YOKI Handicap Aussiemädel 2 Jahre jung

Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
7
#1
YOKI lebt zur Zeit bei Collie in Not e.V. in Westoverledingen, Friesland.

Wir kennen CiN seit über 10 Jahren und möchten diesem kleinen Verein bei der Vermittlung der "wilden Hilde" helfen, hier die wichtigsten Infos zu YOKI:
Yoki wurde Ende Februar von CiN von einer befreundeten Tierschützerin übernommen.
Die junge Hündin ist das traurige Ergebnis einer doppelten Merleverpaarung, sie ist taub und aber noch eingeschränkt sehfähig.
Yoki ist sehr freundlich und verträglich, ihrem Alter (ca. 2) entsprechend temperamentvoll, neugierig und lebenslustig.
Wir möchten sie zu einem zweiten Hund vermitteln, an dem sie sich orientieren kann, falls ihre Sehkraft sich verschlechtern sollte. Sie reagiert schon sehr gut auf Handzeichen, ist aber noch nicht in der Lage, sich länger zu konzentrieren.
Yoki sollte unbedingt einen souveränen Partner neben sich haben, der sich von ihrer Flippigkeit nicht beeindrucken lässt.



Ich bitte Euch bei Interesse direkt mir Margit Koopmann zu sprechen unter 04961-66301

Hier noch die wichtigsten Daten:

Reinrassig/Mischling: nicht bekannt
Geschlecht: Hündin kastriert
Alter: ca 2
Farbe: blue merle
Papiere: keine
Herkunft: Tierschutz
Charakter: lebenslustig, neugierig, sehr temperamentvoll
Abgabegrund: bitte bei CiN erfragen
Eventuelle Anforderungen an den zukünftigen Halter?
Menschen die Lust auf einen jungen Aussie haben der vielleicht noch etwas mehr gefördert werden muss als "gesunde" Altersgenossen.
Und: Menschen die bereits einen Hund haben, möglichst nicht zu alt, da Yoki einen Spielkameraden braucht der standfest ist und gute Kondition hat.

Yokis Site: http://www.collie-in-not.de/yoki_117.html
 

Anhänge

Ähnliche Themen


Oben