Anzeige:

Wasser....

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
42
#1
Hab da wiedermal ne Frage :D

Lässt ihr das Wasser den ganzen Tag stehen so dass Euere Wauzi immer trinken kann oder stellt ihr es hin bei fressen und nach den Gassi gehen?

Denn Sina trinkt sooooooooo viel und muss daher auch des öfteren raus ...
Bei uns steht das Wasser immer :)
 

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#2
Na klar muss der Hund immer Wasser zur verfügung haben. Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, Amy das wegzunehmen.

Wenn sie wirklich sehr viel trinkt würde ich mal zum TA gehen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#3
Bei uns steht das Wasser immer, Loki trinkt aber wie gesagt wegen Rohfütterung echt wenig.
Ich würde bei übermäßigem Trinken das Wasser ab und an einfach mal wegstellen, wenn sie's sucht aber definitiv geben. Viele Hunde trinken aus Langeweile, weil sie grade einfach nix zu tun haben ...
Sollte der enorme Durst anhalten, würde ich mal abmessen, wieviel Sina so trinkt, nicht das sie 3 Liter am Tag trinkt. Das fänd ich bei "normalen Temperaturen" schon etwas viel.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#4
Laut Tierschutz-Hundeverodnung 2001:
§ 8 Fütterung und Pflege
(1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. Sie hat den Hund mit artgemäßem Futter in ausreichender Menge und Qualität zu versorgen.


Also: Wasser immer frei zugänglich und ausreichend, egal wieviel der Hund trinkt. Sollte es aber übermäßig sein, würd ich mal die Nieren checken lassen ;)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben