Hallo Zusammen
.
Habe neulich einen Wurf im Internet entdeckt (find ihn leider nichtmehr wieder)
Bei dem eine Hündin in Red-bi c und ein Rüde in Blue merle w/c verparrt wurden. Allerdings waren da einige Welpen bi mit weiß statt copper. Jetzt frage ich mich wie das sein kann, da ich folgendes gelernt habe: (Pünktchen sthen für die restlichen Loci)
-Aussie mit kupfer und ohne weiß ist atat ......SS.......
-Aussie mit kupfer und weiß ist atat..... sisi/Ssi....
- Aussie mit weiß und ohne Kupfer ist AA....sisi/Ssi....
Wenn jetzt also beide Eltern nur at vererben können, dann können doch keine Welpen in bi w geboren werden sondern nur in bi c oder tri, oder?
Ihr könnt gerne mit Fachbegriffen um euch werfen, das meiste verstehe ich inzwischen auf dem Gebiet der "Aussienetik"
.
Danke schonmal für die Antowrten ^^
Habe neulich einen Wurf im Internet entdeckt (find ihn leider nichtmehr wieder)
Bei dem eine Hündin in Red-bi c und ein Rüde in Blue merle w/c verparrt wurden. Allerdings waren da einige Welpen bi mit weiß statt copper. Jetzt frage ich mich wie das sein kann, da ich folgendes gelernt habe: (Pünktchen sthen für die restlichen Loci)
-Aussie mit kupfer und ohne weiß ist atat ......SS.......
-Aussie mit kupfer und weiß ist atat..... sisi/Ssi....
- Aussie mit weiß und ohne Kupfer ist AA....sisi/Ssi....
Wenn jetzt also beide Eltern nur at vererben können, dann können doch keine Welpen in bi w geboren werden sondern nur in bi c oder tri, oder?
Ihr könnt gerne mit Fachbegriffen um euch werfen, das meiste verstehe ich inzwischen auf dem Gebiet der "Aussienetik"
Danke schonmal für die Antowrten ^^
Anzeige:
Anzeige:
Zuletzt bearbeitet: