Wow! Das nenn ich mal ein perfektes Heelwork

Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#2
Das ist soooo schön. Simba soll das später auch können! :D
Die Videos von Mary Ray gefallen mit auch total. :)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.210
Alter
31
#9
bei mir geht es auch nicht. wegen Musik.

1 Video also paar Elemente finde ich richtig gut (position finden vor Frauchen) aber so eine Fußarbeit ist nicht meins. Ich mag nicht wenn die Hunde die Beine so extrem bewegen. Für mich muss Fußarbeit natürlicher aussehen und fließender und nicht wie ein hüpfendes Kaninchen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#10
Seehr schön Gundi, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir das erste Video, also das TRAINING sehr viel besser gefällt. :) Das sieht so leicht aus, die Kür sieht schon wieder künstlich aus. Aber ich denke, dass kommt dann auch immer von der Aufregung ....
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
2.007
Alter
34
#11
ich finde das erste video auch richtig toll!!! da bin ich ganz schön vor neid erblasst ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.295
#12
Seehr schön Gundi, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir das erste Video, also das TRAINING sehr viel besser gefällt. :) Das sieht so leicht aus, die Kür sieht schon wieder künstlich aus. Aber ich denke, dass kommt dann auch immer von der Aufregung ....
Ja klar, ist schon was ganz anderes, das Zuhause zu üben, als in so einem Ring zu stehen. Davon kann ich echt ein Lied singen. :D

Auch wird bei uns "Hobbytänzern" das Ganze niemals so aussehen, wie bei Attila mit seiner Fly oder bei Mary Ray.

Als Attila das letzte Mal bei uns war, habe ich ihn gefragt, wann wir denn von ihm mal wieder etwas sehen, da er ja nun noch einen zweiten Hund hat, der auch "talentiert" ist. Er antwortete, dass er schon sehr gern wieder was machen möchte, Ideen hat er genug....der Hund macht mit.....aber ihm fehlt die Zeit. Als seine beiden Choreos "Charlie Chaplin" und "Gladiator" entstanden, befand sich seine Huschu noch mehr oder weniger im Aufbau und er war nur einen Tag pro Woche in der Hundeschule. Die anderen 6 Tage konnte er an den Choreos arbeiten....und zwar von morgens bis abends. Täglich hat er mit und ohne Hund trainiert, zb Charlie Chaplin Filme geschaut, um zu sehen, wie genau der sich bewegt hat usw. Da kommt man mit 2-3 mal einer Stunde in der Woche, abends nach Feierabend oder am Wochenende, niemals hin.

Mary Ray macht den ganzen Tag nichts anderes, als mit ihren Hunden zu arbeiten. Alles, was "bürotechnisch" anfällt, wie zb Emails beantworten usw, das macht ihr Mann. Ihr Job ist der mit den Hunden. Das ist ihr Beruf (oder besser gesagt: ihre Berufung). Sonst wäre dieses Video bestimmt nicht so gelungen: http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3686613/will-young-come-on/
Das ist Levi, ein Working Sheepdog von Mary Ray.

Und das ist, neben der ganzen Aufregung, mit ein Grund, warum das bei vielen Dogdancern etwas künstlich aussieht.
Aber egal, wir haben eine Menge Spaß in den Backen dabei.......trotz der "Turnierangst". :D
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
571
#16
Ich hab ja keine Ahnung von dem Thema, es sieht aber sehr beeindruckend aus bei beiden Videos!
Ist dieses "Hüpfen" und unregelmäßige Laufen des Hundes Absicht? Ich finde das sieht total unruhig aus dadurch, frage mich nur ob das so "normal" ist oder ob das dann den einzelnen Hundeführern überlassen ist, wie ihre Hunde laufen...?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.295
#17
Was genau meinst du, Vera?
Wenn es das ist, was ich denke: ja, das ist Absicht....das ist der sog. Spanish Trott und bei den Engländern wird das sehr gern gesehen.
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
571
#18
Ich glaube, du hast meinen Kauderwelsch richtig entschlüsselt :D
Ja, ich meinte das, dass der Hund -wenn ich das richtig interpretiere- immer gleichzeitig mit dem Hundeführer den rechten/linken (vorder-)Fuß vorsetzen soll. Sieht lustig aus, aber hätte nicht gedacht, dass das ausdrücklich so gewollt ist. Interessant auf jeden Fall, und toll, wie gut der Border aus dem ersten Video das drauf hat!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
3.599
Alter
23
#19
Mir gefällt das totale fixieren und die hektischen Bewegungen irgendwie nicht... dadurch wirkt der Hund auf mich total irre
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#20
Wir haben seeeehr fleißig geübt und einige Elemente klappen schon so toll wie im 1. Video. Irgendwann muss ich das mal aufnehmen. :D
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
508
Alter
34
#21
Oh ja Josi, das würde ich mir auch gerne mal ansehen :)
 

Ähnliche Themen


Oben