Anzeige:

gefälschte Hundeanzeigen - jetzt auch vom Aussie!!!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#1
Heute Morgen erhielt ich eine Nachricht von einer Züchterin, der ich bei der folgenden Nachricht vollkommen vertraue. Sie hat mich gebeten, euch zu informieren mit der Bitte, dies auch weiter zu verbreiten (evtl. auch in anderen Foren):


Eine Bekannte der Züchterin, Ilka Ohrndorf (www.crown-town-aussies.de) hat derzeit Welpen. Und die Züchterin wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Ilka anscheinend einen Tippfehler in ihrer Wurfankündigungs-Anzeige hat, denn da bietet sie bei den Ebay Kleinanzeigen die Welpen plötzlich für 180 EUR an. Sie hat Ilka gleich informiert und diese sagte, sie habe gar nicht bei Ebay Kleinanzeigen inseriert. Alles sehr seltsam, es war bis auf die E-Mail-Adresse, Standort und die Handynummer alles von Ilka, also die Fotos, der Text etc.

Die Züchterin hat sich dann mal an diese besagte "Viviann Quenn" gewandt und sich als Interessent ausgegeben. Prompt kam eine Antwort und man bot ihr Aussiewelpen aus dem Ausland (Kamerun) an!!!!!

Um es kurz zu machen, auch die Aussies sind mittlerweile im Angebot der Abzocker. Der Hit ist, es werden komplette Anzeigentexte und Fotos von seriösen Züchtern geklaut für deren Machenschaften. Bislang weiß ich nur, dass Ilka betroffen ist (sie hat alle Anzeigen sofort sperren lassen), Patzolds mit den Energie-Aussies und die Skyhillranch (sind bereits informiert) und noch andere Züchter, die wahrscheinlich nicht mal davon wissen.


Ich befürchte, man kommt an die Leute nicht heran bzw. kann nichts dagegen machen. Aber wenigstens ist es möglich, dass Betroffene die Anzeigen sofort sperren lassen können.

---------------------------------------------------------------------
ACHTUNG, WARNUNG AN DIE ZÜCHTER!
Nun hat es auch die Aussies erwischt. Abzocker klauen Fotos und Texte aus Annoncen von seriösen Züchtern und nutzen diese für ihre Masche. Es werden von scheinbar deutschen Züchtern Welpen für 160-180 EUR angeboten (z.B. Snautz, Ebay Kleinanzeigen, Hundebörse AT u.v.m.). Die Kontaktdaten führen aber zu Kriminellen, die angeblich Welpen günstig und natürlich nur nach vorherigem Geldtranfer aus dem Ausland (aktuell Kamerun) verschicken. Hier der Link dazu: http://www.snautz.de/magazin/hunde-aus-kamerun-abzocke-beim-hundekauf.html
Vermutlich können betroffene Züchter nichts dagegen tun, aber sie sollten diese Annoncen wenigstens sofort sperren lassen!
---------------------------------------------------------------------


Also bitte:
Verbreitet diese Nachricht dort, wo ihr sie für lesenswert haltet!!!!!!!


 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#2
Oh man, das darf nicht wahr sein... mir fehlen die Worte!
Ich werds meiner Züchterin zukommen lassen, wenn ich darf?
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#5
Ich hatte mich damals mal auf so eine Anzeige gemeldet,wusste ja noch nix von sowas,aber dann schon an der Schreibweise der Rückmail und sowas hab ich dann schon gesagt nein danke!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#6
Guuut!
Das ist ja auch eigentlich nichts Neues!!! Bei Autos u.ä. wird das seit Jahren gemacht. So perfekte Autos, wenig km, zu nem sensationellen Preis ... Aber da sind echt Fotos von aktuellen Welpen von bekannteren Züchtern zu sehen. Das könnte ja auch deren Ruf schaden!!!!!
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#7
Oh ja!
Ich glaub bei mir stand damals eine deutsche Stadt und dann kam erst raus Kamerun (waren Labbiwelpen)!Das wären auch noch mehr wie 150€ geworden durch Flug bla bla bla und das hätte ich für was bezahlt?Auf jeden Fall nich für nen Welpen
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#10
Oh Gott, Sachen gibt's....
Doof nur, dass es genug "dumme" Menschen gibt, die darauf auch noch reinfallen...

Die Welpen sind übrigens sehr süß ^^ Hoffentlich finden die ein zu Hause bei Leuten, die nicht auf sowas reinfallen würden :I
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#11
Hallo, als wir auf der Suche nach Welpen waren, haben wir auch über Ebay Kleinanzeigen so eine Mail bekommen. Leider finde ich sie nicht mehr, aber ich meine der Absender war auch Vivien Queen... Habe die Mail damals an unsere Züchterin weitergeleitet und sie hat die Frau angezeigt. Die hatte nämlich auch ihre Fotos verwendet. Angeblich sollten die Welpen auch aus Kamerun eingeflogen werden.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#12
Habe es bei FB in eine Aussie-Gruppe gepostet und es ist auf keinerlei Resonanz gestoßen .... weiß nicht, ob es was bringt!!!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#13
Also ich habs meiner Züchterin auch gleich geschrieben, sie kannte dieses Vorgehen schon... Vielleicht spricht es sich doch noch schnell herum!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#14
Ich hab über die Google-Bildersuche einige Züchter gefunden ... ist mühsam, aber ich dachte, wenn ich mal ein paar drauf aufmerksam mache, dann spricht es sich evtl. auch noch eher rum. Waren mittlerweile DREI bekanntere Namen darunter und ich denke, die sind auch recht gut vernetzt dann mit anderen Züchtern. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ....
 
Dabei
23 Aug 2012
Beiträge
32
#15
Das gibt es auch schon seit einer Weile mit Pferden, nur das es da um viel größere Summen geht. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich das die damit immer noch Erfolg haben. Spätestens wenn ich nur Antworten auf Engllisch bekomme oder mitgeteilt wird das das Tier aus dem Ausland kommt, sollten die Leute die Finger davon lassen. Heutzutage wird man echt überall abgezockt !
 
Dabei
23 Aug 2012
Beiträge
32
#17
Oder sie fahren auf den Tierflohmarkt nach Belgien......*kopfschüttel*. Aber irgendwie ist es gerecht das der Geiz bestraft wird und sie über den Tisch gezogen werden. Oder ist das jetzt zu böse von mir ?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#20
Aber irgendwie ist es gerecht das der Geiz bestraft wird und sie über den Tisch gezogen werden.
Grundsätzlich hast du ja irgendwie recht, aber es geht ja da wirklich um Lebewesen (ganz gleich, ob Vogelspinne, Hund oder Pferd) ... Solche billig produzierten Babies jeglicher Tiere sind die Leidtragenden und je mehr gekauft werden, desto schlimmer wird's ja.
Bei diesen Anzeigen ist es ja glücklicherweise so, dass die echten Welpen bei (hoffentlich) liebevollen Züchtern sind und NUR die Fotos missbraucht werden um an Geld zu kommen!!!
 
Dabei
23 Aug 2012
Beiträge
32
#21
Das stimmt ! Gottseidank sind es nur Bilder und es sind keine Hundewelpen da die leiden müssen !
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
1
#22
Danke für den schönen Beitrag und glückliches neues Jahr an alle ...
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben