Anzeige:

Wohnung , zwei Welpen und 14 Personen ????

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo,

mir viel kein besser Titel ein :)

Hätte gerne eure Meinung ob dir das auch so seht, oder ob ich einfach falsch denke :)

Am Samstag ist bei meiner Schwägerin eine geb. von ihren Sohn.

Sie wohnen auf 80m. Es kommen ca 14-15 Leute , davon 3 Kinder in alter von 6-9
Und zwei große 14&16

So dann gibt's dort eine Katze!
Und einen 6 Monate Alten Rüden, denn sie jetzt 1 Woche haben.

So und dann unsere Sina 12 Wochen alt.

Ich persönlich finde das unser Hund dann in Stress ausgesetzt wird . Er kennt den anderen Hund nicht, und die fam. hat er erst einmal gesehen.

Es gibt dort keine Möglichkeit wo sich der Hund zurück ziehen kann.

Und das beste ist: es hat sich seine Schwester einen Hund genommen die nicht wollte das ihr Kind zu unseren Hund geht. Und ne Woche später hatten sie den..

So was sagt ihr?

Ich habe ihr gesagt das ich es besser finde wenn sich die Hunde in Ruhe kennenlernen sollen ohne Stress, und soviel Leute!
Und sie sieht das nicht so, und versteht mein handeln nicht.es würde zum geb. Mein Mann und der Junior ja hin..

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2012
Ich würde mit Sina auch nicht da hingehen.Es ist meine meinung nach auch zu viel,und sie muß sich ja erst einmal an euch gewöhnen.

Dabei
30 Mrz 2012
Ich würde nen Hund mit 12 wochen auf keinen Fall mitnehmen, wie du schon sagst, der nackte Stress für das Tier
Grüße, Wolf und Teddy

Dabei
18 Mrz 2012
Hallo, also bei uns waren an Ostern auch um die 10-12 Personen da und insgesamt vier Hunde, jedoch kannte Lennox alle Personen und war auch nur kurz in der wohnung danach sind meine Tante und ich mit den Hunden laufen gegangen und haben die vier dann im Eingangsbereich unseren Hauses gelassen. Ich denke das Lennox da er die HUnde und Personen kannte das alles nichts ausgemacht hat jedoch würde ich ihn nicht in eine fremde wOhnung mitnehmen wo sehr viele unbekannte Personen und ein fremder HUnd ist, ist ja auch nicht seine gewohnte Umgebung. Deine Schwägerin versteh ich nicht so ganz erst will sie nicht das ihr Junior Kontakt zu eurem Welpen hat und jetzt haben sie selber einen?? Naja ich würde mit meinem Hund da mal in ruhe vorbei gehen und nicht wenn da Full HOuse ist. WIr waren letzte Woche auch auf dem Geburtstag einer meiner Tanten die selber große Angst vor Hunden hat und die meinte zu mir dann auch du hättest den kleinen Lennox ruhig mitbringen können. Schließlich ist das ja noch ein Baby und die Kinder hätten (7Kinder zwischen 3 und 12) sicher gern mit ihm gespielt! Ich hab dazu dann nur gesgt das er mit den anderen Hunden bei meiner Tante ist die er kennt. Hat sie nicht verstanden aber gut nicht mein Problem =)

Dabei
6 Okt 2011
Bleib zuhause. An dem einen Tag kannst Du soviel kaputt machen, was Du später vielleicht nie wieder korrigieren kannst.

Habe mit meiner Kleinen das selbe Problem, dass ich sie aus eigener Dummheit mit auf einen Familiengeburtstag genommen habe bei dem überwiegend Leute waren, die mit Hunden nicht viel am Hut haben. Das Erbebnis war/ist das mein Hund erstmal komplett in die Defensive gegangen ist und beschwichtigt hat, nachdem das aber nicht geholfen hat und ich die Situation nicht erkannt habe, hat mein Hund dann die Initative ergriffen.

Das war der größte Fehler, den ich bis jetzt gemacht habe, und glaub mir, ich bereue es jeden Tag, denn ich weiß genau, dass es noch ewig dauern wird, bis sie mir das verzeiht.
Deshalb hab ich mir nun auch das Buch "Hoffnung auf Freundschaft" bestellt.

Also tu Deinem Hund und Dir einen Gefallen und bleib zuhause !

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ich würde auch nicht auf den Geburtstag gehen, das sind einfach für deine kleine zu viele Dinge auf einmal und das wird dann bestimmt Stress verursachen!

Dabei
21 Feb 2012
Ich seh das auch wie alle anderen hier.
Dieser streß für den Hund und Dich ist nicht wirklich förderlich für eine gute Bindung zwischen Dir und dem Hund. Wie Stephan schon geschrieben hat vielleicht machst Du damit mehr kaputt und wer weiß od das wieder zu kitten ist. Der Geburtstag ist ja nächstes Jahr wieder aber dein Hund wird nur einmal Welpe sein.

Dabei
27 Mrz 2012
Für und ist das eine beschlossene Sache das ich mit Sina daheim bleibe...

Aber leider versteht sie es nicht . Was mir leid tut für sie.

Außerdem Rauchen dort alle und ich bin in 5 Monat schwanger , bin ich wenigsten an der frischen Luft bei uns :)

Ich weiß nur mein Mann kann sich dann einiges anhören am Samstag ...

Dabei
27 Mrz 2012
Ja und warum sie sich einen Hund genommen haben, versteht keiner !

Zuerst wirklich histerisch sein, das der kleine von Hund weg soll , den sie mag keine Hunde!

Und wollte damals gleich gehen , wenn wir den Hund nicht fern halten..

Da kann man sich nur am Kopf greifen ;)

Wie heißt es die Familie kann man sich nicht aussuchen , Freunde schon :D

Dabei
30 Dez 2011
Wenn dein erster Impuls ist, wegzubleiben, dann vertrau auf dein Bauchgefühl. 15 Personen ohne Rückzugsmöglichkeit sind schon herbe viel, das würd ich mit nem 12 Wochen alten (auch nicht mit unserem, wenn er 16 Wochen alt ist) nicht machen. Das heißt ja nicht, dass du deinen Hund von sämtlichen Sozialkontakten fern hälst, sondern nur, dass du ihn vor zuviel Stress schützt. Ich würd ihn die Gruppe einzeln kennen lernen lassen bevor du an so einer Feierlichkeit teilnimmst und den Hund dann auch nicht die ganze Zeit da lassen, sondern, wie schon geschrieben, zwischendurch mit ihm raus gehen.
Ich würd auch nix auf die Leute geben, die dann sagen, du lässt dir die Feier für nen "Hund" entgehen. Sind sicherlich dieselben, die ihre Neugeborenen mit auf jede Party schleppen und ob Zigarettenrauch und Hardcorebeschallung da gut sind, wage ich auch zu bezweifeln.
Zudem willst du ja nicht nie wieder so eine Feier besuchen, sondern momentan gehts halt nicht, weil der Hund zu klein ist PUNKT

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hätte ich ja fast vergessen..ich hab ja auch was "tolles" hier zu berichten :) und zwar eine Freundin von mir hat am 14.05 Geburtstag, wir holen Spicy ja am 12.05, SOOO und sie feiert auch ihren Geburtstag hehe und meinte doch glatt ich sollte doch mit ihr an diesem Tag mit ihr und Hundi zu ihr nach Hause kommen könnte (und da sind auch EWIG viele Leute dort!!!, sie hat selbst 2 Hunde und auch wird noch der Hund ihrer Schwiegereltern da sein!)

Für mich war aber von vornherein klar das ich nicht kommen werde, habe ich ihr auch so begründet, gut verstehen kann sies nicht, aber Verständnis in Sachen Hundeerziehung ist auch nicht gerade sooo viel vorhanden...von daher, ich bleibe fern, entweder sie akzeptiert das oder eben pech gehabt, so hart wies klingt, ich möchte mir wegen ein paar Stunden Geburtstag nicht meinen Hund versauen!

LG
Katja

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich würde das auch nicht machen ....
Ich bin durchaus dafür, dass ein Hund von klein auf lernt, dass es auch SO Tage gibt, aber nicht, wenn dort der arme Hund keine Ruhe haben kann und er ja auch nur "geduldet" wird!!!

Zieh das durch und sag deinem Mann, er soll ja nicht versuchen dein Verhalten zu erklären, denn:
momentan gehts halt nicht, weil der Hund zu klein ist PUNKT
Hätte ich nicht besser sagen können!

Dabei
27 Mrz 2012
Mein Mann sieht das ja genau so wie ich, also wir sind da voll einer Meinung!

Und er meint , ihm ist das egal was die anderen sagen das ist unsere Hund unsere kleine Fam. wir wissen was gut für Sina ist und was nicht!

Anzeige:
Empfehlungen: