Anzeige:

2 Neue aus Bayern, Dorfen

Dabei
4 Apr 2013
Da wir ja am Sonntag beim Aussietreffen in Landshut teilnehmen,
möchten wir uns hier mal kurz vorstellen.

Das sind Wolfgang , Annemarie, Akira und Holly wir kommen aus der Nähe von Dorfen,
Akira (10 Monate) haben wir seit Januar, sie eine Blue Merle w/c und ihr richtig heißt sie
(Little River Meggy) und stammt aus Eichendorf Niederbayern. Unsere Akira ist eine sehr brave und gelehrige, sie liebt ihr Frisbee und Wasser, an einem Graben oder Bach kann sie nicht vorbei gehen ohne das man ein Runde schwimmt.
Sie ist eher eine kleine Aussie Dame, ist nur 48cm und wiegt 15 kg.
Da wir auf dem Lande nähe Dorfen wohnen, genauer gesagt in unserem Dorf gibt es nur 6 Häusern , gibt rings um uns genug Auslauf.
Und in unserm Garten mit über 1000 qm haben sie auch genug Platz zum Toben.

Da wir von der Rasse total begeistert sind und in der Hundeschule auch fast jeder einen 2. Aussie hat, haben wir uns vor 2 Monaten entschlossen noch einen 2. Aussie dazu zu holen,
Es wurde dann unsere Holly (Hopfenland Holly) die wir im Alten von 12 Wochen bekamen. Die Holly hatte ein riesen Vorteil gegenüber Akira sie wuchs in einem richtigen Rudel auf. Denn die Züchterin, züchtet auch Berner Sennen und die hatten zum selben Zeitpunkt 6 Junge. Somit wuchsen 8 Aussie- und die 6 Sennenwelpen inklusiv dem Erwachsen Rest (4 Sennen und 5 Aussie) auf einem Bauernhof auf. Dort hat sie sehr viel gelernt, was bei Akira nicht der Fall war.
Die Holly (Black Three) ist eine richtige tolle und gelehrige Aussie-Dame, die sich von nichts so leicht erschrecken lässt. Sie will zwar öfter mal, dass es nach ihrem Kopf geht, aber das wird noch. In der Hundeschule können die Hindernisse nicht hochgenug sein, wo sie ohne Zutun drüber läuft.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist unsere 5 Katzen zu ärgern und um Herr zu sprengen. Ach so wir haben noch paar Tiere 2 sprechende Graupapageien (Felix und Lisa) und 2 große 700 Lt Aquarien und 2 mit Kinder haben wir auch noch Alex und Stefan sind aber schon 24.
Ja Hunde Erfahrung habe ich einige da ich mit Schäferhunden aufwuchs und als die Kinder noch klein waren, hatten wir ein Yorki, der dann im Alter von 15 Jahren starb, wir konnten uns dann nicht mehr durchringen einen neuen Anzuschaffen, bis wir aus Zufall junge Aussie sahen, die hatten es uns dann gleich angetan, somit musste einer her.

So das war es mal mit der Vorstellung.

P1020914.jpg

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Huhu! Einen herzlichen Gruß aus Franken und willkommen hier! :) Da habt ihr ja zwei richtig hübsche Damen. Aber ist das nicht sehr anstrengend mit zwei Junghunden? :) Wir nehmen leider noch nicht am Bayerntreffen teil, da unsere Hazel erst knapp 14 Wochen alt ist und somit noch etwas jung. :)

Dabei
16 Jul 2013
Ui noch 2 aus Bayern!! Willkommen, willkommen und viel Spaß am Sonntag.Wir können auch noch nicht teilnehmen, da Neelix zu jung ist. :)

Dabei
9 Feb 2011
Hallo :D
Hmm... irgendwie kommt mir bei dem Text einiges komisch vor...

1. Punkt mMn habt ihr viel zu früh einen zweiten Hund geholt - da war sie mitten in der Pubertären Phase, welche für die Hunde auch viel Stress ist, genau für Herrchen/Frauchen auch
2. Punkt Euer Grund für einen Zweiten Aussie - weil in eurer HuSchu viele Aussies sind?? Was schon schlimm genug ist - leider ist bei euch ein totaler Aussie Boom
3. Punkt Ein Hund sollte unter einem Jahr nicht (zu hoch) springen! Über Hindernisse am besten noch später
4. Punkt Woher hast du das "Black Three"? Habe ich noch nie gehört - richtig heißt es Black Tri

Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß im Forum und beim Treffen und nicht zu viel Stress mit zwei Junghunden ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo und herzlich Willkommen auch von uns :) zwei hübsche Mäuse hast du da :) da die Züchterin von meinem Aussie aus der Nähe von euch kommt, kennst du sie vielleicht? Spicy ist ein Heartbreaker-Aussie aus Velden ;)

Dabei
27 Jun 2013
Hallo Iceman,...laß dich dich durch die Kommentare nicht von Mitch verrückt machen!
Übrigens zwei Bekannte von uns mit denen wir jede Woche 2-3 mal unterwegs sind haben auch
Little River Hunde und die sind absolut zufrieden, die Hunde sind sehr Sozial veranlagt.
Ich selber habe von Fr. Sixt (Hopfenland) einen Rüden(jetz 2 Jahre) und auch der ist super sozialisiert.

Also ich wünsch dir viel spaß mit deinen Hunden..vieleicht trifft man sich ja mal.

Gruß Uwe

Dabei
31 Okt 2012
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier :)

Und Mitch - komm ein bisserl runter - ersten muss dieses ewige Rechtschreibfehler verbessern echt nicht sein, weiß doch jeder was gemeint ist. Dann ist es wohl jeden selber überlassen wann er oder sie sich einen Junghund holt. Man kann Tipps geben - doch danach hat hier keiner gefragt. Wenn Du mir darüber jetzt diskutieren willst -> bitte per PN

Das ist ein Willkommensthread und sollte auch als solches behandelt werden!

Dabei
4 Apr 2013
Aber ist das nicht sehr anstrengend mit zwei Junghunden? :)
Nein überhaupt nicht , die zwei beschäftigen sich auch mal selbst.

@ Mitch: denke du hast mit deinen 17 Jahren nicht die Erfahrung mir was über Hundehaltung zu erzählen. Was soll für Hunde Stresse sein wenn sie mehrere sind, Hunde sind immer noch Rudeltiere, die sind zu zweit viel ruhiger als einer alleine.

zum Aussie Boom, dann sollten vielleicht pubertierende Jugendlichen keine Hund haben, denn nach paar Jahren haben sie andere Interessen und vernachlässigen ihre Tier und die landen dann im Tierheim.

Dabei
31 Okt 2012
zum Aussie Boom, dann sollten vielleicht pubertierende Jugendlichen keine Hund haben, denn nach paar Jahren haben sie andere Interessen und vernachlässigen ihre Tier und die landen dann im Tierheim.
Solche Aussagen müssen aber wirklich auch nicht sein und sind darüberhinaus Verallgemeinerungen die alle über eine Kamm scheren. Es gibt viele Jugendliche die sich sehr gut informieren und gut für Ihre Hunde sorgen.

Bitte etwas auf die Netiquette achten und damit möchte ich das hier das Hick-hack aufhört!

Dabei
4 Apr 2013
Hallo Iceman,...laß dich dich durch die Kommentare nicht von Mitch verrückt machen!
Übrigens zwei Bekannte von uns mit denen wir jede Woche 2-3 mal unterwegs sind haben auch
Little River Hunde und die sind absolut zufrieden, die Hunde sind sehr Sozial veranlagt.
Ich selber habe von Fr. Sixt (Hopfenland) einen Rüden(jetz 2 Jahre) und auch der ist super sozialisiert.

Also ich wünsch dir viel spaß mit deinen Hunden..vieleicht trifft man sich ja mal.

Gruß Uwe
Hallo Uwe, die Besitzer der Littel River Aussies sind die auch hier im Forum. Wie groß sind, würde mich mal interessieren wie sich die Entwickelt haben.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!! :)
Bin ja am Sonntag auch dabei - wird sicher lustig ;)

Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Treffen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Hallo und herzlich Willkommen!
Schön wieder jemand aus dem näheren Umkreis. ;)
Ich glaube wir haben uns schon mal getroffen. Da war Deine Akira glaub ich 6 Monate alt?
War auf dem Hundeplatz bei Petra, als ich mit Sky beim Welpenspiel war.

Dabei
27 Jun 2013
Hallo Uwe, die Besitzer der Littel River Aussies sind die auch hier im Forum. Wie groß sind, würde mich mal interessieren wie sich die Entwickelt haben.
..ich kann dir das nicht sagen ob die hier im Forum sind...ich weiß die eine Hündin ist jetzt ca. 5 Monate alt und hat denke ich 46cm Widerrist und so um die 14 Kg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
4 Apr 2013
@Uwe
die ist ja dann aus dem Wurf nach Akira, den dir Kira (Mutter von Akira) wirft ja jetzt schon wieder, es war nicht mal ein Jahr Pause. Ich habe bis jetzt noch keine Geschwister gefunde und es gibt auf der HP keine Bilder. Nichts so wie bei Hedwig, da kannst alle an schauen, die hat von allen Bilder drinn.
Hoffe das ich Hunde von " Little River " finde.

Dabei
18 Mrz 2012
​Yukiko sagte, es ist jetzt Schluss mit dem Hickhack und daran halten sich bitte ALLE. Es wird hier bitte von niemandem mehr weiter nachgetreten, sondern sich auf die Vorstellung konzentriert

Dabei
6 Feb 2013
Halli hallo wir wohnen Grenznähe zu DE im Kt. AG. Wir haben auch 4 kleine Aussies. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen 2en

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben