Hallo
Nachdem ich hier jetzt schon etwas rumgestöbert habe wollte ich mich (uns) auch mal vorstellen
hier gelandet sind wir ....
was ein AKT !
Interesse am Aussie, jedoch schnell von vielen Seiten das typische (wie ich eben gelesen habe
) "Oh Gott, die sind sooo schwierig usw!" Wenn überhaupt sowas, dann einen Border Collie (den ich jetzt immer für schwieriger hielt)
nach langem hin und her auf einem Border Collie Forum angemeldet (eher auf 2)
Da bekomme ich zu lesen, der Border ist nichts für euch, das wird nix usw usw
Den Border hatte ich mir danach schon mal schnell aus dem Kopf geschlagen (den Aussie auch erst mal)
Dann bekomme ich aber plötzlich PNs von Leuten mit Bordern, die anderer Meinung waren. Das waren dann die die aus reinen Showlinen Hunde haben und sie doch eher als "Familienhunde" halten, mit eben noch anderen Beschäftigungen, aber keine Leute die mit ihren Hunden hüten.
Also, großes Fragezeichen über dem Kopf
Nach anderen Hunderassen geschaut die uns gefallen... aber hmmmmm ?!
Ein paar Nächte drüber geschlafen und irgendwie .... wir möchten aber doch einen Aussie ! keinen Border und keinen irgendwas anderes !!
Also, hier gelandet
Wir suchen? : Ehrliche Antworten und Erfahrungen (hoffentlich Ermutigungen)
Nun zu uns
Wir sind eine 4 köpfige Familie
Mein Mann (32 Jahre alt) und ich (30 Jahre alt), unsere Tochter (6 Jahre alt) und unser Sohn (2 Monate alt)
Bei uns leben 4 Kater und eine Katze
2 Stinktiere
viele Fische
3 Kaninchen
6 Frettchen und
3 Hunde (Samojede, Husky Mix und Alaskan Malamute)
Wir leben alle gemeinsam im hohen Westerwald, haben unser eigenes Haus, Garten, Stall und Scheune.
Warum einen Aussie?
Wir möchten mal etwas "anderes"
Wir haben ja nun 3 "Schlittenhunde", diese sind (leider) für nichts anderes zu begeistern als : Löcher buddeln, toben, und rennen rennen rennen rennen.
Apportieren? was ist das? nee frauchchen, geh, hol mal schön selbst!
Oh, da ruft wer nach mir, ja, warte , ich buddel noch zu ende, und dann ...vielleicht...
Und nachdem unsere Tochter ganz verzweifelt war an "Sitz!", "FEIN!"..."Platz....Platz...Platz..PLATZ !!"
"FEIN!"
"mach Rolle!" "mach Rolle!""Mach Rollllllle" ...MAMAAAA
dachten wir uns...vielleicht mal eine andere Richtung Hund.
Eine die Spaß an anderen gemeinsamen Aktivitäten hat als rennen rennen rennen.
Die mit der man apportieren kann, Nasen arbeit, Tricks lernen und weiss der Geier was uns noch alles gefallen wird.
Tiere zum hüten haben wir nicht direkt, ausser Kaninchen
Tiere halten zum hüten KÖNNTEN wir (vom Platz her)
Aber einiges davon würden unsere andere Hunde lieber im Napf sehen als im Garten
fällt also eher flach.
Wie gesagt haben wir 2 Kinder.
Unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder.
Wir nehmen sie überall hin mit wenn es irgendwie möglich ist.
Unsere Rassen zählen auch nicht zu den wirklich einfachen
Und das sind sie auch nicht.
jedoch will es ja gut überlegt sein wenn man sich eine andere Rasse oder eben einen neuen Hund ins Haus holt.
Wir wollen mit der Anschaffung noch warten, denn unser jüngster ist ja noch ein Baby, aber die Zeit sinnvoll nutzen um uns zu informieren.
Ich hatte schon die Einstellung den vielen Erzählungen von anderen zu glauben (und es waren zu 95% Leute die keinen Aussie haben/hatten) aber ich möchte doch sooooo gerne einen haben, und ich wünsche mir so sehr einen !
Ist es denn wirklich sooo unmöglich für uns, das sich ein Aussie bei uns wohl fühlen würde???
(alle haben gesagt, kauf dir bloss keinen Malamute, doch dieser war genauso mein Wunsch, nun wird er 16 monate alt
)
Nachdem ich hier jetzt schon etwas rumgestöbert habe wollte ich mich (uns) auch mal vorstellen
hier gelandet sind wir ....
was ein AKT !
Interesse am Aussie, jedoch schnell von vielen Seiten das typische (wie ich eben gelesen habe
nach langem hin und her auf einem Border Collie Forum angemeldet (eher auf 2)
Da bekomme ich zu lesen, der Border ist nichts für euch, das wird nix usw usw
Den Border hatte ich mir danach schon mal schnell aus dem Kopf geschlagen (den Aussie auch erst mal)
Dann bekomme ich aber plötzlich PNs von Leuten mit Bordern, die anderer Meinung waren. Das waren dann die die aus reinen Showlinen Hunde haben und sie doch eher als "Familienhunde" halten, mit eben noch anderen Beschäftigungen, aber keine Leute die mit ihren Hunden hüten.
Also, großes Fragezeichen über dem Kopf
Nach anderen Hunderassen geschaut die uns gefallen... aber hmmmmm ?!
Ein paar Nächte drüber geschlafen und irgendwie .... wir möchten aber doch einen Aussie ! keinen Border und keinen irgendwas anderes !!
Also, hier gelandet
Wir suchen? : Ehrliche Antworten und Erfahrungen (hoffentlich Ermutigungen)
Nun zu uns
Wir sind eine 4 köpfige Familie
Mein Mann (32 Jahre alt) und ich (30 Jahre alt), unsere Tochter (6 Jahre alt) und unser Sohn (2 Monate alt)
Bei uns leben 4 Kater und eine Katze
2 Stinktiere
viele Fische
3 Kaninchen
6 Frettchen und
3 Hunde (Samojede, Husky Mix und Alaskan Malamute)
Wir leben alle gemeinsam im hohen Westerwald, haben unser eigenes Haus, Garten, Stall und Scheune.
Warum einen Aussie?
Wir möchten mal etwas "anderes"
Wir haben ja nun 3 "Schlittenhunde", diese sind (leider) für nichts anderes zu begeistern als : Löcher buddeln, toben, und rennen rennen rennen rennen.
Apportieren? was ist das? nee frauchchen, geh, hol mal schön selbst!
Oh, da ruft wer nach mir, ja, warte , ich buddel noch zu ende, und dann ...vielleicht...
Und nachdem unsere Tochter ganz verzweifelt war an "Sitz!", "FEIN!"..."Platz....Platz...Platz..PLATZ !!"
"FEIN!"
"mach Rolle!" "mach Rolle!""Mach Rollllllle" ...MAMAAAA
dachten wir uns...vielleicht mal eine andere Richtung Hund.
Eine die Spaß an anderen gemeinsamen Aktivitäten hat als rennen rennen rennen.
Die mit der man apportieren kann, Nasen arbeit, Tricks lernen und weiss der Geier was uns noch alles gefallen wird.
Tiere zum hüten haben wir nicht direkt, ausser Kaninchen
Tiere halten zum hüten KÖNNTEN wir (vom Platz her)
Aber einiges davon würden unsere andere Hunde lieber im Napf sehen als im Garten
fällt also eher flach.
Wie gesagt haben wir 2 Kinder.
Unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder.
Wir nehmen sie überall hin mit wenn es irgendwie möglich ist.
Unsere Rassen zählen auch nicht zu den wirklich einfachen
jedoch will es ja gut überlegt sein wenn man sich eine andere Rasse oder eben einen neuen Hund ins Haus holt.
Wir wollen mit der Anschaffung noch warten, denn unser jüngster ist ja noch ein Baby, aber die Zeit sinnvoll nutzen um uns zu informieren.
Ich hatte schon die Einstellung den vielen Erzählungen von anderen zu glauben (und es waren zu 95% Leute die keinen Aussie haben/hatten) aber ich möchte doch sooooo gerne einen haben, und ich wünsche mir so sehr einen !
Ist es denn wirklich sooo unmöglich für uns, das sich ein Aussie bei uns wohl fühlen würde???
(alle haben gesagt, kauf dir bloss keinen Malamute, doch dieser war genauso mein Wunsch, nun wird er 16 monate alt
Anzeige: