Anzeige:

Yoda frißt nicht :(

Dabei
7 Sep 2014
Beiträge
5
#1
Hallo!

Seit gestern abend sind wir hier. Die Fahrt war aufregend, aber ok.. Stubenrein sind wir nicht, aber wir arbeiten daran.. Er hat heute früh einige Würstchen von sich gegeben, zum Glück trinkt er immer wieder, aber er ißt nicht wirklich..
Futter haben wir vom Züchter mitbekommen, also keine Umstellung.

Er hat ganz wenig gegessen (vielleicht so 10 kleine Stückchen seit gestern abend), und da das länger gedauert hat, hab ich dann auch versucht das Futter etwas quellen zu lassen. Leider wieder nichts..

Allgemein paßt sonst alles. Er spielt, er trinkt, und ist supersüß :)
Allerdings mach ich mir definitiv langsam Sorgen, weil er nichts ißt :(

Erfahrungen damit???
 

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
40
#2
Als wir Mogli geholt haben war es ähnlich. Er hat sein Trockenfutter Tagelang nur sporadisch gefressen. Eine empfohlene Tagesmenge war dem ziemlich egal ;)

Für die Kleinen ist das ja auch alles ganz aufregend, neu und ungewohnt. Und er hat ja ein wenig gefressen wie du schreibst, daher würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Beobachte es, aber lass ihm Zeit. Ein Hund kann auch mehrere Tage ohne Futter überleben, solange er trinkt ist erst mal alles gut.

Gib ihm einfach Zeit anzukommen und dann gibt sich das bestimmt von ganz alleine.
 
Dabei
7 Sep 2014
Beiträge
5
#3
Danke schön!

Ja, ich beobachte ihn definitiv :) aber ich war einfach schon etwas beunruhigt deswegen.. Klar, alles neu usw.. danke für die Antwort, gut für meine Nerven!

Sag mir jetzt bitte noch, dass so ein schneller Herzschlag und die hohe Atemfrequenz für Welpen auch normal ist, dann gehts mir besser :)
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#5
Welpen haben schon eine relativ schnelle Atemfrequenz. Ich hab mich da auch das ein oder andere Mal gewundert. :)

Das Futter würd ich hinstellen, kurz warten... und wenn er nicht frisst, wieder wegstellen. :)
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#6
Welpen müssen sich immer erst einmal eingewöhnen. Es ist überhaupt nichts Ungewöhnliches, dass dein Yoda am Anfang kaum fressen mag. Stell ihm einfach 4x am Tag seine Mahlzeit hin, nach 15 Minuten nimmst du sie wieder weg, wenn er nicht gefressen hat. Wichtig ist es, dass du versuchst, selber ruhig zu bleiben und ihn nicht mit deiner Sorge ansteckst. Hunde merken ziemlich gut, wenn etwas nicht stimmt. Spiel mit ihm, freu dich, wenn er zu dir kommt (meine bekommen dann auch mal ein Leckerlie (Fleischwurst, Käse oder einfach eine Miniportion normales Futter) und warte ein paar Tage ab, wie es sich mit dem Fressen entwickelt.
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
40
#7
Futter habe ich nicht stehen lassen, höchstens 10 Minuten dann kam es wieder weg und wurde eben wieder mittags angeboten :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
11
#8
Hallo,
hat der Züchter das futter denn eingeweicht, nicht nur angefeuchtet sondern richtig ein paar Stunden stehenlassen?#
Die meisten Welpen bekommen so richtig weiches Trockenfutter angeboten.

LG
 
Dabei
7 Sep 2014
Beiträge
5
#9
Hallo!

Er frisst seit heute früh wesentlich mehr und besser :) es ist also alles klar..
Danke für die Antworten! Es scheint einfach die Umstellung auf das neue Heim zu sein :)

lg
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#10
Hi,
unsere Mia hat am Anfang auch nicht gegessen. Hab ihr dann das Futter aus meiner Hand angeboten und siehe da Sie hat es gegessen! Das hab ich dann auch eine Zeit lang gemacht, weil es die Bindung zwischen Hund und Herrchen/Frauchen stärkt.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
3
#11
Hallo,
bei uns war das auch so. Unser Mio hat dann etwas gedrückte, gut reife Banane mit Magerquark und ein kleiner Löffel Honig bekommen. Das hat ihm gut geschmeckt..... Dies ist auch eine tolle Zwischenmahlzeit für die Welpen.... Viel Spaß mit euerem Nachwuchs. :)))
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben