Hallo
war am Sonntag da ist immer wieder beeindruckend was die Hunde leisten. Habe auch noch ein paar Fotos allerdings noch keine Zeit bekommen sie hier rein zu stellen.
Aber nun kommen sie.
es ist Verrückt auf was für eine Distanz die Hunde arbeiten, ich habe die Schafe mit dem Tele herangeholt sonst konnte man sie kaum sehen
Auf diesem Foto ist der Hund schon zu sehen, als kleiner Schwarzer Punkt auf der Höhe des Viehanhängers, wie er die Schafe holt auch dieses Bild ist noch vergrößert.
Der Schäfer steht auf einem Podest damit er die Situation überblickt und den Hund leiten kann.
Die erste Gruppe Schafe muss durch ein Gatter getrieben und dann "geparkt"

werden.
dann muß der Hund die Zweite Gruppe Schafe holen und ich mußte lange suchen biss ich sie in der Ferne gesichtet habe. Auch diese Schafe mußten durch ein Gatter und wurden zu den anderen getrieben.
Nun wurde die vereinigte Gruppe in einem vor dem Schäfer markierten Kreis getieben und der Schäfer kann nun in den Kreis treten und hier muß er nun die mit einen Halsband markierten Schafe von den ohne Band mit Hilfe des Hundes absondern wobei nur der Hund auserhalb des Kreises Laufen darf, der Schäfer muß im Kreis bleiben.
Hat er die Schafe getrennt müssen die Markierten eingepfercht werden die anderen laufen frei auf der Weide und machen sich davon .
da es auch noch ein Zeitlimit gibt hat dieser Schäfer es leider nicht ganz geschaft die Schafe liefen noch kurz vor Schluss ans Pferch vorbei.
Ach ja und so sah das Gelände aus.
Anzeige: