Anzeige:

Wurfspiele, Futterdummy etc.

Dabei
18 Mrz 2012
Man sagt ja, dass grade bei Wurfspielen die Stopps belastend sind für die Gelenke. Ab wann kann man das machen? Und wo liegt hier der Unterschied zu dem Spiel mit anderen Hunden? Hier stoppen die Kleinen ja auch ständig plötzlich, ist das nicht schädlich?
Ich übe mit Joey ja schon regelmäßig mit dem Futterdummy, den darf er zwischendurch apportieren, er darf auch anderen geworfenen Sachen hinterherlaufen, allerdings muss er vorher immer Sitz/Down oder so machen und darf erst auf Kommando los, sieht also vorher, wo das Wurfteil gelandet ist, ich denke, dann ist der Stopp weniger plötzlich oder? Wie handhabt ihr das?

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2012
hey glöckchen
diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt :D

Man sagt ja immer das Spielen für Welpen/Hunde gut ist, doch ich denke wenn 3 Stunden gespielt wird ist das auch nicht so das wahre für Gelenke etc.

Dass Joey nicht gleich hinterher rennen darf finde ich erstmal sehr gut :) genauso machen wir es auch (woodstock würde sonst so hochfahren)
Wie alt ist den Joey den?
Mit woodstock üben wir sowas halt immer wieder mal zwischendurch, also nicht regelmäßig, sondern vielleicht 2x am tag

Dabei
18 Mrz 2012
6 Monate alt, ich mach das aber auch schon was länger, meist so 1mal am Tag beim Spaziergang zwischendurch immer mal. Ihm macht das unheimlich Spaß, ich habe das Gefühl, dass es für die Bindung super ist und für den Gehorsam sowieso

Dabei
20 Mai 2012
ich hab mir woodstock auch schon ziemlich früh angefangen
wenn du jetzt nicht exessives dummy-training machst (und dass machst du ja nicht), schadet das meiner Meinung überhaupt nicht

woodstock macht es auch super spaß, besonders wenn ich den dummy verstecke :)
für den Gehorsam ist es ideal, weil er ja warten muss aufs Kommando

ich denke du machst es genau richtig :)

Dabei
18 Mrz 2012
Da bin ich ja beruhigt, mir war das irgendwie gestern erst aufgefallen (erster Hund halt) und hatte sofort ein schlechtes Gewissen. Nee, exzessiv gar nicht, den werfe ich dann vielleicht in nem Zeitraum von ner halben Stunden 5-6 Mal, verstecke den und übe damit auch abrufen und sowas alles

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Herzklopfen Fragen zur Haltung 15
Glöckchen Ernährung 35
Clari90 Archiv 6