Anzeige:

Was meint ihr: Aussie oder Border?

Dabei
5 Mai 2012
Hallo

ich werde ganz oft gefragt ob Sam ein Border Collie ist. Sagen das die Leute weil sie keine Aussies kennen oder sieht er wirklich aus wie ein Border?

Ich kenne seine beiden Eltern. Die haben beide Papier und sind 2 Black Tris

VG

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
10 Mrz 2012
Hat man ganz oft, das es verwechselt wird. Oft hört man bei nem red merle/blue merle Border, dass es ein Aussie sei einen Border gibt es ja nur in Black tri und so ist es dann zb auch oft, dass Leute einen Aussie für einen Border halten.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Na komm schon, Border Collie ist doch wenigstens noch nah dran. Meiner ist wahlweise ein Husky, ein Mischling oder ein Collie. Border Collie kommt selten, weil er eben kein schwarz hat und schwarz/weiß ist so die typische Border Farbe, die die meisten mit der Rasse assozieren. Ich hab selbst schon Tiere gesehen, wo ich auch nicht unterscheiden konnte, ob es nun ein Border oder ein Aussie ist.

Dabei
24 Feb 2013
dem stimme ich zu ;) meine wird sehr viel häufiger für nen border oder sogar mischling gehalten als für nen aussie ;) manche sind so taktisch begabt das sie mich mitlerweile fragen was es für ne rasse ist *lach*
ich denk es liegt auch viel daran, dass leute, wenn sie an nen aussie denken v.a. eben die showlinie kennen und meine z.b. kommt sehr viel mehr nach ihrer mutter und somit nach der arbeitslinie ;) und arbeitslinie,sprich die zierlicheren aussies, sieht, rein äußerlich betrachtet, den borders schon recht ähnlich...
lg sarah

Dabei
30 Dez 2011
Ich hab auch schon im Brustton der Überzeugung erzählt bekommen, ich hätte einen Husky-Dalmatiner Mix, und das mehrmals :D
Da find ich Border schon echt nah dran :D Das ist ja quasi so, als würdest du als Mensch mit nem Schimpansen verglichen werden, und bei mir wars... ein Känguru ;) weil die laufen ja auf 2 Beinen...

Dabei
24 Sep 2012
Vanessa, das hast du jetzt nett ausgedrückt.=)
Also bei uns wissen viele Leute nicht mal das es Aussies gibt, deshalb fragen sie mich auch immer nach Border Collie.

Dabei
1 Jan 2013
Es ist oft sehr schwer diese beiden Rassen auseinander zu halten. :)

Könnt ihr auf dem Bild unten erkennen welche Rasse/n sich darauf befinden und welcher Hund welcher Rasse angehört?

Oberammergau 028.jpg

Dabei
24 Feb 2013
Lissy wird auch ständig für nen Border gehalten, ist für mich aber eher ein Kompliment :D

ALso ich würde sagen von links nach rechts: Border, Border, Aussie, Aussie
Nicht böse sein, falls ich komplett falsch liege :'D

Dabei
1 Okt 2012
Simba wurde auch schon für einen Border gehalten. :)
Bei dem Bild denke ich von links nach rechts: Border , Aussie , Border , Border ?? Ich finde es aber auch schwierig die Rassen zu unterscheiden. Da frage ich lieber nach. :D

Dabei
18 Mrz 2012
Also mit Border und Aussie hab ich auch meine Schwierigkeiten muss ich sagen, es gibt einfach wahnsinnig viele Ähnlichkeiten. Bei dem Bild würde ich tippen Border, Aussie, Aussie, Border, oder doch Border und 3* AUssie? ;)

Dabei
2 Feb 2013
Ich würde sagen die beide äußeren sind Border und die in der Mitte sind Aussis (also Border, Aussi, Aussi, Border):D.
Wahrscheinlich auch nicht so ganz Richtig... Bei Simba sagte man mir auch schon ganz oft er sei ein Husky.
LG

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Hatte das auch immer, dass die Menschen eindeutig einen Husky in meinen Hunden erkennen, da es ja nur EINE Rasse gibt, die blaue oder merhfarbige Augen haben :D

Beim Bild würde ich sagen: Border, Aussie, Aussie, Border (bin aber auch überhaupt nicht sicher und entscheide mal aus dem Bauch heraus) :D

Dabei
1 Okt 2012
Hm, Border, Aussie, Aussie , Border hätte ich auch zuerst gesagt.. Aber dann dachte ich doch, dass der 3. ein Border ist. Na mal sehen, was Undine sagt. ;)

Dabei
6 Nov 2012
ich tippe aussie,aussie, border, aussie! und die leute fragen mich auch immer was für eine rasse wir haben. bei black-tricolor ist das aber auch echt schwierig für einen laien. aber als isie noch baby war, wurden wir offt gefragt ob isie ein bernersenn ist:confused: das fand ich schon sehr bedenklich!!!

Dabei
30 Dez 2011
Ich würde auch Border, Aussie, Aussie, Border tippen :D
Das kann jetzt aber auch falsch sein ;) ich finde, es gibt welche, wo man das ganz gut sehen kann, und eben Grenzfälle ;)

Dabei
24 Feb 2013
ich würde sagen von links nach rechts border aussie border aussie... aber wahrscheinlich ist es eh ganz anders ;) ich bin da auch echt nicht böse, wenn jemand zu mir sagt: ach ist das ein toller border ;) ich finde eh beide rassen super ;)
viele fragen auch nur noch, ob es denn eine von den hüterassen ist :D

Dabei
29 Okt 2011
Milano wurde fast nur als Hovawart bezeichnet. Einmal hat mich sogar einer nach dem Züchter von diesen tollen Mini-Hovis gefragt...hmpf... Naja, mittlerweile heißt es nur noch "altes Mädchen"... Stimmt ja fast: Rüde und sechs Jahre ;-)

P.s.: MEin Tipp ist Border-Aussie-Aussie-Border

Dabei
20 Feb 2011
Bild: ich würde sagen alle 4 Aussie :D

meine wurde als Welpe oft für Border gehalten mittlerweile nicht mehr. Entweder fragen die direkt ob es ein Aussie ist oder halt einfach nach Rasse

Dabei
9 Jul 2012
Ich würde sagen Aussie, Border, Border, Aussie, mal sehen wer von uns recht hat, überhaupt einer? :confused:
Der letzte sieht Smilla ziemlich ähnlich und wenn sie sitzt hat sie auch Stehohren...:rolleyes:

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Lasst uns ein Gewinnspiel draus machen.

Derjenige, der Gewinnt (oder diejenigen) erhhalten einen Original Pfotenabdruck der vier Models auf dem Foto (So a la Autogrammkarte) ;)

Dabei
21 Aug 2012
Ich kann auch kaum die beiden Rassen unterscheiden. Also ich trau mich mal ganz unwissend einen Tipp abzugeben. links nach rechts: Aussie-Aussie-Border-Aussie/Bordermix ;)
aber bitte nicht hauen ;)

lg Carine und das Luckysam-Duo

Dabei
7 Jan 2012
Kann die Rassen auch nicht sicher unterscheiden. Immer wen ich überzeugt bin, das ist jetzt ein Border oder Aussie, ist es genau andersherum.
Beim Bild würde ich sagen: Border-Border/Aussiemix-Aussie- Border!
Bin auf die Auflösung gespannt.

LG Biggi mit Jacki

Dabei
9 Feb 2011
Ich gehöre zu der Border, Aussie, Aussie, Border Fraktion *gg*
Wobei vor allem viele Hütelinien Aussies ja auch oft aussehen wie Border... (was mir dann oft nicht so gefällt *pfeif*)

Anzeige:
Empfehlungen: