Anzeige:

02./03. März 2013 Knetzgau ASCA Conformation Shows

Dabei
19 Nov 2012
Kommendes WE ist in Knetzgau an beiden Tagen eine Hundeausstellung vom ASCA
siehe auch http://www.ascdev.de/ Termine

wer von euch geht hin?

Anzeige:
Dabei
19 Nov 2012
Auch schön. :)

ich bin am überlegen ob ich Kara nachmelde. Sie war noch nie.
Würde in der Klasse 4-6 Monate laufen.
Gibt es da auch Anwartschaften/Titel zu gewinnen?
Würde sie bei best of Puppi mitlosen?

Also konkret, was habe ich davon in dieser Klasse zu laufen? Hat da jemand Erfahrung?

Dabei
15 Jun 2008
Anwartschaften wie zB auf einen CH Titel kannst du in den beiden Puppyklassen nicht bekommen. Aber den Titel BOBP "Best of Breed Puppy" bzw. BOSP "... Opposite Sex". Anwartschaften bzw. Punkte auf den CH Titel können die Hunde erst ab den Intact Klassen ab 6 Monate sammeln, durch einen WD "Winnersdog" oder WB "Winnersbitch". Man braucht insgesamt 15 wertbare (div. Richter, Mindestzahl TN, uä) Punkte zum CH. Durch die übliche Starterzahl hier in Deutschland, sind pro WD/WB grds. 5 Punkte zu gewinnen. Erzielt man die hier von 3 verschiedenen Richtern, hat man den CH Titel erzielt.

Für die Puppies gibt es halt "nur" die og. Tagestitel. Aber idR haben die Kleinsten sehr viel Spaß im Ring, da man ja auch mit Leckerchen, Spielies und viel "Gedöns" mit ihnen im Ring umgehen kann. Auch die Judges nehmen sich immer ganz viel Zeit für die Pups, so dass man die Kleinen schon mit positiven Erlebnissen an die Ring-Atmosphäre heranführen kann.

Dabei
19 Nov 2012
Das klingt doch ganz interessant. :)
Sind BOSP & BOBP Titel nur in den Klassen 2-4, 4-6 oder auch noch 6-9 zu vergeben? Also wer lost da alles mit? Oder ist das pro Klasse?

Dabei
15 Jun 2008
Es gibt insgesamt 4 Puppy-Klassen - 2-4 Monate und 4-6 Monate und das dann jeweils nach Rüden und Hündinnen getrennt. Die jeweils Erstplatzierten starten für das BOBP. Ist das BOBP ein Rüde, wird eine der beiden Hündinnen BOSP. Wird eins der Mädels BOBP, wird entsprechend einer der Jungs BOSP.

Die 6-9 Monate alten Youngster werden (sofern natürlich nicht kastriert) in einer der 10 möglichen Intact Klassen gewertet und können damit schon um Punkte für den CH laufen. Es gibt noch drei Altersklassen bei den Intact Hunden - 6-9, 9-12 und 12-18 Monate. Sie dürfen aber aber auch schon gleich in den anderen für sie möglichen Klassen laufen, wenn man das für klug hält. In ihrer Farbklasse, in German Bred sofern in Deutschland gezogen, in BBX sofern selbst gezogen und im Besitz, oder in Novice.

Auf manchen ASCA Veranstaltungen (kenne das bislang allerdings nur von Belgien), kann das BOBP am Ende auch noch in der BOB Klasse mit den Champions und Winners um den BOS "Best in Show" laufen.

Dabei
15 Jun 2008
Hach, war das ein schönes WE - sogar der Wettergott war uns hold und die Hunde hatten zwischendurch immer wieder Tobespaß bei strahlendem Sonnenschein!

Bin echt super stolz auf unsere Youngster, die sich super toll präsentiert haben am WE. Samstag hatten wir folgende Erfolge:
Dollar aka 50 Ct machte den 4. in Rüden 9-12 Monaten
Baby (Winni x Tag) wurde 2. in Hündinnen BBX
Libby und July (Lucy x Spark) wurden jeweils 3. in Hündinnen Open Red Merle und Open Red
Maurice wurde mit seiner July 2. in Juniors 8-12 Jahre

Sonntag dann der Knaller:
Dollar kletterte heute auf den 2. Platz in Rüden 9-12 Monaten
Baby, Libby und July holten heute alle drei den 1. Platz in ihren Klassen BBX, Open Red Merle und Open Red!!!

So - das waren unsere Erfolge, über die wir uns super freuen!! :)

Aber es waren ja ganz, ganz viele tolle Aussies da und viel zu feiern und beglückwünschen.

Um es nicht zu lang werden zu lassen, hier mal die "großen" Erfolge des WE's:

BOBP Sonntag - Dreamlines Mastermind
BOSPSonntag - Sunnycreeks Aint no Tellin Cause I Know
BJH Samstag - Maike Hagedorn
WD Samstag - Outlaws Man in Black, und damit neuer ASCA Champion!!!
RWD Samstag - Keep the Change of the Mighty Crown
WB / BOW Samstag - Mountainfire Time to Wonder
RWB Samstag - Magic Fireballs I am Legend of the Mighty Crown
BOB Samstag - Jemelinas Capitalfellowlesharo
BOS Samstag - Moon Rise Passion for Fame

BOBP Sonntag - Dreamlines Mastermind
BOSPSonntag - Sunnycreeks Aint no Tellin Cause I Know
BJH Sonntag - Maike Hagedorn
WD / BOW /BOS Sonntag - Moon Rise Pick up Man, und damit neuer ASCA Champion!!
RWD Sonntag - Keep the Change of the Mighty Crown
WB Sonntag - Keep your Eyes on Me of the Mighty Crown
RWB Sonntag - Nobility's Money in my Pocket
BOB Sonntag - Moon Rise Passion for Fame

Leider habe ich keine Infos über die Altered und Veterans. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Infos zusammen. Von mir jedenfalls die allerherzlichsten Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten!!! :)

Dabei
10 Jun 2012
Super Elke, meine herzlichsten Glückwünsche zu den tollen Erfolgen der Indianas, ihr habt echt gerockt!!!:D

Dabei
18 Mrz 2012
Dann noch herzliche Glückwünsche an die Indianas =)=)

Wir waren ja am Samstag und es waren wunder wunderschöne Hunde am Start =) Ich hatte auch nur die Youngsters im Blick =) Der Bruder von Lennox wurde auch ausgestellt und seine Züchterin (die Mighty Crowns) haben ja auch ziemlich abgeräumt =)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben