Anzeige:

1,5 Jahre alter Red-Tri-Rüde sucht ein neues Zuhause (Landkreis Stade)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Nov 2015
Steckbrief

Name und Bilder:
Auf Anfrage per Privatnachricht

Reinrassig/Mischling:
Reinrassig

Farbe:
Red-Tri

Papiere:
Nein

Kastriert oder nicht:
Kastriert

Charakter:
verspielt, aktiv, freundlich

Wohnt in:
Landkreis Stade (21680)

Abgabegrund:
Schweren Herzens müssen wir unseren jungen Aussi-Rüden abgeben. Durch meinen neuen Berufsweg, Hundetrainer mit Tierpension, ist unser Kleiner leider ständigem Stress ausgesetzt, der sich negativ auf sein sonst sonniges Gemüt auswirkt. Durch das ständige Ein- und Ausgehen fremder Hunde fing er an sich körperlichen Schaden zu zufügen. (Pfote knabbern, ständiges Kratzen)
Da es mir in erster Linie um meine Hunde geht und nicht um meine eigenen Gefühle, suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für meinen Schatz. Er braucht ein aktives Zuhause und Menschen die ihn fördern. Er ist ein sonniger, freundlicher, liebevoller Aussi. Außerdem beherrscht er einen hohen Gehorsam. Er ist ein super Allrounder und beherrscht viele Beschäftigungen wie Obedience, Agility, Trickdog, Dogfrisbee und auch Dummy. Alleine bleiben kann er auch gerne ab und an (Max 6 Stunden), natürlich ist er aber lieber bei seinen Menschen. Er ist sehr Menschenorientiert und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, da er schon von Welpe an sozial gefördert wurde. Mein Aussi ist ein Trainer-Hund und wird nur an erfahrene Hundebesitzer abgegeben. Gerne aber auch an Familien mit großem Grundstück und Kindern.

Ich wünsche mir für ihn nur das Beste. Bitte versteht, dass mir dieser Schritt sehr schwer fällt und ich deswegen auch gerne im Anschluss in Kontakt mit seiner neuen Familie bleiben möchte. Ihn ab und an einmal besuchen zu dürfen, wäre ein Traum.

Ich freue mich über euer Interesse und hoffe ihr werdet ihn, bei eurem ersten Kontakt, genau so lieben lernen, wie ich ihn liebe.

Anzeige:

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben