36037 Fulda - Aussie Rüde, 2 Jahre, Black-Tri - sucht neues Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Mrz 2015
Beiträge
8
#1
Hallo,
mein Name ist Samy und schweren Herzens müssen meine Besitzer ein neues Zuhause für mich suchen.

Ich bin ein reinrassiger Australian Shepherd Rüde, 2 Jahre alt, ohne Papiere und bin (noch) nicht kastriert, meine Farbgebung nennt sich Black-Tri.
Mein Frauchen und mein Herrschen, sowie meine Mitmenschen beschreiben mich als super sozial. Jeder Hund ist für mich ein potentieller Spielkamerad, wobei ich mich bei größeren Exemplaren immer erstmal etwas vorsichtig herantaste. Aber nach dem ersten Beschnuppern ist Toben angesagt.
Ich beherrsche die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Steh und was das Wort „Nein“ bedeutet weiß ich auch (auch wenn ich es doof finde).
Ich renne gerne über Wiesen und Felder und wenn ich dann noch einen Stock finde oder Frauchen/Herrchen einen Ball dabei hat bin ich nicht mehr zu bremsen. Die Frisbee finde ich auch klasse. Nur mit dem Fangen klappt es leider noch nicht. Aber alles, was man mir in die große weite Welt wirft, bringe ich auch immer wieder brav zurück, denn ich weiß, dann geht das Ganze wieder von vorne los und das finde ich total super. Wenn ich allerdings mal keine Lust mehr habe oder nicht mehr kann, dann zeige ich das auch und lege mich einfach hin.
Wenn es wärmer wird gehe ich total gerne schwimmen oder plantsche einfach nur in einem Bachlauf. Hauptsache Wasser, denn ich bin eine absolute Wasserratte.
Ich fahre sehr gerne Auto und kann auch ruhig und geduldig alleine mal im Auto warten.
Zuhause bin ich allerdings nicht so gerne alleine, wobei es solche und solche Tage gibt. Bin ich mal nicht ausgelastet, kann es durchaus sein, dass ich mal jaule, wenn ich alleine Daheim bin.
Ich bin aber absolut kein sogenannter „Kläffer“. Nur beim Spielen geht es nicht ohne bellen. Sonst bin ich eher der Typ „Fiepen“ wenn ich mich z.B. sehr freue. Ich belle nur, wenn andere bellen und dann weiß ich eigentlich nicht mal warum.
Meine Besitzer wünschen sich auf jeden Fall jemanden für mich, der hundeerfahren ist, mich auslasten kann und vor allem wäre es schön, wenn bereits ein Hund vorhanden wäre.
Da ich sehr gerne draußen bin, wäre ein großes Grundstück bzw. ein großer Garten toll.
Mit Katzen habe ich mich bisher immer gut verstanden. Klar, renne ich hinterher wenn eine Katze losrennt. Aber ansonsten finde ich Katzen immer interessant und teile auch gerne meine Decke mit ihnen (oder sie müssen sie mit mir teilen *g*).
Leider habe ich mit Kindern noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht. Ich finde es immer toll wenn Kinder irgendwo spielen und toben und da würde ich am liebsten mitmachen. Allerdings macht es mir ein wenig Angst wenn kleine Kinder lauthals auf mich zukommen. Daher wäre ein Haushalt mit Kindern ab 12 Jahren wohl sinnvoller.
So gerne ich auch den ganzen Tag Trubel habe, so gerne liege ich aber auch einfach mal auf der faulen Haut herum. Das tut auch mal ganz gut.
Derzeit bin ich unter der Woche bei einer Hundesitterin und Herrchen und Frauchen haben nur am Wochenende Zeit für mich, wobei mein Herrchen samstags auch arbeiten muss.
Aufgrund einer beruflichen Veränderung bei meinem Frauchen wird auch sie in Zukunft noch weniger Zeit für mich haben und auch ab und zu am Wochenende arbeiten müssen. Den beiden bricht es jetzt schon täglich das Herz, dass sie mich die ganze Woche über abgeben müssen, doch sie sind der Meinung, dass ich so ein toller Hund bin und jemanden an meiner Seite verdient habe, der mir und meinem Wesen gerecht werden kann, vor allem zeitlich.
Nun habe ich hier schon viel über mich erzählt. Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet, der mir ein entsprechendes Zuhause bieten kann.
Natürlich erfolgt die Abgabe erst nach einigen Treffen und nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Weitere Informationen erfolgen über PN.
Bis bald
Euer Samy


 
Dabei
12 Mrz 2015
Beiträge
8
#2
Habe noch auch noch ein paar Bilder in meinem Profil hochgeladen. Vielleicht könnt Ihr Euch ja dadurch ein erstes (besseres) Bild von mir machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Emmi Archiv 18

Ähnliche Themen


Oben