Wie seid ihr eigentlich auf den Aussie gekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#1
Hallo... Also bei mir war es so... ;-) .... Ich bin mit Hunden aufgewachsen... Wir hatten drei... Ein Doggenmix, ein Schäfermix und ich meinen Westie... Ich bin ein hundeplatz Kind... :) ... BH..THS... Und damals meine Eltern eben Schutzdienst... So tolle Dinge wie heute gab es da noch gar nicht... Aber bei den Rettungshunden waren wir auch ne zeit lang... Na ja... Irgendwann kam ein Dogo Argentino dazu... Und dann noch die Schwester.... Meine Eltern haben sich dann getrennt und wir hatten dann noch drei Hunde... Dann kam der neue Freund mit einem Bullterrier Mädel... Was für ein Clown... Spaßes halber wurde die dann mal ausgestellt und hat alles abgeräumt... So kam es, dass wir bzw. Meine Mutter Bullis gezüchtet hat... Die alten Hunde sind irgendwann von uns gegangen und wir hatten zwei Bullis und ein Dogo... Dann kam meine Ronja und Gismo... Zwei Pit Bulls... Und irgendwann noch mein Dogo Quando... Der stolze 50 Kilo Hund... Mit Ronja bin ich das erste mal auf Agility gestoßen durch die Freundin meiner Mutter, die damals nen Collie und dann ein Aussie hatte ( meine heutige Trainerin...)... Quando hatte Epilepsie und musste eingeschläfert werden... Da er wirklich eine Gefahr war... Nach jedem Anfall hat er den Schuldigen gesucht... Von Ronja musste ich mich trennen, als ich mein Mann kennen lernte... Sie hatte wenig später eine Magendrehung :-(... Der wünsch wieder einen Hund zu haben ging nie weg und ich hab meinen damaligen Mann extrem genervt und hab gesucht und Anzeigen und Bilder die da gerade waren ihm gezeigt... Also ohne auf Rasse oder so zu schauen... Ich wollte einfach einen Hund!!! Und irgendwann war es so weit und wir haben Cicci geholt...eine Appenzeller Aussie Mix Hündin... Einfach ein genialer Hund... Wir haben Agility gemacht und dann kam mein Sohn... Sie war der perfekte Familienhund... Als sie älter wurde hab ich mir Gedanken über ein zweit Hund gemacht, Aussies kannte ich ja vom Agility usw... Und das wäre es eigentlich gewesen, aber ich wollt keinen großen dazu... Da habe ich erst erfahren, dass es Minis gibt...im Internet erkundigt... Auf Wurfsuche gegangen und siehe da am nächsten Tag ein Wurf besichtigt und es hat gleich gepasst... Nun hab ich meinen kleinen Schatz... Er ist so toll und meine große konnte ihm noch viel beibringen...
 

Anhänge

Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#3
Ok... Danke... Werde ich morgen gleich mal durchstöbern :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben