- Dabei
- 10 Jun 2022
- Beiträge
- 1
- Alter
- 56


Cooper wurde am 25.12.2020 geboren und kam schon als Welpe aus Deutschland in unsere Familie. Er ist gechipt, geimpft (EU-Impfausweis), entwurmt und kastriert. Er ist ein hübscher Kerl, schwarz tri-color, freundlich, fröhlich, lebhaft, lernbegierung und sehr verschmust. Zuhause befolgt er alle Regeln, respektiert Tabu-Zonen (Betten, Sessel, Bad), döst gerne bei Fernsehen und Home Office und kann auch längere Zeit allein bleiben, ohne Unsinn zu machen. Er hört auf Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und ist sehr anhänglich.
Draußen sieht es leider anders aus, da kommt der Hütehund bei ihm zum Vorschein. Das Jagen von Fahrrädern, Autos & Co dachten wir, ihm schon abgewöhnt zu haben. Es bricht aber immer wieder mal durch, was sehr unangenehm sein kann. Seit einigen Monaten reagiert er bei Spaziergängen an der Leine außerdem agressiv auf andere Hunde, was früher gar kein Problem war.
Da meine Eltern in diesem Jahr pflegebedürftig geworden sind, haben wir leider nicht genug Zeit und Kapazitäten, uns so mit ihm beschäftigen, wie er es verdient hätte. Deshalb suchen wir schweren Herzens, aber sehr dringend ein anderes Zuhause für ihn.
Damit er keine zweite Enttäuschung erleben muss, suchen wir Menschen, die Erfahrung mit Hüte-Hunden haben, mit Geduld, Zeit und guten Auslaufmöglichkeiten. Da er mit seinen alten Kumpels immer noch gerne im geschützten Bereich (Garten) herumtollt, können wir uns auch eine Aufnahme als Zweit- oder Dritthund sehr gut vorstellen, wenn die Chemie stimmt.
Mit Kindern hatten wir bisher keine negativen Erfahrungen. Er verhält sich sowohl mit unserer 14jährigen Tochter und ihren Freundinnen als auch mit kleineren Nachbarskindern korrekt. Trotzdem sehen wir ihn eher nicht in einer Familie mit kleinen Kindern, weil er dafür aus unserer Sicht noch zu wild, ungestüm und auch etwas unberechenbar ist.
Natürlich wünschen wir ihm das Allerbeste und würden uns deshalb gerne erst einmal beschnuppern, um zu sehen, ob es passt. Für nette Halter nehmen wir auch eine längere Wegstrecke in Kauf.
Anzeige: