Anzeige:

Ace das Ass, vielleicht komisches Wesen ?

Dabei
12 Sep 2023
Beiträge
5
Alter
31
#1
Hallo zusammen,

Wie in meiner Vorstellung geschrieben hab ich auch das ein oder andere was für mich sehr besorgniserregend ist. Ich muss dazu sagen es ist mein erster Mini Aussie und ich hab mit Aussies allgemein noch keine Erfahrung. Ich lese nur ziemlich viel über diese Rasse und finde da spiegelt sich so gut wie garnichts wieder. Ich bin mit Schäferhunden groß geworden und war auch lange aktiv als Mitglied im SV.

Ace ist ein knapp 2 Jahre alter Rüde und nun 3 Wochen bei uns. Er kam aus nicht so guter Haltung (man konnte ihm nicht gerecht werden war die Aussage) war überall ganz verfilzt, an den Ohren extrem sogar. Laut Aussage der Vorbesitzer kommt er vom Vermehrer.

Sein Wesen allerdings bereitet mir ein wenig Sorgen. Er ist sehr faul, hat kaum Trieb und ist nur sehr schwer zu Übungen/Training zu animieren. Spielzeuge haben wir alles durch, da geht nur ein Naturseil. Auch Bewegung im allgemeinen macht ihn meiner Meinung nach zu schaffen. Er hat 13,6kg bei einer Risshöhe von 39cm. Sitz konnte er schon, kinderlieb ist er und auch Menschen gegenüber super freundlich. Mit Katzen kann er gut, mit anderen Hunden beim Gassi gehen dreht er durch. Er will dringend hin und spielen, macht sich dementsprechend auch bemerkbar. Beim Tierarzt habe ich einen allgemein Check machen lassen, das sah für den Tierarzt alles gut aus. Generell ein wirklich liebes und kuschelbedürftiges Tier.

Wir gehen 3x täglich inmer zur selben Uhrzeit, wo ich meistens Nachmittags dann die große Runde mit ihm drehe bzw wo ich dann mit ihm in den Wald oder an den Waldsee fahre. Er ist allerdings extrem Wasserscheu.

Hätte jemand Tipps, Kritik oder Anregungen für mich?

Lieben Dank :)
 

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
482
#2
Moi Chrz,