Hallo, meine Luna ist ja nun erst 10 Wochen alt, aber es gibt ganz einfach Dinge die sie lernen muss. Ich habe im Moment ganz dolle Probleme damit sie von meiner Tochter fern zuhalten. Ich meine die beiden können natürlich zusammen sein, aber Luna beißt meine Tochter (3 Jahre) und springt sie an, was heute morgen damit geendet hat, das meine Tochter sich nicht mehr halten konnte und umgefallen ist. Mit dem Kopf gegen den Schrank... Ich weiß ja das Luna das nicht böse meint. SIe freut sich einfach sie zu sehen und will spielen, aber Emma hat mittlerweile wirklich Angst und sitzt nur noch auf der Couch, weil sie sich nicht mehr traut sich frei zu bewegen. Dann kommt Luna nämlich gleich angerannt. Ich will aber nicht das der Freiraum meiner Tochter so eingeschränkt ist. Ich kann ja nicht mal mehr mit Emma spielen weil sie sich nicht mehr auf den Boden setzen mag. Ich muss Luna dann auch immer von Emmas Spielzeug fernhalten, sodass ich mich doch wieder nur mit Luna beschäftige. SIe hat schon einiges an Spielzeug kaputt gekaut. Was Emma wirklich traurig macht, verständlicherweise. Bisher habe ich so reagiert, dass ich Luna mit einem scharfen Nein korrigiere und sie auch wegziehe, wenn sie nicht hört. Ignorieren kann ich das leider garnicht bei Emma sonst würde sie doch einige Blessuren abbekommen. Wenn sie garnicht aufhören will, habe ich sie auch schonmal angeknurrt. Und wenn es ganz schlimm ist habe ich sie auch mal für 2-3 Minuten ins Bad gesperrt. Nur langsam reißt mir der Geduldfaden. Ich kann beide gut verstehen und möchte beiden helfen, aber irgendwie werde ich keinem dabei gerecht. Wie soll ich denn darauf reagieren?
LG Aileen
LG Aileen
Anzeige: