Welches Futter für welpen? Bis 25kg oder ab 25kg

Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
349
Alter
33
#1
Ich stehe nun vor der Frage welches Futter wir nehmen sollen, wir möchten Select Gold füttern aber ab 25kg oder bis?? Wir bekommen einen rüden...was würdet ihr dem geben????
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
205
#2
Wir stehen vor der selben Frage, Carlo zieht in 5 Wochen hier ein! Ich hab mir hier ganz viele Threads durchgelesen. Wir haben uns für's barfen entschieden. Und als Leckerli wird es Wolfblut geben, aber nicht das für Welpen. War auch eine Empfehlung unserer Züchterin. Sie meint das Welpenfutter puscht die Hunde zu schnell hoch.

Die Meinungen über Select Gold waren nicht so toll.

Ich hab für mich diese Sorten aufgeschrieben
Wolfsblut - Bestes Futter - Arden Grange - Platinum - Orijen

oft genannt wurden noch
Real Nature - Josera - Meradog

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
872
#3
Ich hab mich da immer rangetestet. Mit weniger anfangen, wenn du siehst, das reicht ihm nicht, er hat ständig Hunger, ist mager, dann mehr dazu geben. Meist steht auf den Packungen eh zu viel an Menge. Klar, die wollen es ja auch verkaufen. Wenn du die Rippen fühlen kannst, passt es in der Regel.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.898
#4
ich würde auch erstmal weniger geben. Ich habe Yankee auch immer die Futtermenge von einem Hund mit dem Endgewicht von 20kg gefüttert und das hat locker gereicht. Yankee wird ausgewachsen auch so an die 25kg haben.
sehe es wie arina. erstmal weniger, mehr füttern kann man später immer noch.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
349
Alter
33
#5
Das ist ja unterschiedliches Futter mit unterschiedlichen zusammen Setzungen. Select Gold hat 40% fleischanzeil und darum wollen wir das füttern
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
205
#6
Wollte dir keine Vorschriften machen Tatja :D Hab mir beim Lesen nur die Sorten rausgeschrieben, die für gut bis sehr gut befunden wurden.
Du kannst natürlich auch Select Gold füttern.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
349
Alter
33
#7
hab ich so auch nicht aufgefasst ;) Die marke steht nun eh fest, aber das medium bis 25kg oder das maxi ab 25kg???? das ist nun die große frage :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.918
#8
Ich würde bis max 25 füttern, die anderen haben schon geschrieben, bei Welpen lieber ein bisschen weniger als zu viel! Man muss eh immer "nachjustieren"... Viele Züchter reden auch vom "Großhungern", hat die Idee dahinter, dass Welpen und junge Hunde lieber langsam wachsen sollen, weils eben wesentlich besser für das Skelett und Muskulatur ist. Die meisten Welpenfutter haben auch viel zu viel an Inhaltsstoffen sodass die Hunde tatsächlich zu schnell in die Höhe schießen. Also lieber etwas weniger und wenn du merkst der kleine hat wirklich ständig Hunger und bekommt zu wenig kannst du dann auch wieder mehr geben oder etwas Quark / Joghurt etc :)
 

Ähnliche Themen


Oben