Anzeige:

Wie Benjy unser Herz erobert hat

Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
15
Alter
57
#1
Hallo

Kurz mal vorstellen: Manuela, 43 Jahre, verheiratet, 3 Kinder(22,20,12)

nun zum Hundi: Da muss ich etwas ausholen...

Vor etwa 5 Wochen mussten wir unseren Dusty, Schäferhund Husky mix, 10 Jahre, gehen lassen da er an Krebs erkrankt war. Leider unheilbar.:(

Da rief vor 1,5 Wochen eine Bekannte an und erzählt, das sie vor einem 8Wochen alten Welpen sitzt mit Blauen Augen.... gemein, wir wollten noch nicht, kein gedanke an einen neuen Hund..

Aber der Floh saß im Fell;)

Und nachdem das Familiengericht lange und ausführlich getagt hatte, beschlossen wir Benjy kennenzulernen.

Er und sein Bruder Milow wurden im Wald ausgesetzt:mad: Schild um den Hals Wir sind Alfi (Benjy) und Milow und haben kein zuhause....

Unvorstellbar aber wahr..

Tja und was soll ich sagen, wer einen Welpen mit blauen Augen sieht ist hin und weg.. Wir zumindest:rolleyes::D

Und Benjy fand ein neues zuhause, wo er von allen geliebt wird...

Er ist kein ersatz für unsere Dusty. Natürlich haben wir uns vorher schlau gemacht über die Aussis. Sind uns auch bewußt was auf uns zukommen kann mit so einem aktiven, lernwilligen usw Hund. ( Sturer wie ein Husky kann er nicht werden:))

Er hat auf jeden Fall wieder Leben in die Bude gebracht. Und endlich (bald) geht wieder einer mit mir Sonntags spazieren....:rolleyes:
Nicht falsch verstehen;) der Hund kommt auch an anderen Tagen raus...

Und heute gehts zum ersten mal in die Hundeschule.... freu freu
 

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#2
Hallo Manuela,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:

Finde ich toll, dass ihr (trotz eurer Trauer) noch ein Plätzchen in eurem Herzen für Benjy frei hattet.
Die armen Kleinen...einfach ausgesetzt. Furchtbar.
Schön, dass ihr nicht nur Sonntags mit Benjy rausgehen wollt... :eek: :eek: :eek:
Wünsche euch weiterhin viel Freude an und mit Benjy.
 
Dabei
20 Mai 2012
Beiträge
238
#3
von uns auch ein herzliches Willkommen :)

wer setzt den aussie-Welpen aus? so eine gemeinheit...aber gesund sind die welpis schon oder haben sie irgendein handicap??
da hat klein-benji richtig glück gehabt :)
wir freuen uns natürlich alle über fotos :D

Liebe Grüße
Nina & Woodstock
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
41
#4
Hallo Manuela, das tut mir schrecklich leid das ihr Dusty gehen lassen musstest umso schöner finde ich das der kleine ausgesetzte Wurm bei euch ein neues tolles Zuhause finden durfte!

Ich frage mich aber wirklich wie kann man nur so gemein sein und zwei hilflose kleine Geschöpfe einfach im Wald ihrem Schicksal zu überlassen! Unglaublich! Da wollte wahrscheinlich mal wieder jemand mit seiner Hündin total unüberlegt einen Wurf aussies haben und wenn man sie nicht los bekommt werden sie einfach ausgesetzt! Boah da könnte ich mich drüber aufregen, aber was solls, bringt ja nichts und gut das sie gefunden wurden und nun alles besser wird!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#5
Herzlich Willkommen im Forum Manuela.
Schön, dass Benjy jetzt ein schönes zu Hause gefunden hat :D
Aber wer bitte setzt denn seine übrig gebliebenen Welpen im Wald aus??? Das geht ja mal gar nicht :mad: :mad: :mad:
Ich hoffe, der andere Welpe findet auch ein schönes zu Hause ;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#6
Hey Manuela
Zum einen tut es mir sehr leid für Euch dass ihr euren Dusty gehen lassen musstet. Zum anderen freu ich mich sehr für Euch und den kleinen Benjy dass ihr zusammen gefunden habt!!! Ich finde es ganz ganz toll, dass Ihr ihm jetzt ein schönes, fröhliches zuhause gebt :)
Was für ein Mensch muss das sein, der zwei süße Welpen hilflos im Wald aussetzt... mir fehlen die Worte!

Ich wünsch Euch noch ganz viel Spaß mit ihm und bitte berichte uns wie es bei Euch weitergeht :) und Bilder werden hier auch sehr gerne gesehen :D :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#7
Erstmal herzlich Willkommen im Forum Manuela!!!!!

Und auch großen Respekt vor eurer Entscheidung. Der Schmerz ist ja noch ganz frisch und ihr habt es geschafft, mit einem neuen kleinen Mann euer Leben wieder "vollständig" zu machen. Das hört sich sehr schön an! :)
Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Benjy und würde mich freuen, wenn es mit euch klappt - aber das wird es sicher .... behandelt ihn einfach wie einen ganz normalen Welpen. Der braucht Ruhe, Regeln und Liebe - mehr nicht. :D
 
Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
15
Alter
57
#8
Hallo


Erst mal vielen Dank für eure netten Wünsche..
Es ist wirklich unvorstellbar, aber zum Glück ging die Sache gut aus. Auch für den Bruder, er hat auch ein sehr schönes zuhause bekommen. Beides muntere Kerlchen, gesund und sehr selbstbewußt...


Das wurde auch heute in der Huschu bestätigt. Er geht mit einem durch alles, oder auch alleine, kein Problem...
Und für ein Leckerli noch mehr...

Hat Spaß gemacht...
Die ersten Fragen und problemchen (extra kleingeschrieben) wurden beantwortet und gelöst..

Und wenn ich hier auch noch schaue und lese ( sehr schönes Forum!!) kanns ja locker weitergehen...





IMG_0291.jpg IMG_0289.jpg

und so groß und schön will ich mal werden...
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#9
Hallo Manuela, herzlich Willkommen auch von mir im Club der verrückten Aussiebesitzer.
Bin auch erst seit 5 Tagen stolze Besitzerin einer kleinen Aussiedame, namens Nala und kann es mir jetzt schon nicht mehr ohne sie vorstellen.
Meine Familie könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln und sie ist soooo schlau.

Kann eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen, so ohne Hund geht gar nicht.
Als unser Schäferhundmix Arko letztes Jahr mit fast 17 Jahren gestorben ist, kam dann relativ schnell unsere kleine parson-Jack-Russel-Hündin Nelly zu uns.
Jetzt ist unsere Familie mit 2 Kids uns 2 Hunden aber endlich komplett, bin schon gespannt, was du mit deinem kleinen Helden so alles erleben wirst-immer schön Fotos einsetzen bitte...

LG
Carmen und Nala
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#11
SChöne Fotos! Da habt ihr ja direkt Aussiebekanntschaft gemacht :D Ich freu mich schon auf weitere Berichte von der Plüschkugel ;)
 
Dabei
2 Mrz 2012
Beiträge
145
#13
:)Erst mal herzlich Willkommen und dann "Hut ab" zu eurer schnellen Entscheidung.Tier aussetzen..... schon schlimm,aber Welpen ....., geht gar nicht! Wünschen eine tolle Zeit mit dem süßen Fratz. LG :)
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#14
Hallo Manuela,

auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Hund gehen lassen musstest, aber er hatte ja ein schönes, langes Leben. Und ihr werdet ihn auch bestimmt nicht vergessen, nur weil jetzt Benjy bei euch wohnt!!!

Als damals unsere Hündin mit 13 Jahren starb, haben wir uns auch schnell entschlossen, dass wieder ein Hund bei uns einzieht. Wir kamen alle besser über die Trauerzeit, aber Senta vergessen wir nie!!!

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Wollknäuel und genießt die kurze Welpenzeit!

LG Simone
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
108
#15
Hallo Manuela,
zu eurer Entscheidung kann ich euch nur gratulieren. Wir haben uns auch ca. 5 Wochen nach dem Tod unseres Joschi (auch 10 Jahre und Schäferhund) Jackie ins Haus geholt. Da gab es ja diesen Hilferuf hier im Forum, dass sie ein neues zuhause sucht. Wir haben es bis heute nicht eine Minute bereut. Jetzt ist sie schon 4 Monate bei uns und einfach nur ein Sonnenschein. Leider war sie nicht mehr so klein- und die Welpis sind ja soooooooooooooooooo niedlich. Also geniesst die Zeit. Sie werden viel zu schnell groß.
Aber eins machen die Fellkugeln alle, sie trösten ungemein. Den Hund den man gehen lassen musste ersetzt ein Neuer nicht. Aber er findet ganz schnell im Herzen einen Platz daneben.

Ganz viel Spaß wünschen
Biggi und Jackie
 
Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
15
Alter
57
#16
Hallo wollte noch mal was von uns hören und sehen lassen

Oh man wie die Zeit vergeht....
Benjy ist jetzt 15 Wochen alt..
Urlaubsbilder...:cool:

IMG_0481.jpg IMG_0507.jpg IMG_0493.jpg IMG_0471.jpg

Wollte in Belgien schon ein schild basteln;) KEIN HUSKY:rolleyes:AUSSI:)
Aufgrund seiner blauen Augen musste ich es so 1000 mal erklären...

Und hier noch mal auf nem Ausflug

IMG_0033.jpg IMG_0073.jpg IMG_0035.jpg

Er hat sich so toll benommen, war richtig stolz auf ihn:D

Viele Grüße Manu und Benjy
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#17
hui, na der hat sich ja entwickelt! Wunderschön das zu sehen!
Hehe, uns passiert das auch ständig, dass rumo als Huskymix enttarnt wird, mein vehementes verneinen bringt da nix :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
18
#19
Hey,

eben hab ich eure Story gelesen, ich kann es kaum glauben!!!!!

Wie kann ein Mensch einen soooo süßen Kerl einfach aussetzen????

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Sonnenschein!!

LG Jule
 
Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
15
Alter
57
#20
Neue Fotos..... IMG_0090.jpg IMG_0092.jpg IMG_0139.jpg IMG_0142.jpg IMG_0161.jpg Hier sind wir auf dem Hundeplatz... Auf Bild 3 ist Benjy auf Bild 4 sein Bruder Milow...
Auf den anderen ist Spiel angesagt:D:)

IMG_0165.jpg Hier kam dann noch Sam dazu. Ein red merle Aussie, 2 Wochen jünger aber schon 5 cm größer:rolleyes:
 
Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
15
Alter
57
#22
IMG_0279.jpg IMG_0240.jpg IMG_0267.jpg IMG_0280.jpg IMG_0242.jpg IMG_0255.jpg IMG_0256.jpg Neue Bilder aus der Hundeschule:) Leider dürfen wir nur noch ein mal dorthin,ab nächster Woche wird es dann die Junghundegruppe werden. Dann ist Schluß mit spielen:eek:Dann heisst es Leinenführigkeit und Unterordnung lernen. Der Ernst des Lebens geht los. Immerhin werden wir ja schon 5,5 Monate!!!
Nee Scherz.... Bin nur ein bisschen traurig wie schnell die Zeit vergeht:( Kein knuffiger Welpe mehr:( :)Aber jede Zeit hat seine schönen Seiten.... Und so wie Benjy sich macht bin ich auch echt stolz auf ihn.
IMG_0264.jpg
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
45
#23
Wie schön, dass der Schatz bei euch so ein wunderschönes Zuhause gefunden hat...
Er macht sich wirklich toll!!! :D
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#24
Traurig? Wieso? Wart mal ab, wenn das erst nen richtig prächtiger, führiger, toller Kerl ist...:)
 
Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
15
Alter
57
#26
Hallo, melde mich auch noch mal....
Bilder vom Monster;)

IMG_0340.jpg IMG_0341.jpg IMG_0347.jpg

und dann hab ich auch mal ne Frage:
Hab mir hier im Forum viele Fotos angesehen, Aussies mit viel Fell gibts ja, aber hab noch keinen gefunden bzw gesehen der Locken hat. So wie Benjy, werde öfters gefragt ob ich ihm nach dem Baden die Lockenwickler eindrehe. Ist das jetzt schon normales Fell vom Aussie oder haben wir vielleicht doch noch ne andere Rasse mit drin?
Was nix zur Sache tut, ich wir lieben unser Fellmonster ohne Ende. Aber lustig ist es schon... lg m-jay und Benjy
IMG_0345.jpg IMG_0346.jpg
 
Dabei
23 Okt 2012
Beiträge
93
#27
Herzlich willkommen liebe Manuela und viel spaß hier bei uns und mit uns :)
Ich finde es prima, dass Benjy ein liebes Zuhause gefunden hat unvorstellbar, was manche Leute fertig bringen, einfach traurig.
Zum Glück ist der Süße jetzt bei euch, ich wünsche euch eine gaaaaaaaaaaaaanz tolle Zeit mit den Süßen
 
B

Bautienchen

#29
also so krass hab ich das auch noch nie gesehen, erinnert mich ein bissel an diese aussie-doodle. wobei er dann noch weniger aussehen würde wie ein aussie. kopf und gesicht ist sowas von dermaßen aussie, da müsste man wenn da was anderes mitgemischt hat doch was sehen. denk mal das ist dann halt so eine "mutation" so kringelig hab ich das auch noch nie gesehen. fühlt es sich eher rau/drahtig an oder weich/fluffig?
 
Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
15
Alter
57
#30
Hallo Bautinchen

Also Benjy`s Fell ist weich und fluffig;) Am Bauch wird es lang und glatt, wie ichs auch bei anderen Aussies erkennen kann. Aber aufm Rücken, Hals und Popo kringelt und lockt es ganz ungemein:) Unterm Hals wächst das Fell mit Welle nach aussen, das es aussieht wie ein preusischer Zwirbelbart.
IMG_0343.jpg
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben