Anzeige:

3. Hund??

Dabei
17 Dez 2007
Hallöchen zusammen,

bin voll in der Zwickmühle, möchte gerne mir einen Border Collie zulegen, mein Traum wurde diese Woche geboren, einige wissen es ja schon Finn´s Welpen www.thedogbymyside.de
ich wollte immer einen tri Rüden oder einen Splitface nun ist er da (Cody soll er heissen) *dream*und meine Eltern sagen leider nein!;(
3 Hunde sind zuviel! ;(( dabei möchte ich gerade jetzt einen haben,da die Saison Agi bald beginnt und es eh ein paar Jahre dauert bis er ausgebildet ist! Möchte mit ihm auch Agility und Dogdancing machen!

Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören! Wie es ist mit drei Hunden??

Anthony ist ja in Rente und ich mache nur so Just for Fun was mit ihm! Mit Dickson fang ich dieses Jahr mit Agi an!

Bin sooooo am Zweifeln, ;( habe Cody schon für mich "Noch" reserviert! er ist mein TRAUM! ;(( aber ich habe auch Angst nicht viel Zeit für ihn zuhaben!!
Durch meine Arbeit geht meine Mum morgens mit meinen Hunden!!
Und ich bin am späten Nachmittag at home! Doch wenn ich da bin dreht sich alles um meine Jungs!! Am WE haben meine Eltern garnicht die Hunde!!

was soll ich tun?? ;(

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Also wir haben ja auch drei Hunde, aber alle waren dafür.

Warum will deine Mum dass denn nicht?

Klar sind drei Hunde mehr Arbeit. Beim Spazierengehen alleine ist es schon schwierig manchmal, aber da du ja 2 kleine und dann einen großen dazu hast, gewöhnt man sich schnell dran und dann ist da nicht mehr viel Unterschied...

Kannst du ihr nicht die Vorteile etc aufzählen?

Lg
jasmin

Dabei
8 Jan 2008
Da ich seit vielen Jahren immer 3-5 Hunde habe, kann ich vielleicht nicht so echt mitreden, aber ich denke schon, dass alle die, die davon betroffen sind, dafür sein müssen. Man hat Hunde ja nicht nur Abends und am WE sonder immer. Und wenn es in der Woche deiner Mutter zu viel ist mit mehr als 2 Hunden zu gehen, musst du das wohl leider respektieren.

Ich persönlich mag viele Hunde um mich rum und sehe gern wie sie miteinader umgehen. Allerdings muss ich nciht täglich mit allen lange spazieren gehen, da ich 2 immer mit zur Arbeit nehme, Lilo rundum von den Kindern versorgt wird und Flip eh nicht viel laufen darf. Zudem haben wir 5000qm auf denen die Hunde viel laufen und toben.

Wenn ich spazieren gehe also maximal auch mit dreien... ich finds ok

Dabei
14 Jan 2008
Hallo

Die Entscheidung müssen du und deine Eltern, die ja auch betroffen sind gemeinsam treffen.

Für mich käme zB ein dritter Hund nicht in Frage, obwohl ich ja den ganzen Tag zuhause bin. Ich merke vom Sport her, das mir einer, bzw 2 ausreichen. Fly ist ja eigentlich schon ein recht gut ausgebildeter Hund, dennoch steckt noch einiges an Arbeit drin und darauf konzentriere ich mich hauptsächlich, einen zweiter Anfänger wäre mir persönlich zuviel. Dann noch der Tagesablauf, obwohl beide sehr genügsam sind, brauchen sie doch ihre Zeit für sich, um zu spielen oder zu arbeiten.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Entscheidung, die gewiß nicht leicht ist.

Dabei
31 Dez 2007
hm schwer zu sagen
die entscheidung kann euch ja auch niemand abnehmen, leider

also wir haben auch 3 hunde
3 rüden
mit ihnen klappt alles prima...also aus der sicht der hunde gibt es keine probleme

die sind vom alter her auch alle soweit auseinander, dass das prima passt
15 jahre, 5 jahre und 1 jahr

allerdings war ich GEGEN unseren dritten hund gewesen....meine ma wollte ihn haben (ist ja oftmals eher andersrum :) )

ich wollte nicht, dass muffin bei uns einzieht, weil ich selber nicht immer so 100%ig mit spike klar komme
gut, es sollte ja eh der hund meiner ma werden....demnach hätte ich den hund ja nicht immer....
aaaaaaber: da ich meine mutter ja kenne und ich wusste dass sie zu wenig mit ihm machen würde, wusste ich im voraus, dass es an mir liegen wird

und ich war richtig sauer
denn wenn der hund ersteinmal da war, wollte ich ja nicht nur einfach zusehen, wie der hund eigentlich zu wenig beschäftigt wird etc

nun ist es für mich mit spike und muffin nicht ganz so leicht......habe nur 2 augen...gegen 8 beine die definitiv schneller sind....

naja..wie dem auch sei....langes gelaber kurzer sinn:
ich denke man kann erstmal nur wirklich glücklich mit der situation sein, wenn alle dafür sind
soll nicht heissen dass das mit den hunden nicht klappt...meinte da eher die menschliche seite....
muffin ist seitdem zwischen mir und meiner ma total der streitpunkt geworden
oft bekommen wir uns in die wolle....

ich bin oft (durch die uni) auch erst später zu hause...in der zeit ist meine ma ab mittags zwar auch für die hunde da, aber mit spike kommt meine mutter garnicht klar
kann nicht wirklich mit ihm rausgehen etc, weil sie ihm auch körperlich nicht wirklich gewachsen ist
der würde die wie ein luftballon an der leine hinterher ziehen
und auf sowas hat meine faule ma eben keinen bock
fazit: ich mache alles allein mit spike.....ich bin die jenige die sich 100% um den hund kümmert....keiner sonst
finde ich nicht schlimm....im gegenteil....so ziehen keine 3 stränge in der erziehung an einem hund
kann also auch seine vorteile haben

die frage ist nur, würde dir, deiner familie und dem hund das reichen?

Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

ich habe ja auch seit 7 Monaten 3 Hunde......
Ja,es ist mehr arbeit.Habe nur einen Vorteil meine beiden alten brauchen nicht mehr so viel beschäftigung/arbeit und somit kann ich mich da voll und ganz auf Ashanty konzentrieren.
Mein Vater war auch erst voll dagegen und ich habe sie mit trozdem geholt,jetzt möchte
er sie auch nicht mehr missen.Aber es ist schon besser,wenn alle dafür sind.Denn ganz leicht war es für mich am Anfang auch nicht,obwohl mein Vater garnicht mit den Hunden raus muss.Er hat so gut wie garnichts mit Ashanty zu tun,nur meine beiden alten wohnen
mehr unten bei meinem Vater.

Dabei
17 Dez 2007
*puzzle* hat gesagt.:
Hallo
Also wir haben ja auch drei Hunde, aber alle waren dafür.

Warum will deine Mum dass denn nicht?

Klar sind drei Hunde mehr Arbeit. Beim Spazierengehen alleine ist es schon schwierig manchmal, aber da du ja 2 kleine und dann einen großen dazu hast, gewöhnt man sich schnell dran und dann ist da nicht mehr viel Unterschied...

Kannst du ihr nicht die Vorteile etc aufzählen?

Lg
jasmin

Hi Jasmin,

meine Mum sagt einfach das drei Hunde zuviel sind! Schon garnicht mit einem großen und sie sagt das sie das nicht mehr möchte einen Welpen groß ziehen! aber ehrlich gesagt kann ich garnicht lange oder in aller Ruhe mit meinen Eltern drüber sprechen ;( es ist echt zum heulen!
Meine Mum weiß es ganz genau und deshalb meidet sie das Thema! Meinem Vater ist es egal aber nur weil er eh wenig zuhause ist ..von der Arbeit her , er sagt zwar auch drei Hunde muss das sein?? Aber wenn meiner Mum nichts dagegen hätte wäre es okay!
Klar wir haben noch einen Kater der uns vor zwei Jahren zugelaufen ist aber ich kümmer mich um all die Tiere! Darüber kann sich meine Mum nicht beklagen!
Tut sie auch nicht!! Aber jetzt habe ich es sehr schwer, möchte meine Eltern auch nicht hintergehen und einfach den Kleinen holen ;( das möchte ich nicht!
Aber anderseits ist er wirklich mein Traum und ich bin mir wirklich der ganzen Arbeit bewusst...und tendieren ihn doch zu holen!?!

Meine Mum sagt wenn Anthony nicht mehr da ist dann kannst du Dir einen holen, aber jetzt mit drei?? NEIN! ;(

Das ist echt so gemein,........sie weiß es ganz genau und sie weiß auch das ich ihn gut erziehen würde,....aber ich bin halt auf sie angewiesen!! ;( LEIDER!!

Habe schon gedacht einen Hundesitter zu angagieren (Nicole *zwinker) bis sich die Lage entspannt?!
Aber ich habe trotzdem Angst!? ;(

Versuche jetzt erstmal nächste Woche meine Mum ins Auto zu kriegen und wir gucken ihn uns an und sprechen mit der Züchterin!!
Sie selber haben auch drei Borders ;) dann kann Sie sich ein Bild davon machen!
Aber es wird nicht leicht!

....oh man...... warum ist nur ein Splitface Rüde dabei?! ;)

Dabei
14 Jan 2008
hab ich richtig gesehen, das alle Welpen vergeben sind ???

Anzeige:
Empfehlungen: