Anzeige:

Bedürfnis nach Nähe

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#1
Mich interessiert mal, wie ihr eure Aussies so als "Kuschelhunde" seht, obwohl hier ja viel nur über Leistung und Aussehen geschrieben wird.
Ich bin ja zum Aussie irgendwie zufällig gekommen und hab erst später viel nachgelesen.
Dann die Sprüche, von wegen Hütehund...O weh.....u.s.w.
Sam war auch ein sehr taktierender Welpe, was ich aber mochte, sonst hätte ich ihn nicht genommen. Klar wurde mit ihm in den ersten Wochen rumgeschmust. Dann fing er an, aufzudrehen, und ich dachte: Das war´s jetzt mit meinem Kuschelhund.
Und es gab auch andere Dinge zu beachten.

Mittlerweile ist der sowas von liebebedürftig und schmust gern stundenlang auf dem Sofa rum - ja, ich erlaube das - aber es ist kaum zu glauben, denn draußen geht er ab, wie ne Rakete. Rennt wie ein Großer mit 5 Monaten, geht in´s Wasser, springt über Bäche mit enormer Energie.....
....und räkelt sich stundenlang, lässt sich streicheln, genießt das, wie ein Schoßhund.

Na ja, ist wohl verwöhnt, der kleine Prinz. Aber ich hätte nie gedacht, dass in so einem Powerpaket so ein liebevolles Wesen Ausdruck findet.
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
1 Nov 2011
Beiträge
17
#2
Meine ist auch eine absolute Kuschel-Maus, bis zwölf Uhr im Bett kuscheln ist kein Problem!
Allerdings war sie in den ersten Wochen immer schon ab sechs oder sieben Uhr putzmunter und wollte Action.
Haben ihr dann einfach was zu knabbern gegeben und damit war's gut. Jetzt ist sie auch soo super kuschelig geworden und draußen geht sie auch echt ab und läuft viel und gern. Aber alles in Maßen, wir wollen uns keine was-machen-wir-als-nächstes?-Spinnerin "hochziehen". Sie muss auch mal ruhen können und wenn's nicht anders geht, muss sie auch mal einen nur 30 min. Spaziergang akzeptieren, dafür machen wir dann halt mehr Kopfarbeit.
Jedoch versuche ich ihr jeden Tag einen 1 Std. Spaziergang zu ermöglichen, am Wochenende auch gern mal 1,5 Stunden. Kommt auch immer drauf an, wie sie so drauf ist, manchmal hat sie auch echt einfach kein Bock zu laufen :D
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#3
Milo ist der absolute Sofawolf :D am besten den ganten Tag auf dem Sofa Lümmeln und ab und zu den Bauch kraulen lassen! Das ist ne feine Sache für ihn. Draußen geht er teilweise ab wie Schmidt's Katze, wir machen Suchspiele, UO, spielen fangen, er darf mit Artgenossen toben und raufen. Tja und dann am liebsten wieder ab aufs Sofa :D
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#4
Ich habe dazu mal eine Frage:
Ihr betont alle, dass eure Hunde gerne Schmusen und draussen trotzdem total abgehen.
Schließt sich das denn aus ?

Gruß
Stephan
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#5
Also ich finde es gut so :). In der Wohnung ist Ruhe angesagt und draußen Action, Spiel und Spaß. Wir machen in der Wohnung schon das ein oder andere Suchspiel, aber meistens ist ruhe und er pennt/döst auch der Couch :).
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#6
Ach so, dann habe ich es jetzt verstanden, ich dachte: Ein Hund der gerne schmust wäre draussen normalerweise eine trübe Tasse, aus Faulheit heraus oder so. Aber dann hab ich es jetht kapiert.

Ist bei mir auch so, zuhause ist Ruhe und Entspannen angesagt, draussen wartet Spiel und Spaß.

Obwohl sie im Moment antestet wie weit sie es in der Wohnun gtraiben kann: Zur Zeit schmeißt sie sich immer auf den Rücken und spielt den Clowm, ich versuche es zu ignorieren um ihr keine Bestätigung zu geben, sons hört si damit ja nicht mehr aud, aber das Bild ist einfach so klasse, dass ich jedes Mal lachen muss.

Sie liegt auf dem Rücken, grunzt und der ganze Hund von der Schnuffel bis zur Rute wackelt und wedelt, zum schiessen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Bei uns ist es genauso, drinnen Ruhe, Schmusen und Liebhaben .. draussen geht Loki auch ab wie ein Zäpfchen! :D Aber auch draussen sucht er immer wieder unsere Nähe und kann auch dort sehr schmusig sein, v.a. wenn wir mal lange unterwegs sind und Pausen machen. Da wird dann auch sofort geschmust. :)
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#8
Ich glaube genau die Mischung aus Powerpaket und Knutschkugel macht den Aussie aus ;) und das ist doch genau die Kombination, die wir an der Rasse so sehr schätzen.
Merlin ist ein Kampfkuschler und Marathonküsser, wenn er aber genug hat geht er...Enya liebt es, immer in meiner Nähe zu sein, am liebsten mit Körperkontak, aber sie ist nie so stürmisch und überschwenglich wie Merlin, sie ist eher die Sanfte aber dauerhaft... irgendwann wächst sie mal an mir fest :D
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#9
Im Haus ist Ruhe angesagt draussen darf er Rennen,Toben u.s.w wo ich sehr viel wert lege er muss hören da er fast nur ohne Leine läuft.

Merlin lieb es zu Kuscheln auf der Couch hat er genug dann geht er.
 
Dabei
12 Jan 2014
Beiträge
37
#10
Ist zwar ein uralt-Thread aber hier passt am Besten rein :)

Ich lese hier immer wieder wie viel und gerne eure Aussies schmusen. Ich glaube ich hab da dann wohl ne Ausnahme erwischt. Unsere hält jetzt nicht wirklich soooo viel davon wenn sie abgeknuddelt wird. Morgens nach dem Aufstehen und Fressen da ists ok. Da kommt sie von selbst und will kuscheln und kringelt sich einem auf die Beine. Aber ansonsten ist nur spielen angesagt. Hoffe mal sie wird noch ein klein wenig verschmuster wenn sie etwas älter wird (jetzt ist sie knapp über 4 monate), so ein bisschen knuddel wär hin und wieder schon schön ;)
Gibts hier noch mehr Aussies die nicht die totalen Schmuser sind ?
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#11
:) also heut früh hat mein Freund zu mir gesagt, dass er es sooooo super findet weil Lilo so ne schmuserin geworden ist. Als sie jung war hat man sie auch streicheln können, aber spielen war wichtiger und es wurde halt auch immer in die Finger gebissen oder halt gekaut wie es junge Hunde halt machen. da musste man halt immer mal abbrechen. Aber jetzt kommt sie oft auf die couch und haut sich neben uns am Rücken, lässt sich kraulen. sie genießt das total. nur draußen braucht sie das nicht so. Da ist sie nicht so verschmust ^^ da duftet alles andere mehr :D

Was ich damit also eigentlich sagen will- es könnte schon sein, das deine Maus einfach in ein paar Monaten viel schmusiger wird. Sie ist ja noch sehr jung.
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
250
Alter
36
#12
Schlummerle - ich würds sogar so sagen: Sie wird auf jeden Fall schmusiger werden!!

Ich war auch mal an dem Punkt wie du, war deprimiert, weil Schmusen und Kuscheln eigentlich nur ging, wenn sie schon am schlafen war. Mit etwa 5 Monaten ist es besser geworden und inzwischen liebt sie es gekrault zu werden (von Fremden nicht ganz so sehr, was aber ja aussietypisch ist).
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#13
Bei Joey war das auch so. Er wollte nie länger schmusen. In der Pubertät wurde er dann ganz plötzlich zum Dauerschmuser.es bestehtalso Hoffnungfürdich ;)
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
29
#14
Als Welpe und Junghund (bis ca. 10 Monate) war Brix auch kein wirklicher Kampfschmuser (auf Menschen bezogen - mit "seiner" Lena hat er von Anfang an Stapel-Liegen gemacht). Inzwischen genießt er Körperkontakt, will dabei aber nicht groß begrabbelt werden. Einfach an uns heranschmusen, Körperkontakt genießen und das langt =)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#16
Neelix wurde kurz vor der Pubertät zum Schmuser, allerdings ging das während der kritischen Phase wieder flöten. Aber mittlerweile hat er sich zum Schmusebär mit Schoßhundambitionen gemausert. Abends wenn Tochter und Freund schlafen, dann versucht er immer in mich rein zu kriechen. Ich finds suuuper! :)
 
Dabei
5 Nov 2013
Beiträge
105
#17
Super,dann besteht ja tatsächlich noch Hoffnung . Dann wart ich einfach mal ab - bleibt mir ja eh nix anderes übrig :)
Geht uns genauso - gut dass wir nicht alleine sind :). Kuscheln war ja bei uns immer undenkbar, das hat immer sofort in Spielen umgeschlagen. Vorgestern ist er zum ersten Mal 10 min auf der Couch gelegen und hat es über sich ergehen lassen. Man merkt richtig wie er sich zusammenreisst, weil er weiß dass er wieder von der Couch runter muss sobald er zum rumhüpfen anfängt. Wir hatten deswegen jetzt auch ewig Couchverbot, aber schön langsam können wir anfangen das zu lockern :).
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
250
Alter
36
#18
Geht uns genauso - gut dass wir nicht alleine sind :). Kuscheln war ja bei uns immer undenkbar, das hat immer sofort in Spielen umgeschlagen. Vorgestern ist er zum ersten Mal 10 min auf der Couch gelegen und hat es über sich ergehen lassen.
Juhuuu, Lisa, das freut mich sehr für euch!!:D
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#19
Meine Aussies kuscheln von Anfang an, am liebsten liegen sie ganz nah bei uns oder besser noch gleich auf mir drauf...
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben