Welpe zieht bald ein

Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
27
#1
Hey,
in ein paar Wochen zieht ein kleiner Aussie bei mir ein. Ich freu mich schon wahnsinnig und hab auch schon alles vorbereitet. Bloß bei einer Sache bin ich mir unsicher.
Ich habe gelesen das Welpen einen kleinen Korb brauchen weil sie sich sonst verloren fühlen andere sagen gleich einen großen Korb kaufen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe so an ca. 80 cm Länge gedacht, ist das zu klein für einen Welpen? Wir hatten bis jetzt nur kleine Hunde, deswegen hatten wir immer ein kleines Körbchen.
Freue mich über Antworten :)
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#2
Wir haben am Anfang gleich ein großes Körbchen von ca. 90 cm Durchmesser gekauft. Ich würde die Größe ein bißchen davon abhängg machen, ob ihr eine Hündin oder einen Rüden und wie groß die Eltern sind. Der Hund sollte ausgestreckt hineinpassen. Warum sollte sich ein Hund in einem großen Körbchen einsam fühlen? Notfalls könnt ihr ja ein paar Kissen mit hineinlegen. Zaro lag am Anfang sowieso nicht viel in seinem Körbchen, sondern immer genau da, wo wir gerade waren. Macht er immer noch gerne. Wir hatten vielmehr ein anderes Problem. Zaro hat im Zahnwechsel alles mögliche, inclusive seines Körbchens, angeknabbert, so dass wir das Körbchen nach etwa einem Jahr sowieso weggeschmissen haben. Wenn euer Welpe/Junghund das auch macht, könnte man auch ein kleineres Körbchen nehmen.
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#3
Also haben nele ihre Box auch gleich groß gekauft. Haben viel Kissen und Decken rein sie fühlt sich wohl.

Aber sie ist a immer bei uns und legt sich auf ihr Kissen am Sofa.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#4
Würde auch gleich einen großen kaufen.... großes Kissen rein, damit er/sie sich nicht darin verliert ....
;)

LG
Denise und Bjarki
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#5
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich weiss wie laaangeee die Tage vor dem Welpeneinzug sein können, aber immer dran denken: Vorfreude ist die schönste Freude! :)

Wir haben unserer eine grosse Box gekauft in die sie ausgewachsen hineinpasst und auch das Kissen gross genug genäht. Allerdings schläft unsere lieber auf dem Plattenboden statt im Bettchen und räumt in der Box sogar alle Decken aus um auf dem kühlen Boden zu schlafen. Ich würde dir deshalb raten, noch nicht zu viel in Kissen/Decken etc. investieren sondern erstmal eine kleine Grundausrüstung kaufen und dann kannst du später immer noch aufstocken. Es sammelt sich mit der Zeit sowieso immer sehr viel an, ohne dass du es überhaupt merkst :)
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
27
#6
Danke für die Lieben Antworten :)
Ich kauf jetzt ein großes Körbchen und schau dann was er noch braucht um sich wohl zu fühlen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Oben