Anzeige:

Welpe hat die Wurmkur zu früh gefressen...

Dabei
20 Mai 2012
Hallo,

mein Welpe ist nun 3 Monate alt und wir waren gestern beim Impfen und ich habe auch direkt eine Wurmkur mitgenommen,die er allerdings erst in 4 Wochen bekommen sollte.
Ich habe sie vorhin auf meinen Schreibtisch gelegt und kurz den Raum verlassen und der kleine knirps ist da irgendwie rangekommen und hat sie gefressen!:mad:
Nun ist es aber ja eigentlich noch viel zu früh gewesen zum entwurmen und das ist ja auch irgendwie echt chemiekeule pur...
Also ist das nun schlimm für ihn?
Er benimmt sich normal aber er hat ja auch noch ein bisschen von der verpackung mitgefuttert :confused:
Sollte ich erstmal abwarten oder doch zum tierarzt gehen?

liebe grüße

Krissi

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2011
Hm, wirklich schwer zu sagen. Meine Züchterin damals hat mir auch die Wurmkur noch mitgegeben und meinte dann zu mir, dass sie nicht alles kriegen muss, wäre aber nicht schlimm wenn, denn ich könnte damit Hund nichts damit tun, ihn nicht vergiften. Jetzt weiß ich nicht, ob das für alle Präparate gilt. Bei der Verpackung kommts natürlich drauf an, was das war. Pappe (bei meinem TA krieg ich die immer in ein Pappschächtelchen) wäre natürlich nicht so schlimm wie dieses scharfkantige Plastik. Das könnte schon schaden anrichten, da würde ich dann schon beim TA mal fragen...

Dabei
20 Mai 2012
Es geht im prima.

Ich fand lediglich das er etwas mehr geschlafen hat als sonst aber vielleicht war das auch einfach einbildung.
Sonst war nichts auffällig. Kein erbreche., durchfall oder so.
Alles nochmal gut gegangen denke ich.

liebe grüße

Anzeige:
Empfehlungen: