Wieviel Platz hat euer Hund im Büro?

Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#1
Aus gegebenem Anlass hätte ich eine Frage für alle die ihre Hunde mit ins Büro nehmen (können): Wieviel Platz hat euer Hund dort im Büro?

Habt ihr ein eigenes Büro indem er sich frei bewegen darf oder gibt es auch welche die im Grossraumbüro arbeiten? Und wie grenzt ihr da ab?

Ich arbeite in einem Grossraumbüro, welches auch noch der Durchgang zu weiteren Büros ist und regelmässig auch Kunden aus dem nahen Osten durchlaufen (es ist also immer mal wieder was los). Ich habe zum Glück einen Arbeitsplatz am Fenster und kann dort Betty an einer Säule anleinen. Sie hat aber leider nur einen ca. 1.5 Meter Radius um sich dort zu bewegen und in die Box zu gehen. Ich würde ihr gerne mehr geben, wenn ich wüsste dass sie nicht jedesmal hervorschiesst wenn jemand mal an meinen Tisch herankommt und dass sie dann nicht ständig bei den angrenzenden Kollegen um Aufmerksamkeit bettelt.
Was denkt ihr zu ihrem momentanen Radius? Sie wird vorraussichtlich 1x in der Woche im Büro sein, von 6:45 - 11:00 und 12:00 - 15:00 Uhr. Dazwischen gibts immer mal wieder Streicheleinheiten und ein kleines Spiel, aber auch nicht ne Menge :confused:

Würde gerne wissen wie ihr das löst... dass die meisten eine Box/Decke haben als Rückzugsmöglichkeit haben weiss ich schon aus anderen Threads. Aber wieviel Platz haben die Hunde um sich zu bewegen?
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
80
#2
wir haben ein eigenes büro mit ca. 25 qm. das find ich echt luxus, cash schläft eh die meiste zeit. bei mir gehts auch zum großraum hinaus und da ich die tür nicht ständig schließen möchte und auch nicht will, dass herr hund mal irgendwo alleine herumwichtelt, sollte es ihn doch mal interessieren, habe ich mir dafür eine hundegittertür gekauft.

vorher musste ich ihn auch teilweise anleinen... er findet im büro sein generell doof (weil die meiste zeit fad), aber angeleint fand ers noch blöder. beim herrli im home office ist es vieeel besser ;)


bei einmal in der woche würd ich mir da aber nicht viel denken.

 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
163
Alter
38
#3
Meiner geht auch manchmal mit (2x pro Woche oder so), wir sind 8 Leute im Büro - sitze aber auch am Fenster und kann ihn somit gut ablegen, binde ihn aber IMMER am tischbein neben mir an.

Bei uns ist auch viel Durchgangsverkehr und Flake würde am liebsten jeden erstmal abknutschen und sich streicheleinheiten holen.
Eine Box hab ich hier nicht weil er sich nicht so gern reinlegt, ist ihm zu warm.
Also bedeutet: ich binde ihn an und er hat auch vielleicht 1 Meter zur Verfügung. Dazwischen darf er aber mal mit mir in die Raucherpause raus oder wenn ein Lieblingskollege kommt mach ich ihn auch mal ab und es wird 5 Minuten gespielt. Der Rest MUSS ruhe sein. Ich nehm immer was gutes zum knabbern mit, und meistens pennt er dann von 5 Stunden locker 3 durch. Den Rest schaut er aus dem Fenster oder döst vor sich hin. (Manchmal fordert er auch nervig aufmerksamkeit aber gut man muss auch bedenken das er erst 10 Monate ist)
Ich find die Leine als Symbol für Ruhe eigentlich richtig super, er weiß wenn Frauchen mich am Tisch anleint hab ich bei ihr zu liegen und ich hab nichts zu melden bzw. es passiert nichts. Wenn er älter ist wird er sicherlich auch so neben mir Ruhe finden, aber er muss ja erst mal lernen das er im Büro bei mir liegen soll. Finde also deinen Radius absolut ok, umso mehr Radius umso mehr Unsinn. Die anderen tage oder dazwischen oder davor passiert ja genug und im büro ist einfach ruhe und ich denke das lernen die Hunde durch die Leine ganz gut, als wenn sie sich frei bewegen dürften und wir nur am ermahnen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#4
Ok da bin ich schonmal ein wenig beruhigt... Ich muss auch zugeben, dass Betty es nicht gewohnt ist auf einen Platz geschickt zu werden und dort bleiben zu müssen (ausser wenn sie mal was angestellt hat und in die Box muss). Das muss sie jetzt im Büro erstmal lernen und dann ist eine Begrenzung mit der Leine schon einfacher.
Ich hab ihr heute morgen mal zum testen ein langes Seil ans Halsband gemacht und sie so angebunden... Als ich sie vorhin gestreichelt hab, ist mir aufgefallen dass das Seil schon durchgebissen war :eek: Jetzt hat sie also wieder ihre 1.5 Meter Leine als Radius... tja selbst verbockt :rolleyes:
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#5
smiley hat ca 15qm zur verfügung. da kann sie sich frei bewegen. in einer ecke hat sie ihre matte auf der sie auch viel liegt. in dem raum herrscht viel betrieb, häufiges hin und her gelaufe. zum wartezimmer ist sie mit einem türschutzgitter hin getrennt, zum flur ist die tür - meistens- zu. wobei sie auch nicht raus geht. zwischendurch kommt immer mal wieder einer zum knuddeln und kraulen. ihr gefällt es sehr gut :)
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
163
Alter
38
#6
ich hab schon auch vor das ich ihn nicht für immer anbinden muss, aber zurzeit gehts nicht solang er noch viel Action verbreitet und in seiner Flegelphase hoch 10 ist :)
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#7
wenn meine Hunde dabei sind, haben sie den Bereich um meinen Schreibtisch rum oder ihre Hundebox. das langt meinen.
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
84
#8
Morgen


Zum Glück darfst du deinen Hund mitnehmen, dass es nur einmal die Woche ist, ist doch prima. Ich habe das Glück, dass ich von zuhause arbeiten kann und falls nicht dann springen Oma und Opa ein.

LG
 

Ähnliche Themen


Oben