Welpen übern Ladentisch

Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#1
Hallo alle zusammen,

was haltet ihr davon, das Welpen über den Ladentisch verkauft werden?

Mit Schrecken habe ich heute die Münsterlandzeitung gelesen.
Die Zoohandlung Zajac in Duisburg will Welpen anbieten.Die ersten kommen schon am Freitag



LG Anne mit Emely
 
Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
56
Alter
36
#3
Ich finde sowas geht überhaupt nicht, die armen Kleinen müssen sich von hunderten Menschen anfassen, hochnehmen und begucken lassen.
Ihnen wird es sicherlich später schwer fallen sich an einen Menschen zu binden und überhaupt ist ein Hund kein Spontankauf!
Man sollte sich gründlich überlegen welche Rasse man sich anschafft denn als Welpen sehen alle Hunde süß aus und dann sollte man nicht die Rasse nehmen die gerade zum Verkauf steht oder im "Angebot" ist.
Sowas sollte verboten werden!
Schon schlimm genug das sich viele Leute Hunde aus Polen kaufen um Geld zu sparen, bald gibts Welpen im Baumarkt...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#4
Ist doch schon ewig in Planung und wurde dann wohl erfolglos gegen demonstriert. Zumindest werden nicht Hunderte von Leuten die Welpen und Junghunde begrabschen, die Welpen sollen nur echten Interessenten gezeigt werden.
Es ist furchtbar, das sowas erlaubt wird - allgemein aber!! Finde solche Tierhandlungen allesamt schrecklich- und die meisten die dort arbeiten denken auch noch, es ist völlig in Ordnung, wie die Tiere dort leben. :(
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#5
Heute steht wieder ein Riesenartikel in der Münsterlandzeitung.
Die Kleinen kommen erst eine Woche in Quarantäne. Das heißt, glaube ich, direckt von der Mutter dorthin. Vlt ohne Zuneigung. Das Personal muß ja arbeiten!!! Danach sollen die Welpen im Verkaufsraum hinter einer Glasscheibe.

Es sollte keiner einen Welpen dort kaufen. Schade für die armen Welpen, die heute angekommen sind.

LG Anne mit Emely
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#6
Und "schönreden" tun sie's ja auch ... nur Welpen von Würfen, wo die "Vermehrer" keine neuen Besitzer suchen können, etc.
Es werden dort Menschen Welpen kaufen - ist doch so. Entweder sind die "ja sooooooooooooo süüüüüüüüß" oder "sie tun einem soooooooooooo leeeeiiiiiiiiiid"

zum Nachlesen
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#7
Einfach unglaublich! mir fehlen die Worte.
Ich bin in der Zeit als ich meine Kleine ausgesucht habe 5x zur Züchterin gefahren, das waren über 1000km.
Erst dann war ich mir sicher, die richtige Entscheidung zu treffen.
Wie soll so etwas in einer Zoohandlung mit Laufkundsxhaft funktionieren ???
Wird ja wohl kaum möglich sein die Welpen dort über einen Zeitraum von 5 Wochen zu besuchen.

Einfach unglaublich !!!!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#8
Und "schönreden" tun sie's ja auch ... nur Welpen von Würfen, wo die "Vermehrer" keine neuen Besitzer suchen können, etc.
Es werden dort Menschen Welpen kaufen - ist doch so. Entweder sind die "ja sooooooooooooo süüüüüüüüß" oder "sie tun einem soooooooooooo leeeeiiiiiiiiiid"
So siehts aus....die Leute werden kaufen. Und was das Schlimmste ist: wenn der Welpe krank ist oder gar stirbt.....macht nix, gibt ja einen neuen. Ich könnt echt schreien.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
10
Alter
45
#9
ich kann mich nur anschließen... es ist furchtbar - egal ob für Katzen oder Hunde, aber wo zieht man die Grenze.

Was ist mit den Hamstern und anderen nachtaktiven Tieren - die, wenn der Betrieb richtig läuft, eigentlich schlafen. Mit denn Reptilien die oft in sehr kleinen Terrarien gehalten werden. Den ganzen Ziervögel die nur von Stange zu Stange hüpfen können.

Kann es sein das es uns bei Katzen und Hunden so schlimm vorkommt, weil wir es einfach nicht gewohnt sind? In anderen Ländern ist es gang und gebe... Versteht mich nicht falsch, meiner Meinung sollten keine Tiere so verkauft werden!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#10
Da hast du recht, Claudia. Kein Tier sollte so verkauft werden!

Ich kann mich noch erinnern, dass früher Hunde (ob auch Katzen weiß ich nicht mehr) ganz "normal" über den Katalog eines großen Versandhauses zu bestellen waren. Da waren Fotos von erwachsenen Hunden verschiedener Rassen. Jeder hatte eine Bestellnummer und so konnte man sich seinen Hund zusammen mit ein paar Kleidern, Schuhen oä bestellen!
Schrecklich!!
Dann kam ja diese Vereinbarung der Geschäfte, dass man keine Welpen mehr in Geschäften verkauft. Verboten war es nie.
Naja, und dieser "werte Herr" macht es nun wieder. Ich hoffe, es macht keine Schule und andere ziehen dann noch nach. :eek:
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#11
Ich kann mich euch nur anschließen, das ist wirklich schlimm!
Hoffentlich beginnt da nicht bald eine "Welpen-Massenproduktion" für Zoohandlungen...

...und vor allem stellt sich mir die Frage:
Was passiert mit den Welpen, wenn sie nicht innerhalb von 6 Monaten verkauft werden?
Es müssen ja immer Welpen vorhanden sein, d.h. sie werden dann ja regelmäßig "nachgeordert",
aber die größeren Hunde wird so eine Zoohandlung ja gar nicht unterbringen können/wollen.
Ich mag da gar nicht drüber nachdenken!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#12
Es ist furchtbar, das sowas erlaubt wird - allgemein aber!! Finde solche Tierhandlungen allesamt schrecklich- und die meisten die dort arbeiten denken auch noch, es ist völlig in Ordnung, wie die Tiere dort leben. :(
Wie gesagt, finde ich es bei ALLEN Tieren schlimm!!!! Meine Zwerghamster hab ich von nem Züchter in Darmstadt bzw. Berlin gekauft. Die waren sogar günstiger als welche aus der Tierhandlung!! Und: es waren reinrassige (in Geschäften bekommt man meist Hybriden!) Campbells, sie wurden im Familienverband artgerecht und mit Fachkunde aufgezogen. Zudem ist das Zubehör für Tiere in Tierhandlungen absolut ungeeignet und die Käfig-Gefängnisse viel zu klein ...
Da könnt ich jedesmal ausrasten!!!!!!
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
200
#14
Ich finde dies auch einfach nur schrecklich... Leider ist das hier in Frankreich normal, hier gibt es ein Tierfachhandel namens Animalis dort findest du Welpen verschiedener Hunderassen. Ich war einmal in diesem Geschäft weil ich das nicht wusste und seitdem nicht mehr... Hier werden sogar regelm. in Gartenmärkte auch Welpen verkauft oder sogenannte Hundemessen sind dann einfach nur Welpenverkaufsstände...

So was sollte grundsätzlich in jedem Land verboten werden!!!!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#15
Schon schlimm, ich hab gestern bei ZDF Zoom das Geschäft mit den Welpen im Netz angesehen. Wie die Welpen aus Polen nach Deutschland geschmuggelt werden ...
Aber teilweise sind die Menschen doch selbst Schuld! 1000-1500 € ist den Leuten zu teuer für einen (gesunden) Hund, lieber. 500 für nen Welpen von irgendwoher. Sorry, da hört mein Mitleid für die Menschen auf - die Hunde tun mir natürlich leid. :(
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#16
Grad habe ich gelesen, dass die ersten Welpen von einem Dackelzüchter kamen....einer der bereits seit einigen Jahrzehnten Dackel züchtet.
Wie kann sich ein Züchter nur für sowas hergeben????
Aber da haben wir es wieder.....nicht jeder, der sich Züchter nennt, ist auch wirklich einer!
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
10
Alter
45
#17
wir waren auch durch zufall auf unserer Parisreise (ist allerdings 18 Jahre her ;-) ) in einer Zoohandlung... es war so grausam, vor der Tür standen erstmal auf einander eine Käfigwand sowie ein Regalwand nur mit Käfigen, ein einzelner Käfig war wenn überhaupt 50x50x50 cm... mindestens 4 nebeneinander und 4 übereinander, daran befanden sich Tauben. Aber nicht eine pro Käfig, nein mindestens 5 - die waren so eingespeert, die konnten sich gar nicht bewegen.
In dem Laden war es unheimlich schmutzig, es gab kaum Zubehör - so wie man es von uns kennt... Hamster lebten auf Zeitungspapier, hatten kaum eine Rückzugsmöglichkeit. Katzen und Hundewelpen, ebenfalls auf Zeitungspapier - aber nicht wie im Zoo Zajac in einem doch relativ großen Raum, mit nur einer Glasfrond sondern in einem 2mx1m großen im Schaufenster stehenden Box ohne Spielzeug ohne Körbchen oder sonstwas. Eine Schlange, hatte einen Ast ansonsten ebenfalls Zeitungspapier - das Wasser muß seit Tagen gestanden haben und ein entsprechendes Licht gab es auch nicht.
Auch wenn ich es nicht gut finde das man lebende Tiere in Zoohandlungen kaufen kann, darf man nicht vergessen das es ihnen bei uns im Vergleich zu anderen Ländern noch verhältensmäßig gut geht.

Man kann nur versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten, das so viele Leute wie möglich ihre Tiere direkt bei einem fachkundigen Züchter kaufen - somit hätten die Zoohandlungen keine Change mehr und könnten sich auf das reichhaltige Zubehör konzentrieren.

Das hier habe ich eben gefunden... und weiß nicht so recht was ich von halten soll:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://1.bp.blogspot.com/_JwZkMnc5dLU/TAIv1ADAd8I/AAAAAAAACy0/lHFx5auHaDE/s1600/zajac2.jpg&imgrefurl=http://heike-turtle.blogspot.com/2010/10/zoo-zajac.html&usg=__6Mxo0w8Y58YeiZZ07KNEtXgmSyg=&h=469&w=700&sz=57&hl=de&start=0&sig2=3GmS8X2GGyRr6N0btE54Iw&zoom=1&tbnid=QOY3AChILMhyZM:&tbnh=159&tbnw=207&ei=YZIST9SoPIPKsgaQ9dEX&prev=/search%3Fq%3Dzajac%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1024%26bih%3D571%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvnsu&itbs=1&iact=rc&dur=431&sig=102102542966367775693&page=1&ndsp=8&ved=1t:429,r:5,s:0&tx=133&ty=104
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#18
Finde ich auch schrecklich! Ich bin generell kein Befürworter von Tierverkauf in Zoofachgeschäften... Die bieten sogar Gürteltiere und Kaimane an? Ich bin mir sicher die prüfen nicht wo die Tiere landen wenn sie gekauft werden, oft genug habe ich von Beschlagnahmungen wegen nicht artgerechter Haltung gelesen oder gehört, einfach nicht zu beschreiben! Schlimm. Vor allem wie schon geschrieben wurde, die Leute gehen rein gucken es sich an und denken "ach wie süß, einer muss mit" und dann kommt der Welpe mit und auf einmal hat man viel viel Arbeit und einiges an Kosten am Hals und zack sitzt der Hund im Tierheim oder an die nächste Laterne angekettet auf der Straße...

http://www.zajac.de/hundeverkauf/

http://www.peta.de/web/zajac.4173.html
 
Zuletzt bearbeitet:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#19
@Gundi
Ich versteh auch nicht, wie ein ZÜCHTER seine Welpen dort MIT PAPIEREN verkaufen lassen kann ... Aber der "Züchter" soll ja auch schon 70 oder 80 sein, der will noch bisschen Geld verdienen im Alter und sich aber nicht drum kümmern müssen. :(
 
Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
56
Alter
36
#20
Hey ich habe gerade gelesen das jetzt auch Australian Sheperds verkauft werden sollen.....=(
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#21
Hallo, gerade hab ich Milos Beitrag gelesen.
Ich bin sowieso schon sehr schockiert, jetzt erst recht
!!!
Jeder einzelne Welpe tut mir wirklich leid, aber gerade der Australien Shepherd wird gerade zum Modehund, der sieht ja auch so süß aus!!!!!!
Sie werden sicher nur gekauft, w e i l die so niedlich sind.
Man kann schon jetzt davon ausgehen, das diese Rasse auf Dauer nicht mehr artgerecht gehalten wird.

DER AUSTRALIEN SHEPHERD IST KEIN ANFÄNGERHUND!!!!

LG Anne u. Emely
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#24
Da kann ich nur den Kopf schütteln .........
Schade, dass ich nicht dort in der Nähe wohne (oder besser zum Glück?) ... Ich würde dort auch protestieren und jeden Welpeninteressenten vollquatschen.
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#27
Wollen wir mal hoffen, das es ihm gut geht und in den richtigen Händen gekommen ist.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
14 Nov 2011
Beiträge
32
#29
OMG!!echt schrecklich!!ich habs heute auch im radio gehört und ganz ehrlich dachte ich das wäre nur eins scherz!!!!unglaublich sowas, also ganz ehrlich, was für menschen müssen das sein die sich in einer zoohandlung einen welpen kaufen??!die armen hundis, was für ein toller start ins leben...ich könnt echt kotzen!!!!!!
 
Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
56
Alter
36
#30
Mir kam der Typ im Interview so vor als hätte er sich den Welpen gekauft um ein wenig für Aufregung zu sorgen. Kam bei RTL.
 

Ähnliche Themen


Oben