Anzeige:

Was kostet eine Hundeschule ?

humels

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
16 Dez 2013
Liebe Leser :)

Unser kleiner Wuffi macht was er will. Er ignoriert mich und spielt einfach total verrückt. Langsam gehen mir auch die Ideen aus..aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass ich eine Hundeschule besuche. So lerne ich wie ich mich professionell verhalte und der Hund kommt auch in seine Reihe. Denkt ihr die Schule würde sich lohnen und vor allem interessiert mich, was der ganze Spaß mich kosten würde ? Zu den Kosten hatte ich mal ne kleine Übersicht ( https://www.welche-hundeschule.de/kosten-preise/ ) finden können.

Nun aber unterscheiden sich ja die Preise auch. Hat das jemand schon von euch durch und kann mir da was nennen, so ungefähr ?

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2016
Ich stehe jetzt auf dem Schlauch - was ist denn alle paar Monate? Troll?

Dann könnte man den Beitrag melden beim Ausrufezeichen, das sehen die Admins dann "schneller".

Susanne

Dabei
15 Mai 2014
Ich glaube nicht dass für jeden Neu-Hundehalter eine Hundeschule so etwas selbstverständliches ist. Als ich noch keinen Hund hatte fand ich die Leute auch komisch. Fast alle, die einen Hund hatten rannten in so eine Schule. Das gab es früher absolut nicht in dem Maße. Ich finde es jetzt nicht ungewöhnlich wenn jemand vor ein paar Monaten schon überlegt hat eine zu besuchen, es dann doch selber versucht hat und jetzt merkt, dass die Baustellen doch zu groß sind.
Allerdings würde ich bei allem was über eine "normale" Grunderziehung hinaus geht schon zu einem Einzeltrainer raten. Und da ist man mit ca. 40€ die Stunde dabei (es variiert natürlich je nach Trainer). In eine Gruppenstunde in einer normalen Hundeschule kommt man schon für 10€, in einem Verein zahlt man häufig nur den Mitgliedsbeitrag (ich zahle 7€ im Monat und kann alle Kurse besuchen die ich möchte).

Anzeige:
Empfehlungen: