Wir suchen

Dabei
21 Mrz 2011
Beiträge
6
Alter
28
#1
Hallo

Leider haben wir keinen Aussie mehr abbekommen von einem Wurf hier in der Nähe.
Deswegen suchen wir weiter.
Am besten einen Rüden.
Sollte noch ein Welpe sein und nicht alt zu teuer und villeicht das der Preis VHB ist.
Ich wohne in 47661 Issum und suchen im Umkreis von 25km

LG Stefanie
 
Dabei
22 Okt 2008
Beiträge
611
#2
Hallo,
ich glaube nicht das sich hier auf deine "Suche" jemand meldet. Ich glaube auch das Züchter davon ausgehen das man sich bei denen meldet, weil man sich vorher z.B über die Homepage informiert hat. Denn es gibt ja verschieden Zuchtlinen ...möchten man einen Aussie der in der Arbeitslinie gezüchtet wird oder in der Showlinie ?
Genauso muss es ja auch zwischen den Züchtern und dir "passen" z.B die Einstellung , der Umgang mit den Hunden und natürlich auch die Sympathie.....
Du wirst ja sicherlich auch Vorstellungen haben was die Farbe angeht oder wie du schon geschrieben hast es sollte ein Rüde sein.
Wenn ihr euch für einen Hund von einem Züchter entscheidet wird das aber auch seinen Preis haben der bestimmt nicht VHB ist ;-)
Es gibt ja auch diese "Zeitungs" Hunde aber da sollte man sich bewusst sein, das es da auch schwarze Schafe gibt und man wenn man Pech hat einen sehr kranken Hunde bekommen kann.

Vielleicht schaust du mal hier
www.australian-shepherd-ig.de/index.php

Da sind die Züchter nach PLZ sortiert.
 
Dabei
25 Feb 2011
Beiträge
35
#3
Hi,

was verstehst du denn unter nicht zu teuer?
Die Preise gehen von bis.

Mal zur Abschreckung:
Für unseren Mix haben wir 150EUR bezahlt, die vom Bauernhof kam, mit 7 Wochen abgegeben wurde, angeblich war sie aber schon 9 Wochen alt laut Vermehrer, die nur im Ferkelhog gehalten wurde nie was anderes gesehen hat. Die Deckung war ein Unfall, nachher stellte sich dann raus das die Hündin bei jeder Läufigkeit gedeckt wurde. Es wurde bewußt Epilepsie weitervererbt und kranke Welpen mit einem Hammer erschlagen, so dass unsere Hündin völlig durchdreht wenn man einen Hammer in der Hand hat.

Unsere beiden Aussies haben je mehr als 1000EUR gekostet, sind dafür kerngesund, haben VDH-Papiere und sind gut sozialisiert zu uns gekommen.
Bisher konnten wir nicht feststellen, dass sie vor irgendwas Angst haben oder schreckhaft sind.
Die Züchterin hält auch Heute noch mit uns Kontakt, so wie wir mit ihr. Sie kommt zu Ausstellungen um sich ihre Babys anzusehen und freut sich über jeden Erfolg.
Wenn Fragen sind ist sie jederzeit erreichbar.
Ich würde nie wieder bei meinem Hund an Geld sparen.

Ich merke gerade, dass es ziemlich bös klingt was ich geschrieben habe, bitte nicht falsch verstehen, aber jedes Mal wenn ich die Geschichte von unserer Lotte erzähle steigt mein Blutdruck ein wenig an, so arg wies klingt war es nicht gemeint, sondern sollte nur aufzeigen, dass man wirklich genau gucken muss, wo man seine Hunde herbekommt. Leider waren wir bei unserer Lotte zu unerfahren, obwohl ich sie nie wieder hergeben würde.

Übrigens, der teuerste Hund ist gerade für 1,1Mio Eur verkauft worden....
 

Ähnliche Themen


Oben