Zeckenplage im Garten

Dabei
27 Feb 2015
Beiträge
58
#1
Hey ihr Lieben,

wir haben die absolute Zeckenplage im Garten.
Unser weißer Kater hat den Rasen keine 5 Minuten betreten und war am Kopf und an der Brust voll.
Wir haben wirklich nur ein sehr kleines Grundstück (Reihenhaus) und frage mich nun, ob man da wohl was gegen tun kann?
Hat vielleicht einer Erfahrungen?
 

humels

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
16 Dez 2013
Beiträge
17
Alter
32
#2
Hast du mal gegooglet ob es da Mittel gegen Zecken gibt. Da ihr einen Kater habt am besten was nicht chemisches sonst frisst er das noch das wäre dann ja ungut.
 
Dabei
27 Feb 2015
Beiträge
58
#3
Gott sei Dank hat sich das wie durch Zauberhand von selbst erledigt. Ich habe einige Male auf niedrigster Stufe gemäht und seit dem keine Zecken mehr an den Tieren, jedenfalls nicht aus dem Garten :D
An Mitteln gab es aber nichts was nicht schädigend gewesen wäre..
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.672
#4
WOllte gerade Zeckenrollen vorschlagen. Diese sollen angeblich nicht schädlich sein.. Aber zum Glück hat sich das ja schon erledigt :)
 

Ähnliche Themen


Oben