Das bei Tasso hat ja durchaus Sinn, dass die Tasso Leute die Besitzer kontaktieren und nicht einfach die Nummer herausgeben. In Grossstädten gab und gibt es immer wieder Fälle von gezielten Diebstählen von Hunden (sogar aus Autos / Gärten raus) wo dann hohe Summen von den Hundehalter erpresst wurden.
Tasso Mitarbeiter werden in dieser Hinsicht geschult und darüber hinaus werden Hunde gezielt mit Telefonnummern ausgewählt. Da ich von einige Fälle gehört habe, hatte in Düsseldorf mein Hund immer nur die Tasso Marke um und ich würde das auch wieder so machen.
Jetzt mitten am Land hat mir meine Trainerin zu der Telefonnummer geraten - einfach weil eine Oma hier mit Tasso vielleicht nix anfangen kann und auch Tierheime haben Öffnungszeiten... bzw. muss der Hund da auch erstmal hinkommen. Das kann man sich dann ersparen und auch verhindern dass - nicht mal böse gemeint - der Hund dann einfach behalten bzw. dem Nachbar gegeben wird und sich erstmal umgehört wird. Also das kann sich dann ziemlich verzögern bis man seinen Hund wieder hat.
Darum würde ich auch innen im HB nix reinmachen - klar sollte man soweit denken, doch ich und mein Hund haben nix davon wenn mal jemand nicht auf die Idee kommt dort nachzuschauen. Emma trägt daher so ein Lederherz
Also ich würds wirklich von den Örtlichkeiten abhängig machen.