Anzeige:

Wie das Futter steigern?

Dabei
6 Apr 2012
Hallo Aussie-Freunde,
ich finde nirgends Informationen (zb ne Tabelle) wie viel ich meinen Welpen füttern soll und wie ich das steigern soll,
also wie viel kriegt er mit z.B 10 Wochen und wann (und um wie viel) erhöhe ich die Ration, habt ihr da vielleicht irgendwas für mich was mein Problem lösen könnte?

Anzeige:
Dabei
10 Apr 2012
Das würde mich auch interessieren. Wäre toll, wenn uns da jemand aufklären könnte. :)

Dabei
21 Feb 2012
Stehen diese Angaben nicht auf der Welpennahrung der einzelnen Hersteller?
Ich denke dass das nicht Wochen sonder Größen. bzw. Gewichtsabhängig ist. Sollte aber eigentlich bei jedem Hersteller auf der Verpackung stehen.
Oder Barfst Du etwa den kleinen?

Dabei
6 Apr 2012
ne Barfen tu ich nicht, hm aber ich hab ihn auch noch garnicht^^ darum hab ich auch noch kein Futter hier, dementsprechend keine Verpackung.

Ich muss mal wieder innen Laden und dann schau ich mal drauf^^

Dabei
10 Apr 2012
und wie ist das beim Barfen? gibt es eigentlich dafür irgendwo Listen oder Literatur wo die ungefähre Futtermenge und -zusammensetzung fürs Barfen beim Aussie zu finden ist?

Dabei
21 Feb 2012
Gib mal oben in der Suchleiste Barf ein. Da findest du einige Einträge zum Thema Barfen.
Ach so Du hast noch gar keinen Hund. Dann frag doch einfach beim Züchter nach was der momentan gibt und in welchen Mengen er füttert bzw. Du weiter füttern kannst.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
@Katkin
Zur guten Orientierung rate ich immer zum Barf-Rechner. Ich finde, es ist gut, sowas nicht selbst ausrechnen zu müssen und zumindest schon mal ne ungefähre Verteilung der Mahlzeiten und Zutaten anzuschauen.
Literatur gibt es jede Menge (z.B. mal Amazon bemühen), da rate ich zu den Broschüren von Swanie Simon, dem Buch von Barbara Messika/Sabine Schäfer und dem Buch und v.a. der Webseite von Gabriela Behling. Einige Dinge sehe ich nach der Lektüre von Behling nämlich kritischer als vorher, nur mit dem Wissen von Simon. :)

Dabei
10 Apr 2012
ah, danke, der Rechner ist beispielsweise schonmal super.
ich muss mir da eh noch ein Bild machen, werde vermutlich eher teilbarfen und hochwertiges Trocken- oder Nassfutter füttern.

Anzeige:
Empfehlungen: