hormonchip).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben