Anzeige:

Wer war schon auf der Ostseeinsel Fehmarn?

Dabei
8 Jul 2013
Huhu,

ich habe eine grandiose Ferienwohnung auf Fehmarn direkt am Meer gefunden. Wirklich nur ein paar Schritte vom Meer entfernt :D Mit privater Terrasse und einem kleinen Stück Garten. Die Wohnung ist einfach perfekt :eek:
Wir wollen 2 Wochen von Ende Juni bis Juli fahren. War schonmal jemand im Sommer da? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter gemacht? Was könnt ihr für Ausflüge empfehlen? Wir wollen sonst ein bisschen angeln, Fahrrad fahren, wandern. Einfach die Natur genießen :eek:

Freue mich auf Antworten :eek:

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich war mit meinem Menne und nem Teil der Familie dort.
Auch die zwei Border waren dabei. Sehr gut erzogen, freundliche hunde.

Hmm, also ich kann weder Fehmarn noch der Ostsee was abgewinnen :(
die Strände waren kiesig nicht sandig (muss man mögen).
Fand relativ wenig "Hunde-Möglichkeiten" und im direkten Vergleich zu Sankt Peter Ording oder Amrum,(Nordsee) auch die Menschen nicht soooo hundeoffen, aber das ist ja immer eigenes empfinden.
Wetter er kann man micht beeinflussen, wir waren in Spätsommer da und es hat nur geregnet u es war kalt.
War dort auch reiten, das war ganz nett. Natürlich ohne Hunde.

Alles in allem war's leider gar nicht meins, ich hoffe bei euch wird's schöner. Und drücke euch die Daumen :)
...ich bleibe an der Nordsee :eek:

Dabei
12 Dez 2012
Wir waren auch schonmal auf Fehmarn. Mit Arkos. Aber bei uns war es ein Tagesausflug von daher kann ich wenig weiterhelfen. Wir fandens aber schön am Strand. :)

Allerdings bin ich grade mit Hunden kein riesen Ostseefan (deutschland). Wir fahren lieber nach Schweden etc hoch. ;)

Aber ich wünsch euch viel Spaß! Schön find ich die Insel schon :)

Dabei
8 Jul 2013
Jetzt habe ich gerade ne E-Mail bekommen, dass die Ferienwohnung schon besetzt ist :(
Total blöd, denn online steht sie noch als verfügbar :confused:

Schade muss ich wohl erstmal weiter schauen, evtl. dann doch an der Nordsee. Danke für eure Antworten :eek:

Dabei
30 Dez 2011
Wir waren als Elmo 7 Monate alt war 1 oder 2 Wochen mit seiner Schwester und einer anderen Hündin (Kathy mit Wickey und Chaya) da. Man kann schon einiges machen, wir waren z.B. auch in Lübbeck, das war auch nur ungefär ne Stunde weg.

Dabei
6 Feb 2013
Also leider kann ich dir keine Auskunft betreffend Ferienhäuser geben, da wir immer mit dem Camper da sind. Es gibt ganz viele tolle Sachen. Wir waren am Niobe-Denkmal, Jimmy Hendrix Denkmal, Leuchtturm, Mühlen angucken. Alles gepaart mit schönen Spaziergängen mit den Hunden. Der Strand ist natur belassen und Steinig. Bei uns dort wo wir campen können wir die Hunde auch mal rennen lassen. Da es auf der einen Seite mehr Sand hat und auf der anderen mehr Steine lach. Und wir gehen immer morgens schon früh mit ihnen ans Wasser, so stören wir keinen und uns auch nicht. An den anderen Stränden, muss man die Hunde an der Leine halten. Dann sind nat. die Städte Burg (kann mann auch Siloklettern) und auch ausserhalb von Fehmarn schön. Wir waren jedenfalls 2 Wochen da und es war immer was los. Und wir gehen im Sommer wieder

Dabei
8 Jul 2013
Das hört sich ja schon prima an :eek:
Es gibt aber auch Hundestrände oder?

Wieviele Hunde hast du? 6? Wow dann habt ihr ja sicher einen riesen großen Camper :D Total cool.

Dabei
7 Jan 2014
Wir waren auch schon da, mit zwei Hunden. Mir hat es recht gut gefallen,meinem Mann nicht so. Freie Strände findet man allerdings weniger. Die Strände sind mit Kies durchsetzt und nicht so breit. Wir sind und bleiben Sylt Fans. Dort findet man immer noch die freien,breiten Strände, für die Hunde ideal. Es gibt Hundestrände mit Strandkörben und Bewirtschaftung. Und mit Hunden,egal wo, ist Urlaub außerhalb der Ferienzeit immer besser. Ansonsten ist es oft recht voll.

Dabei
6 Feb 2013
Hundestrände weiss ich nicht, bei uns darf man sie frei lassen, sofern sie nat. gehorchen :) und da es morgens da eh niemand hat, und meine Hunde meist so Wassergeil sind, dass sie niemand mehr stört. Ich finde Fehmarn schön, weil unser Strand da, sehr naturbelassen ist. Mir gefällt das sehr, wenns noch Baumwurzeln etc. hat. Aber es stimmt schon, man muss es mögen.

Ja wir haben 5 Hunde und 3 Kinder :) und es geht alles tip top. 2 pennen in einer Schlafbox auf der Sitzgruppe, die anderen jeweils in ihren Nieschen, so bleibt der Durchgangsweg absolut frei lach. Und wir waren immer sehr willkommen mit 5en resp. letztes Jahr waren es ja nur 4. Aber nach dem ersten Tag und den schockierten Blicken auf dem Platz, haben sie uns regelrecht nach gestellt und wir waren dann die Attraktion auf dem Platz und auch in Burg selber :)

Dabei
25 Jan 2013
Wir waren auch mal dort und unser Ding ist es auch nicht. Wir sind Borkumfans,das ist für uns die richtige Insel mit rauem Hochseeklima und breiten feinsandigen Ständen,stundenlange schöne Spaziergänge. Auch Fehrman alles dicke Steine oder Kies,das fand ich nicht schön zum spazieren gehen. Auch kann man die Hunde nicht so laufen lassen,viel mit Leine oder garnicht gewünscht. In Borkum gibt es am Strand Buden wo man gut zwischen den Spaziergängen einkehren kann und aufs Meer bei Kaffee oder lecker Milchreis essen schauen kann. Als Fehrman kann unserer Meinung nach da nicht mithalten. Wir lieben Borkum!!!!!

Anzeige:
Empfehlungen: