Anzeige:

Yukiko & Emmy

Dabei
31 Okt 2012
Hey, ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Yukiko, ich bin geboren und aufgewachsen in Östereich. Auch wenn ich noch oft dort bin, wohne ich doch - der Liebe wegen - schon länger in Deutschland mit wechselnden Wohnort ;)
Gut dass Emmy auch sehr reisefreudig ist!

Emmy, dass ist meine blue merle Australian Shepard Hündin, geboren Juni 2012.

Davor hatte ich aus dem Tierschutz eine Bobtail-Mix Hündin, die ich leider wieder viel zu schnell und unter viel Tränen wieder gehen lassen musste (Milz-Tumor). Danach habe ich mir dann meine absolute Wunschrasse zugetraut. Ja, was soll ich sagen - manches hab ich mir leichter vorgestellt, manches ist leichter als ich dachte :)

Ja, was noch...

- ich bin mit Leidenschaft Fotografin
- ich liebe es österreichisch und sizilianisch (Uroma's Rezepte) zu backen und kochen :)
- bin verheiratet
- habe meine Garderobe überdacht, seit ich einen Aussie habe ;D
- es nervt mich total, wenn andere Hundehalter Ihre Hunde ohne zu fragen auf uns zustürmen lassen (besonders wenn die dann von hinten kommen und Emmy (auch als Welpen) in den Boden trampeln, bevor ich diese stoppen kann)
- ich finde es aber schön wenn nette Hunde, die von Ihren Besitzern richtig eingeschätzt werden, mit Emmy spielen
- ich hab ein gutes Händchen für Homöopathie und Bachblüten
- ich geb viel zuviel Geld für Hundeschnickschnack aus ;D

IMG_7650.jpg

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!
Hihi, ich habe seit Hund auch einen ganz neuen Modegeschmack, plötzlich sind nur noch outdoorklamotten schön, am besten mit kleinen aber feinen Schlammspritzern :D

Ich wünsch dir mit uns viel Spaß und die erste Regel hier heißt; stelle so viele Fotos wie möglich ein :):)

Dabei
8 Nov 2011
Auch ein herzliches Willkommen von mir. Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums. Und ja, Fotos sind toll... aber du als Fotografin...sicher kein Problem.

Dabei
31 Okt 2012
Vielen Dank für Dein "Willkommen" - Fotos zeige ich natürlich immer gerne, hier gleich noch eines von Emmy als Welpen :)
Jaaa, genau - die Schlammspritzer ;D und die weissen Hundehaare, die sich auf meinen schwarzen Kleider festklammern und die schwarzen Haare, die das selbe auf den hellen Klamotten machen :) Man trägt immer ein Stück Hund mit sich rum, was allerdings eh nicht nötig wäre, da die meistens mir eh wie ein Schatten folgt :) Aussie halt...

Und ein Dankeschön an alle anderen "Willkommensgrüsse" - ist ja nett hier :)

IMG_5944.jpg

Dabei
18 Okt 2012
Als ich heute ins Büro gekommen bin, habe ich gemerkt, dass ich auf meinen hellen Jeans zwei grosse Schmutzflecke habe. Zum Glück arbeiten mit mir drei weitere Hundebesitzer und wir haben keinen Kundenkontakt.

Meine Garderobe hat sich allerdings nicht gross geändert, war schon vorher in Jeans und bequemen Schuhen unterwegs. Nur musste ich vieles neu kaufen, da ich seit ich Joya habe, 10kg! abgenommen habe. Outdoorbekleidung musste ich mir natürlich auch anschaffen und habe gemerkt, dass das noch teurer ist als die ganzen Hundesachen.

- es nervt mich total, wenn andere Hundehalter Ihre Hunde ohne zu fragen auf uns zustürmen lassen (besonders wenn die dann von hinten kommen und Emmy (auch als Welpen) in den Boden trampeln, bevor ich diese stoppen kann)

Da kann ich dir nur zustimmen. Übe gerade mit Joya bei Fuss an anderen Hunden vorbeizulaufen ohne dass sie in deren Richtung zieht. Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute ihren Hund einfach laufen lassen obwohl sie sehen, dass man 1. Den Hund an der Leine hat und 2. Mit dem Hund am Arbeiten ist. Am schlimmsten finden ich die kleinen Kläffer, die voll aggressiv auf meinen Hund zugerannt kommen und deren Besitzer überhaupt nicht reagiert. Da verjage ich schon mal den Hund mit Körpereinsatz.

- ich geb viel zuviel Geld für Hundeschnickschnack aus ;D

Geht mir genauso!

Dabei
31 Okt 2012
:) vielen Dank für Deine Antworten

Garderobe früher: Jeans, Sneakers, Lederjacke
Garderobe heute: Jeans mit Gatschflecken, Gummistiefel, Jack Wolfskin Jacke :D

Joa, ich finde das wirklich ärgerlich wenn andere Menschen keine Rücksicht nehmen. Generell...
Ich frage immer ob ich Emmy loslassen kann, weil manche Hunde mögen nicht spielen, oder es passt gerade nicht, oder die Hunde sind zu krank, zu alt etc. etc. Ich frage mich wirklich wie das wird wenn Emmy läufig ist und ich dann irgendwelche großen Ridgeback von ihr fernhalten kann oder diese "ist halt ein Labbi" Hunde. (Nichts gegen Labbi, doch viele unterschätzten wirklich Ihre Hunde).
Also ich versteh Dich gut, wie ärgerlich dass ist wenn man gerade versucht den Hund zu erziehen. Schade dass man nicht mehr Rücksicht nimmt.

Mit kleinen Hunden haben ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen, doch ich hab schon öfters davon gehört dass auch hier viele ihre Hunde unterschätzen und dann nicht einbremsen.

Und toll das Du 10kg abgenommen hast *Respekt* Aussies sind einfach toll - in vielen Bereichen :D

Dabei
18 Mrz 2012
Willkommen bei uns und du scheinst perfekt hierher zu passen- Garderobe, Fotos, zu viel Hundezeug: Sehr gut, so sieht es hier auch aus :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
...und nen bissle Freak scheinste ja auch zu sein - das passt perfekt!:D:D Herzlich Willkommen auch von uns beiden und eine gute Zeit hier im Forum.

Dabei
27 Jun 2012
Hallo und Herzlich willkommen im Forum!

Eine süße Maus hast du da!
und man kann nie genug geld für hundeschnickschnack ausgeben :)

Dabei
31 Okt 2012
@AnubisKIB :D - gut zu wissen! Danke fürs "Willkommen" und interessante Signatur :)
@ Schneffi Dankeschön, schön dass man hier verstanden wird :D

Dabei
18 Okt 2012
@ Yukiko: Für die 10kg habe ich keinen Respekt verdient. Die gingen einfach so durch das Plus an Bewegung weg. Habe schon immer gewusst, dass ein Hund besser als jede Diät ist.

Dabei
16 Aug 2012
Eine supersüße Maus hast du da, wunderschöne Fotos die gefallen mir richtig gut :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
jsscah Ausbildung Allgemein 2
M Archiv 9