Wie lange wachsen Aussies?

Dabei
1 Okt 2016
Beiträge
28
#1
Hallo alle zusammen!

Ich frage mich schon eine Weile wann Aussies (ich habe einen Mini-Aussie) ausgewachsen sind? Im Internet habe ich alles mögliche gelesen. Mit Beenden des Zahnwechsels, mit 6-7 Monaten, mit 12 Monaten..... Hmmm.....

Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten? :)
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
586
#3
es hängt glaub ich auch immer mit dem Hund selbst zusammen. Und mit der Fütterung und und und...
Yari wächst zB sehr langsam, aber stetig. Bei Yumo (ebenfalls Mini) hatte ich mit 8/9 Monaten das Gefühl, dass gar nichts mehr kommt. An Höhe kam tatsächlich auch nichts mehr, aber wenn ich Fotos von damals mit jetzt vergleiche... ai ai ai, er hat sich doch noch ganz schön verändert. ;)

Also, wie Georg sagt: Bis sie 3 sind, verändern sie sich noch, wachsen aber nicht mehr in die Höhe
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
#4
Gibbs weicht zb von der Regel ab. Mit 12 Monaten hatte er 53cm mit 18 Monaten waren es 55cm. Da kam also doch noch was nach. Aber eigentlich ist so um die 12 Monate Schluss mit wachsen.
Er ist jetzt 2 1/2 und an der Breite und am Fell kam noch viel, jetzt mit dem nächsten Fellwechsel denke ich wieder, da wird noch mehr kommen als letzten Winter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
884
#5
Ich schließe mich da aus Erfahrung der Aussage Georg`s an.
An diese grobe Richtlinie kann man sich halten

Höhe 12-15 Monate abgeschlossen, Körperbau bis ca. 3 Jahre

Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.871
#6
Fenya hat ist mit ca 7 Monaten bei 49 cm stehengeblieben, danach gings nur noch in die Breite/hat sich ausgeformt...
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
843
#7
Minis sollen i.d.R. früher mit der Höhe fertig sein, so 8-10 Monate soweit ich weiß.
Kann ich durchaus bestätigen, Dusty hatte mit 8 Monaten 47 cm Schulterhöhe und jetzt mit 10 Monaten immer noch ;)
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
205
#8
Ich kann mich bei Diggerchen nicht mehr so gut daran erinnern und habe es mir auch nicht aufgeschrieben. Vom Zeitraum her müsste er aber auch vor dem vollendeten ersten Lebensjahr mit dem höhenwachstum abgeschlossen haben.
 

Ähnliche Themen


Oben