Anzeige:

wildfang hat keine ohren

Dabei
13 Aug 2016
hallo ihr,
unsere maus ist jetzt knapp vier Wochen bei uns.sie ist jetzt fast 12 Wochen alt. eigentlich lief bisher alles gut. allerdings hat sie seit ein paar Tagen keine Ohren mehr. Letzte Woche hat sie super gehört,jetzt meint sie auf ihren Namen nicht mehr zu hören,sitz und down klappt nicht wirklich,alles was sie vorher super gemacht hat funktioniert nicht mehr so. an der leine spinnt sie auch rum und meint uns zum spielen animieren zu müssen.
Ich denke das ist normal,sie ist ja noch jung. wir versuchen ihr die grenzen zu zeigen und man merkt auch,sie weiss was sie nicht darf und testet natürlich.
wir versuchen auch das sie viel schläft und machen zwischen durch Übungen mit ihr.
wie ist oder war das bei euch?

lg

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hallo :)

also sei mir nicht böse, aber mit zwölf Wochen KANN das dein Welpe noch garantiert nicht, sie lernt erst was nein, hier, Platz und so weiter alles heißt :). Auch dass sie jetzt a bissle aufdreht ist völlig normal, sie probiert halt verschiedenes aus und schaut was dabei rauskommt.
Mach weiter wie bisher, übe mit ihr, aber nicht zu lange und Zuviel. Bleib bei deiner Meinung und dann wird das schon :)

Dabei
31 Jan 2015
Ist ja immer jedem selbst überlassen, aber mein 19 Wochen alter Welpe kann noch kein Down. ;)
(Sitz hingegen schon sehr gut, wenn er aufmerksam ist)
Andere Dinge, wie der Rückruf, ein Abbruchsignal, die allgemeinen Regeln in eurem Leben und eure Bindung zueinander sind - meiner Meinung nach - viel wichtiger.
Wir "üben" auch noch nicht wirklich mit ihm. Das ist alles eher Alltag.

Aber zum Thema: In dem Alter testen sie gerne mal alles aus.
Dann ist ein Schmetterling halt mal interessanter, als du. ;)
Ich würde mir da nicht allzu sehr einen Kopf drum machen und einfach am Ball bleiben. Immer schön loben und Party machen, wenn sie beim Rufen angelaufen kommt.

Dabei
25 Aug 2016
Yoshi konnte auch vieles schon sehr früh, er kam ja schon mit "Sitz" und "Warte" von der Züchterin. Dort konnten 8 Welpen gesittet in einer Reihe sitzen und warten wenn es Futter gab und sogar wenn das Hoftor geöffnet wurde. Damit hatten wir keine Arbeit, Platz saß Ende der 9. Woche auch auf Entfernung perfekt.
Man kann schon sehr früh solche "Tricks" beibringen und für mich schließt das auch nicht aus das man eine gute und solide Bindungsarbeit macht. Eher im Gegenteil...aber das muss tatsächlich jeder selber entscheiden.

Zu deinem "Problem", natürlich muss man je eher man mit solchen Kommandos anfängt auch umso öfter daran erinnern das sie auch wirklich immer gelten. Dein Hund testet aus und nun musst du hinterher sein damit sie nicht lernt das sie sich locker über deine Worte hinwegsetzen kann. Will heißen wenn der Welpe einen Clown gefrühstückt hat dann gibt man besser keine Kommandos. Das verleitet total die Kommandos zu wiederholen oder strenger zu werden...ist aber nicht sinnvoll. Dein Welpe "kann" grad nicht zuhören also sagt man besser nichts bevor sie merkt das man sich nicht beim ersten "Sitz" setzen muss weil du es ja nch zig mal wiederholst.
Wir machen an solchen Tagen nichts, keine Kommandos...maximal Freifolge weil wir die ohnehin ohne Worte aufgebaut haben.
Wenn du merkst dein Hund ist beschäftigt und du bist dir nicht zu 100% sicher das sie wirklich kommt wenn du rufst...dann ruf nicht ;)
Dreh um und geh weg...und wenn sie dann angeschossen kommt kannst du immernoch rufen ohne dir das Kommando zu ruinieren.

Dabei
10 Mrz 2014
Gratulation, dein Hund ist angekommen. Er testet ganz schlicht und einfach was immer gilt und was nur manchmal und auf was überhaupt verzichtet werden kann. Dies "Schwerhörigkeit" findest du bei Welpen, Kindern. Bei Junghunden und Jugendlichen wird es noch schlimmer.

Mach einfach weiter und es wird wieder. Viel Spaß

Anzeige:
Empfehlungen: