Anzeige:

Wissbegieriger Neuzugang stellt sich auch vor :)

Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
14
#1
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lisa und ich hab eine fast 9 Monate alte Aussie blue-merle Hündin namens Tiva. Wie ich bereits im Titel geschrieben habe erhoffe ich mir hier im Forum viele gute Tipps und Ratschläge, da man ,glaube ich, nie auslernen kann. Wir hatten bis vor einem Jahr eine Golden Retriever Hündin namens Mona, die wir leider dann am 30.12.2010 im Alter von 14 Jahren einschläfern mussten. Meine Mutter und ich hatten schon seit Jahren von einem Aussie geträumt, da uns die Rasse einfach begeistert. Natürlich haben wir mit dem kleinen Wirbelwind jetzt das absolute Gegenteil zu unserer seelenruhigen Goldi-Dame und deswegen gibt es noch einige Problemchen, bei denen ihr mir aber bestimmt weiterhelfen könnt.
Ich freue mich jetzt schon auf die ein- oder andere Erkenntnis ^^

Viele liebe Grüße
Lisa & Tiva
 

Anzeige:
Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
14
#3
vielen Dank :)

ich würde gerne noch ein paar Fotos (v.a. mal ein Profilbild) von meinem Schätzchen einfügen, bin aber anscheinend zu blöd dafür.. ^^
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Lisa!!!

Hast du das mit den Fotos hinbekommen oder nicht? Einfach "Grafik einfügen" anklicken und vom PC oder vom Internet aus hochladen. Profilbild kannst du in deinem Profil hochladen.
Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
14
#5
Also das mit dem Profilbild klappt irgendwie nicht, aber hier kann ich jetzt glaub ich wenigstens ein paar Fotos von meiner süßen Maus dranhängen :)

vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße
Lisa & Tiva
 

Anhänge

Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#6
Hat doch super funktioniert mit dem Profilfoto :eek:)
Ganz tolle Fotos und eine sehr süße Maus hast du da...
 
Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
14
#7
Ja jetzt hab ich's rausbekommen wies geht :)

Vielen Dank.. aber gehts euch anderen Merle-Besitzern auch so bei nicht-Aussie-Kennern: "Ja was ist denn DA alles mit drin?" - "Dalmatiner und welcher Straßenköter haben denn DEN zum vorschein befördert??" - "der schaut ja aus wie eine Hyäne/ein junger Geier/ein gerupftes Huhn/..." Wir haben uns darauf geeinigt zu antworten "ne das isn Mischling aus Fuchs und Dachs!" ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#10
Ich hab eher das Gefühl, dass Merle-Aussies eher als Aussies erkannt werden als die nicht gemerlten. Mittlerweile kennen doch schon einige Hundebesitzer die Blue merles zumindest, bei Red merle weiß ich es jetzt gar nicht. :)
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#12
Hallo Lisa, auch von mir ein herzliches Willkommen! Und mach dir nichts draus ....... ist nur der Neid der Nicht-Aussies!
 
Dabei
8 Sep 2011
Beiträge
19
#14
Hallo Lisa, herzlich Willkommen im Forum! Nicht über die dummen Leute mit ihren blöden Sprüchen ärgern. Du hast einen wunderschönen Hund, der dir treu zur Seite steht, wenn du dich gut um ihn kümmerst und viel mit ihm arbeitest. Aus welcher Gegend kommst du denn? Hier in Norddeutschland kennen doch schon einige Leute den Aussi. Mein Joker wird manchmal für einen Border Colli gehalten. Na ja ist ja auch ein Hütehund. Viel Freunde mit deiner Tiva.
 
Dabei
8 Jan 2012
Beiträge
14
#16
Vielen vielen Dank für eure Herzlichkeit :)

ich komm aus dem bayerischen Wald und wohne direkt an der Grenze zur CZ..
hier am Land kennt so gut wie niemand die tolle Rasse und mit so nem bunten Hund fällt man eben sehr auf ;)
ein einfarbiger Aussie würde hier einfach als "stinknormaler Mischling" durchgehen denke ich ^^

Ganz liebe Grüße :)
Lisa & Tiva
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Cassy13 Archiv 8
F Archiv 23
S Archiv 16
G Archiv 15

Ähnliche Themen


Oben