Anzeige:

Abi? Check!

Dabei
1 Apr 2012
Möchte meine Freude gerne teilen :) Ich bin wieder ein freier Mensch xD

Anzeige:
Dabei
12 Okt 2011
Herzlichen Glückwunsch. War ne doofe Zeit wärend der schei... Prüfungen oder? Ich hab mich da echt tierisch gequält. Umso schöner, wenn man´s dann in der Tasche hat :)

Dabei
1 Apr 2012
Ich musste zwar nicht viel lernen, weil ich mir immer alles merken kann (nur nicht die wirklich wichtigen Dinge, die man im Leben braucht - leider - andersrum wäre es mir lieber *seufz*), aber irgendwie wars doch eine stressige Zeit. Immerhin war man ja auch 13 Jahre in der Schule und das ist dann ganz schön komisch, wenn man abgeht.

Biowissenschaften in Frankfurt werden es. Da kann ich mir noch alles offen halten.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Dann ist ja heute Party in Frankfurt... Aber ich warne dich - "SMS von gestern Nacht" durchforste ich des Öfteren! Wenn ich dich da morgen finde....:D:D:D:D:D Spaß.... Glückwunsch zum Abi. Ist bei mir zwar schon ne Weile her, bin aber froh, dass ichs habe....

B

Bautienchen

also wenn du glaubst schule ist stressig, dann freue dich auf ein naturwissenschaftliches studium :D in der schule musste man wenigstens noch nachdenken, bei uns müssen wir nur auswendig lernen für die klausuren, oder halt das bissel rechnen. fühl mich kopfstechnisch nicht ausgelastet, bin aber mit dem pensum trotzdem überlastet :D aber die zeit ist auch bald vorbei und dann dann bin ich frei *hihihi*

Dabei
1 Apr 2012
Nene, so arg gefeiert wird nicht. Bin einfach erst einmal froh, dass es rum ist. Und Partys mag ich nicht. Ist mir zu laut und oft zu alkohollastig. Bin einfach kein normaler Teenie :)

So stressig fand ich es generell nicht, nur die letzten Tage vor den Prüfungen. Immerhin weiß man da ja noch nicht wirklich, was auf einen zukommt. Im Nachhinein kann man nur drüber lachen, dass man sich so viele Sorgen gemacht hat ;)

B

Bautienchen

genau das abi war irgendwo so das was in der schulzeit die große hürde war und wenn man mit vollem anlauf dadrüber springt, fällt einem erstmal auf wie lächerlich tief die hürde doch war und warum man doch so viel anlauf genommen hat :)
jetzt muss ich einfah wesentlich mehr lernen, weils einfach wesentlich mehr stoff ist, aber es ist schön das ein großer teil was man lernt auch spaß macht!

Dabei
1 Apr 2012
Ich wollte ja eigentlich erst Lehramt Mathe, Bio und Reli machen, aber was ich da von Mathe gehört habe...

Da mache ich lieber etwas, was auf jeden Fall Spaß macht. Ich merke auch, dass Bio das einzige Fach ist, das ich vermisse. Habe ja schon seit 3 Wochen gar keine Schule mehr (als müsste man 3 Wochen fürs Mündliche lernen...)

Dabei
1 Apr 2012
Ich brauche noch einmal eure Hilfe. Hatte ja schon ziemlich Angst vor dem Studium, dass ich wegen Zeitmangel zu nichts mehr komme. Würde auch die Hundepläne ziemlich durcheinander bringen (eher wegen Zweifeln bei den Eltern :)). Ich habe mir nämlich diesen Stundenplan angeschaut: http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb15...beginn/Stundenplan_Vorlesungsverzeichnis.html

Es scheint aber so zu sein, dass ich das gar nicht alles belegen muss. Ich habe dort gelesen, dass es eigentlich nur 21 Wochenstunden sind (unten ist eine Tabelle): http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb15...r/bachelorBio/studiumbeginn/Info-Studium.html

Was stimmt denn jetzt? Einige von euch kennen sich ja schon aus, ich als Neuling bin da einfach überfordert...

Dabei
30 Dez 2011
Struktur und Funktion ist ja ein Praktikum, bei uns war das so, dass da verscheidene Kurse waren und man musste sich einen aussuchen, bei Übungen war das geauso.

B

Bautienchen

praktikas sind zum teil sehr lange, mussu dir auf jeden fall jemand suchen, der deinen hund mitbetreut :) wie viele semesterstunden vorgesehen sind, sollte man in der prüfungsordnung des studiengangs sehen können, wobei die tabelle wahrscheinlich daraus entnommen wurde...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!
So richtig frei bist du im Studium aber leider auch nicht! :D

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlichen Glückwunsch!! Und was deine Entscheidung gegen Mathe-Lehramt angeht: Gut gemacht, ich habe das durchgezogen und bin fast durchgedreht... ;)

Dabei
19 Aug 2011
Ich darf nun auch fröhlich verkünden, dass ich nun auch offiziell zu den Abiturienten zähle :)
gestern hatten wir auch schon die Abi Feier und am Mittwoch ist die Zeugnis Übergabe :)

Dabei
1 Apr 2012
Sieht gut aus in Sachen Hund :) Das einzige Problem ist nur noch, dass ich bald für zwei Wochen arbeite und wir danach über ein paar Tage wegfahren wollen. Davor geht es natürlich noch nicht. Meine Mutter sagt, dann hätte es ja wohl noch Zeit, sie versteht nicht so ganz, dass das gut vorbereitet werden muss. Ich sage ja nicht "Heute suche ich mir einen aus, morgen hole ich ihn". Aber zumindest kommen wir der Sache schon einmal näher xD

Anzeige:
Empfehlungen: