Anzeige:

4 1/2-jährige Red Tri Hündin sucht neuen Lebensplatz

Dabei
24 Okt 2011
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier im Forum, komme aber quasi verwaist aus einem anderen Forum hierher und suche ein neues Zuhause für die Halbschwester meiner Aussie-Hündin.

Da mir an der abzugebenden Hündin sehr viel liegt, suche ich auf diese Weise Gleichgesinnte, die verstehen, wie der Aussie tickt und damit umgehen kann, denn die 4 1/2 jährige Hündin bringt sicher sehr viel aussietypisches Verhalten mit in das neue Zuhause, das mit Herz und Verstand in die richtigen Bahnen gelenkt werden will. Der Hund befindet sich nicht in meinem Besitz, Interessierte können sich aber gerne bei mir melden und ich gebe dann weiter.

Zur Hündin: Sie ist im Haus eher unauffällig und schmust auch gerne mal mit ihren Besitzern.
Draußen ist sie sehr lebhaft, mit anderen Hunden verträglich, wenn es nicht zu viele sind und nicht zu kleine Hunde.
Sie neigt zum Jagen, arbeitet aber gern mit ihrem Besitzer, apportiert gerne und macht viele Kunststückchen.
Sie ist eher unsicher veranlagt und geht aber im Zweifelsfall vor, anstatt zurück. Mit kleinen Kindern kommt sie nicht zurecht.
Leider hat sie auch einen ausgeprägten Schutztrieb, v.a. rund um das eigene Auto. Nachts verschärft sich die Problematik draußen.

Dieser Hund hat es wirklich verdient nun endlich einen Platz fürs Leben zu finden, in dem sie verstanden und liebevoll aber konsequent gelenkt und sportlich gefördert wird. Sie ist garantiert kein Anfängerhund, ich sehe da aber durchaus Potenzial, dass sie ein ganz toller Hund wird unter den richtigen Umständen.

Anzeige:

Anhänge

Dabei
21 Feb 2011
Eine sehr hübsche Hündin.....ganz nach meinem Geschmack.
Ich drücke ihr fest die Daumen.
Sie könnte mir echt gefährlich werden......nur bin ich mit meinen zwei Aussies zur Zeit voll ausgelastet.

Wieviele Vorbesitzer hatte sie? Ist sie intakt oder kastriert?
Darf ich die Infos weitergeben?

Dabei
24 Okt 2011
Danke für die netten Worte. Bereits vor knapp drei Jahren habe ich auch selbst geliebäugelt der Hündin ein Zuhause zu hause zu geben, als sie ihr erstes verlor. leider lassen meine beruflichen Umstände es nicht zu zwei Aussies dieser Sorte zu haben, denen man doch beiden gerecht werden will und soll.

Die Hündin hat nun zwei Vorbesitzer, der eine oder andere hat sie vielleicht schon irgendwo gesehen, da wir nun wirklich dringend den richtigen und geeigneten Platz suchen.

Sie ist kastriert, gechipt und geimpft. Infos dürfen natürlich gerne weitergegeben werden. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Dabei
19 Aug 2011
Sehr hübsch, ich drücke ihr ganz fest die Daumen, damit es schnell mit einem neuen zu Hause klappt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh, das ist immer so traurig, wenn es einen auch noch selbst betrifft.
Eine ganz hübsche Dame ist sie auf jeden Fall!! Ich drücke ihr ganz fest die Daumen - auch bei uns wird die nächste Zeit kein Zweithund einziehen (leider).

Dabei
24 Okt 2011
Leider hat die arme Hailie immer noch keinen Platz gefunden. Wer also noch etwas weiß, wir würden uns freuen.
Vielen Dank.

Jackson

narrisch
Dabei
7 Dez 2011
Ich verfolge die Geschichte von Hailie schon ne ganze Weile und hab selbst hin und her überlegt sie zu uns zu holen, aber
auch bei uns ist es so das ein 2.ter Hund einfach nicht geht. Und gerade jetzt braucht sie viel Zeit.
Habe gerade erfahren das es wohl doch niemanden gibt der ihr ein Zuhause geben konnte und ist wohl jetzt im Tierheim.
Ich hoffe das meine Infos falsch sind.. aber ich glaube es nicht, arme Maus :-(

Dabei
8 Nov 2011
Oh nein im TH. Das ist bestimmt richtig schlimm für die Kleine. Ich wünsche ihr alles Gute u. dass sie bald ein schönes Zuhause findet!!!

Jackson

narrisch
Dabei
7 Dez 2011
Wem sagst du das, ich hatte so sehr gehofft das sie ein neues Zuhause findet.
Aber vielleicht gibt sich jemand doch noch einen Ruck und nimmt die süsse Maus bei sich Zuhause auf.

Dabei
9 Dez 2011
Würde sie auch so gern nehmen,aber wir sind mit unsren auch noch in der vollen Erziehungsphase,wären unsre schon nen Weng älter und wir hätten unser Haus hätte ich sie zu uns genommen.Ich drücke ganz fest die Daumen für die Maus

Dabei
24 Okt 2011
Leider, leider...

hat sich kein Aussie-erfahrener neuer Besitzer gefunden, der Hailie einen neuen Platz auf Lebenszeit geben konnte.

Und ja, nun wurde sie ins Tierheim Reutlingen gegeben, da dort anscheinend gute Voraussetzungen herrschen einen Hütehund entsprechend weiterzuvermitteln.

Mir selber tut es täglich so leid, vor allem wenn sich die Halbschwester, die bei mir seit 6 1/2 Jahren wohnt sich auf meinen Füßen platziert und daheim sein darf, während Hailie nun schon wieder hoffen muss.

Aber vielleicht hilft ja die Mundpropaganda weiter und jemand möchte mit Hailie neu starten.
Sie wird bei entsprechender Konsequenz und Auslastung sicher ein toller Hund.

Liebe Grüße aus München

Dabei
23 Nov 2011
Hailie, jetzt weiß ich um wen es geht.

Schade das sie nun im Tierheim ist.
Das Problem was ich viel mehr sehe ist, das ich die Strecke nach dem Umzug dann noch mal fahren müsste.
Wenn es euch recht ist, kann ich sie weiterleiten und schauen, was ich noch tun kann.

Dabei
8 Dez 2011
Hallo!
Das ist ja wirklich ne süße Maus.. Wie groß ist sie denn, auf dem Foto vom Tierheim sieht sie sehr klein aus....
Haben eigentlich schon einen Aussie Welpen sicher, aber die arme Maus tut mir so leid...
Meinst du, ich könnte sie tagsüber mit ins Büro nehmen? Da ist auch schon ein anderer Hund und eine hundeerfahrene Bürokollegin...
Lg

Dabei
25 Dez 2011
Haily zu einem Zweithund wäre schon möglich aber zu einem Welpen wohl eher nicht. Sie fordert soviel Zeit und Aufmerksamkeit, dass sie für einen Welpen nicht mehr reichen würde.

Dabei
29 Dez 2011
schade, dass sie im Tierheim ist. Oder hat sie schon ein neues zu Hause gefunden?
Was für eine Schulterhöhe hat sie?

Dabei
6 Jan 2012
Kannst mir jemand sagen, aus welcher Zucht sie kommt. Sie sieht den Geschwistern meiner Hündin sehr ähnlich. Sie kommt aber nicht aus NRW, oder? Elterntiere?
LG Olin und Fame

Dabei
29 Jan 2012
hallo
kennt von euch einer dieses Tierheim?
wir hätten interesse an halie aber wir wohnen auch
5 stunden davon weg.
vielleicht kann ja der vorbesitzer halie aus dem heim raus
holen oder so?
denn wenn wir können nicht mehrmals ins tierheim
fahren weils eindeutig zu weit weg ist.
lg

Dabei
5 Jan 2012
ich bin echt zu tiefst bestürzt und kann es echt nicht fassen das sie tatsächlich im tierheim gelandet ist, wenn das wörtchen wenn nicht wer :(.
chris f. melde dich doch mal wenn es was neues gibt oder es geklappt hat bei euch..... lg

Dabei
24 Okt 2011
@ Chis F. würde mich auch über feedback freuen. Ich hoffe meine Antwort hat Euch nicht allzu sehr abgeschreckt :confused:

Viele Grüße

Dabei
24 Okt 2011
Sehr schön zu hören! Danke für die Info.
Wer hat sie denn genommen? Hat sie es gut getroffen?

Ich denke JEDEN Tag an sie!
LG Grüße aus München

Dabei
30 Dez 2011
Das freut mich auch, dass so eine süße Maus nicht ins Tierheim muss! Ich wünsche ihr und dem neuen Herrchen/Frauchen viel Spaß aneinander und miteinander!

Dabei
21 Feb 2011
Och nö, das glaub ich jetzt nicht. :( Das ist ja echt furchtbar!
Wo ist sie denn im Moment?

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben