Hallo, unsere Aussiehündin ist mittlerweile 18 Wochen und seit fast 10 Wochen bei uns. Sie ist stubenrein, hört prima, gerade im Zahnwechsel, läuft beim Gassi viel ohne Leine, weil sie einfach zuverlässig hört. Bis vor ein paar Wochen hatten wir Probleme mit der Beißhemmung. Bei mir und meinem Mann klappt das mittlerweile total prima. Leider "hütet" sie meinen 5 jährigen Sohn. Vielleicht ist es noch nicht direkt hüten. Er will auf den Stuhl, sie zwickt in sein Bein, er läuft etwas schneller weg, sie rennt nach und zwickt in den Oberarm oder Bein. Er ist heute plötzlich von der Couch gerutscht, sie aufgesprungen und ihn gezwickt. Ich hab keine Ahnung warum sie das macht. Sehe ich, dass sie durchstartet, rufe ich sie direkt zurück und alles ist prima. Leider kommt es aber immer mal vor, dass ich gerade an der Haustür bin, das Telefon klingelt, ich auf dem WC bin etc, schon ist es wieder passiert. Wenn ich dann dazu komme, packe ich sie schon mal am HB und schimpfe, sie geht dann auch und hört direkt auf. Habt ihr nen Tipp für mich? Vielleicht ist sie auch über- oder unterfordert. Gehe am Tag zweimal zwischen 20 und 35 min mit ihr Gassi, dazwischen nur Pipi im Garten, bisschen Grunderziehung und bisschen Tricks üben, je so zwischen 5 und 10 min pro Tag. Mein Sohn weiß, dass er nicht rennen soll, manchmal passiert es aber eben doch. Ich hatte vor dieser Hündin bereits einen Hund, sie hat am Anfang auch gebissen wie ein Teufelchen, nach dem Zahnwechsel war dann aber plötzlich Ruhe. Damals hatte ich aber noch kein Kind. Bräuchte einfach einen Tipp, wie ich agieren soll, damit sich dieses eine nervige Problem lösen lässt. Sonst ist sie wirklich einfach nur ein Traum. 
Anzeige: