Anzeige:

7- monatige red tri Hündin sucht neues Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
16 Jan 2014
Hallo,
leider müssen wir ein neues Zuhause für unsere Hündin Luna suchen, denn wir können ihr nicht so gerecht werden, wie sie es bräuchte.
Wir lieben sie sehr und tun das damit sie zu einem glücklicheren Leben kommt. Sie ist sehr aktiv und braucht viel Aufmerksamkeit und am besten eine richtige Aufgabe.
Sie hat einen ausgeprägten Hütetrieb, was unserer Katze und unserer 3-Jährigen Tochter leider nicht viel Platz für Freiraum lässt.
Wir wollen aber weder unsere Tochter einschränken, noch Luna. Uns bleibt leider nicht genug Zeit sie richtig zu fördern und auszulasten.
Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden und Menschen und liebt es mit Ihnen zu spielen. Die Grundkommandos beherrscht sie, aber sie müsste noch
etwas erzogen werden. Sie ist eine sehr liebevolle und verspielte Hündin, die jedem schnell ihr Herz schenkt. Wir hoffen das wir ein schönes Zuhause für sie finden können.

Wir wohnen in S-H bei Itzehoe. Ich beantworte eure Fragen gerne.

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause findet!

Bilder von ihr wären bestimmt noch hilfreich bei der Vermittlung! Ansonsten melde sie auch bei Aussie in Not! Lena vermittelt auch in Deutschland.

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause findet!

Bilder von ihr wären bestimmt noch hilfreich bei der Vermittlung! Ansonsten melde sie auch bei Aussie in Not! Lena vermittelt auch in Deutschland.
Lena hat in Facebook geschrieben, dass sie jetzt bis Anfang August Urlaub haben... ;-).

Drücke Euch die Daumen, dass ihr einen schönes Zuhause findet für eure Maus!

Dabei
6 Jul 2014
Und wieder so ein trauriges Beispiel. Ich finde diese Gründe der Abgabe einfach nur noch lächerlich.
Man weiß doch im voraus, wie viel Zeit solch eine Rasse benötigt, wobei man dazu sagen muss, dass auch vieles einfach dramatisiert wird.

Aber auch hier wieder: Der Hund erzieht den Menschen, also muss er weg!

Dabei
28 Feb 2013
Uiiii...... bei Itzehoe ich komme aus Itzehoe ...... wir können ja mal zusammen laufen ...da kann ich mir mal dann ein gesamteindruck machen ?

Vielleicht kann ich dir eventuell ja helfen sie zu vermitteln ?

@....Chrisschi.....mit Vorwürfen ist niemand geholfen..... und übrigens brauchen meine beiden Jungs auch nicht viel mehr zeit und aufwendung es sind zwei sehr ruhige Begleiter in allen Lebenslagen :-D

Dabei
25 Jan 2013
Also ich finde Chrisschi hat schon recht! Man weiß doch bevor man einen Hund anschafft was auf einen zu kommt. Speziell einen Aussie! Die Anfangszeit ist nicht immer einfach. Vorallem mit einem jungen Hund . Er muß doch erstmal alles lernen!
Sorry! Aber zur Zeit ließt man überall "aussie abzugeben" das macht mich echt sauer! Trotzdem wünsche ich euch und Luna das die kleine Maus ein tolles Zuhause findet wo sie geliebt, erzogen und gefördert wird! Und vor allem einen Platz fürs Leben hat

Dabei
13 Feb 2014
Also ich finde Chrisschi hat schon recht! Man weiß doch bevor man einen Hund anschafft was auf einen zu kommt. Speziell einen Aussie! Die Anfangszeit ist nicht immer einfach. Vorallem mit einem jungen Hund . Er muß doch erstmal alles lernen!
Sorry! Aber zur Zeit ließt man überall "aussie abzugeben" das macht mich echt sauer! Trotzdem wünsche ich euch und Luna das die kleine Maus ein tolles Zuhause findet wo sie geliebt, erzogen und gefördert wird! Und vor allem einen Platz fürs Leben hat
Auch wenns Offtopic ist, ich seh das genauso. Bei solchen Anzeigen muss ich immer den Kopf schütteln :( Und wenn ich dann noch lese, 7 Monate und sie braucht eine richtige Aufgabe?! Meiner ist knapp 8 Monate und wir machen fast nichts! Leinenführigkeit, Frustübungen und Grundgehorsam in Alltagssituationen und dann noch 1 x pro Woche HuSchu...Und wenn wir mal einen Tag gar nix machen außer Pipi und Kaka im Garten ist er auch zufrieden und fordert nicht sondern schläft...
Ich wünsche euch und Luna dennoch alles Gute. Und der wunderschönen Maus ein zu Hause auf Lebenszeit.

Dabei
9 Feb 2011
Sie steckt wahrscheinlich einfach nur in der Pubertät und braucht die richtige Erziehung, und nicht mehr Auslastung...

Dabei
27 Jun 2012
Leute, dieser Hund sucht ein neues Zuhause! Da ist hier nicht der Platz um über die Gründe zu diskutieren!

Ihr kennt ja nicht die genaue Situation und wenn ein Kleinkind im Spiel ist, wäre ich schonmal ganz ruhig!

Ich bitte euch, damit aufzuhören, dass im Moment so viele Aussies abgegeben werden. Das hilft Luna auch nicht weiter! Es gibt dafür extra einen eigenen Thread.

Dabei
15 Mai 2014
Hallo Aileen, Fotos von der Kleinen wären echt klasse.
Wo kommt sie denn her? Was habt ihr bisher mit ihr gemacht? Alle Infos sind hilfreich.

Dabei
31 Okt 2012
[OT]Ich möchte hier an dieser Stelle mal etwas sagen, weil mir das schon öfters aufgefallen ist.

Es hilft überhaupt niemand wenn hier alle über Leute herfallen die ihren Hund vermittelt wollen. Was immer man darüber denken mag, ein solches Thread ist der falsche Platz. Da ich im Tierschutz tätig bin, weiß ich wieviele Tiere tagtäglich ausgesetzt werden, bei Ebay verscherbeln oder verschenken, irgendwo angebunden werden oder noch schlimmeres. Davon abgesehen dass wir die genauen Gründe nicht kennen, führen Angriffe in solchen Threads nur dazu dass Leute ihre Hunde irgendwie anders - versteckter - loswerden.

Es geht hier leider nicht mehr darum aufzuschlüsseln was alles schief gegangen ist - JETZT geht es nur mehr darum dass der Hund ein passendes Zuhause auf Lebzeit findet und als erste Anlaufstelle ist das Aussie Forum eine gute Möglichkeit. Und sei es um auf Aussie in Not hinzuweisen, wo die Hunde SERIÖS und mit Hirn vermittelt werden oder eben eventuell auch eine direkte Vermittlung unter Leuten die Ahnung von der Rasse haben. Also bitte setzt Euch auf euere Finger oder tauscht Euch an anderer Stelle aus. Das macht es nämlich unter Umständen nur noch schlimmer FÜR DEN HUND und das will hier sicher keiner. [/OT]

Dabei
21 Feb 2011
@ Aileen: hast du dich mal mit dem Züchter in Verbindung gesetzt? Oft unterstützen die einen tatkräftig bei der Vermittlung.

Dabei
16 Jan 2014
Ich habe eben mit den Züchtern gesprochen. Sie werden bei der Vermittlung helfen. Wir waren bisher in der Hundeschule mit ihr, wo sie im Welpenkurs und kurzzeitig auch bei den Junghunden war. Ich sollte wahrscheinlich noch sagen das sie nicht zur Zucht zugelassen ist, da sie einen Überbiss hat. Aber sie ist geimpft, gechipt und entwurmt.
Vielleicht habe ich es blöd ausgedrückt, als ich geschrieben habe, dass sie eine Aufgabe braucht, aber ihr ist einfach langweilig und ist nicht ausgelastet. Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit mehr mit ihr zu machen. Es spitzt sich im Moment sehr zu bei uns. Da meine Tochter sich nicht mehr wirklich frei bewegen kann und sich oft sehr bedrängt fühlt. Ich will für jeden hier das Beste, aber leider schaffe ich nicht das in einem Haus mit beiden umzusetzen. Luna und Emma haben sich sehr lieb, aber es funktioniert nun mal nicht. Das macht beide unglücklich. Sodass Emma mittlerweile anfängt sich zu wehren, wenn Luna sie nicht in Ruhe lässt und Luna wiederum anfängt zu beißen, wenn sie ihre Aufmerksamkeit nicht bekommt. Ich versuche die beiden weitmöglichst zu trennen, aber auf die Dauer ist das kein Zustand.
Ihr könnt mir meinetwegen Vorwürfe machen, aber ich weiß das ich das Beste für die kleine Maus tue und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helft.
Vielen Dank für das NETTE bisherige Interesse an der Suche für ein neues Zuhause unserer Luna.
Liebe Grüße Aileen

Dabei
12 Dez 2012
Echt eine hübsche Maus. :) Wenn ich hier nicht zwei Jungspunde hätte, dann käme ich ja echt ins Überlegen... Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei der Vermittlung!

Dabei
6 Jul 2014
Ihr könnt mir meinetwegen Vorwürfe machen, aber ich weiß das ich das Beste für die kleine Maus tue und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helft.
Jede Abgabe verändert den Hund, besonders weil er so jung ist und schon 5 Monate bei Euch war - Ist quasi so, als wenn Du Dein Kind zur Adoption frei geben würdest. Das verstehen viele nicht!

Melde Dich bei Aussie in Not oder besuche das Mini Aussie Forum und schildere da noch einmal Dein Anliegen.
UNd für die Zukunft bitte keine Anschaffung mehr von Hunden - Das ist kein Vorwurf, sondern eine Bitte und ein Fakt!

Dabei
11 Nov 2012
UNd für die Zukunft bitte keine Anschaffung mehr von Hunden - Das ist kein Vorwurf, sondern eine Bitte und ein Fakt!
wer bist du, dass du dir sowas anmaßt?
Sorry, aber manche Aussagen schießen dann doch etwas übers Ziel hinaus ;-)

Aileen, die Situation scheint sehr schwierig zu sein (und das tut mir leid), aber der Hund ist in einem Alter, in dem er gut vermittelt werden kann. Als ich damals auf der "Suche" nach einem Zweithund war, wäre solch ein Hund für mich absolut in Frage gekommen. Daher drücke ich die Daumen, dass ihr sie gut vermittelt bekommt, zweifle aber nicht daran, dass es gelingt. Der Züchter sollte hier auf jeden Fall mit helfen!

Schönen Gruß
Jenny

Dabei
16 Jul 2013
[OT] Och ich mag solche Kind VS. Hund Vergleiche überhaupt nicht. Einen Hund hat man nicht rund 40 Wochen im Bauch rumgetragen, ein Zimmer her- und eingerichtet, auf die Welt gebracht, das erste mal gestillt, sitzen, essen, sprechen, krabbeln und laufen beigebracht usw.
Sowass kann man einfach nicht vergleichen und ich finde schon das es ein Unterschied ist ob ich einen Hund oder ein Kind abgebe. Den Vergleich finde ich ja fast schon beleidigend.[/OT]

Ich wünsche der kleinen hübschen Maus ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.

Dabei
6 Jul 2014
wer bist du, dass du dir sowas anmaßt?
Sorry, aber manche Aussagen schießen dann doch etwas übers Ziel hinaus ;-)
Deine Meinung - Aber ist doch einfach so. Ich könnte noch viel weiter gehen, aber dann schieße ich wirklich zu doll.
Sie kann doch nur froh sein, dass ein Aussie relativ schnell vermittelt wird. Bei einer anderen Rasse würde es dann schon ganz anders aussehen und die landen dann im Tierheim oder auf der Straße!

Dabei
28 Feb 2013
Dem ist nichts mehr hinzufügen .... Danke Jenny du nimmst mir das Wort aus dem Mund .

P. S ...Ich werde tatkräftig bei der weitervermittlung helfen .

Dabei
27 Jun 2012
Chrissschi ich habe weiter oben schon darum gebeten, die Diskussion um die Gründe einzustellen! Das hat in diesem Thread NICHTS verloren!

Es geht darum, dass der Hund ein neues Zuhause finden soll! Das genaue Warum/Wieso/Weshalb geht nur die Besitzer und die ERNSTHAFTEN Interessenten etwas an! Weite Diskussionen darüber werden absofort gelöscht!

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Och Gott is die hübsch!
Also wenn du die nicht vermittelt kriegst ... *love*

Ich sehe jetzt auch keinen Problemhund, sondern lediglich einen Junghund der noch ein bisschen Erziehung und Standfestigkeit des (neuen) Herrchens braucht :)
Also auch von daher no problemo.
Hab hier selbst nen roten Wirbelwind in dem Alter und kann dir sagen, dass dein Hund nicht verkehrt ist und nicht "problematisch". Eher in der Pubertät :D
Hattet ihr (vorher) schon man einen kompetenten Trainer gedacht oder ausprobiert?

Dabei
12 Jul 2012
hmm..bist du sicher das problem nicht mit etwas training in den griff zu bekommen? ich habe selbst 2 hütehunde und zwei kleine kinder. da ist es wichtig das ALLE ihre grenzen kennen, das A und O ist konsequenz. zieht man das durch - bei KIND und HUNd - werden alle harmonieren. Denke einfach sie hat zuviel freiheiten..hast du es mal mit Boxentrainig probiert und einem kompetenten Trainer der euch vorort vernünftig berät?

Dabei
16 Jan 2014
Hallo,
ich wollte nur einmal Bescheid sagen das unsere Luna eine tolle Familie gefunden hat zu der sie bald ziehen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Aileen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben