Anzeige:

Adressanhänger?

Dabei
26 Mrz 2014
Huu :)

Sagt mal, haben Eure 4Beiner Adressanhänger am Halsband oder so?
Welche genau habt ihr?

Ich hab mir überlegt sowas auch mal zu besorgen...

Zeigt doch mal Eure! :)

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Diaz trägt eine Marke mit seinem Namen und meiner Handynummer oder das ganze ist auf Halsband/Geschirr gestickt.

Dabei
17 Dez 2007
Also Taio hat nur die Tasso Marke am Halsband und Oscar innen eingestickt meine Telefonnummer. Ich mag das Geklimper nicht so :eek: und bei den ganzen Halsbändern bräuchte ich entweder zig Marken oder immer abmachen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
[OT]Oh Gott, der arme Oscar *hust.. :D[/OT]

Meist hat meine Maus gar nichts um, da wir fast ausschließlich mit Retrieverleinen unterwegs sind...
Sind wir länger im unbekannten Gebiet unterwegs, Daann hab ich entweder ein Markenhalsband für Fenya oder ein besticktes Halsband...

Dabei
17 Dez 2007
Och nööö keine Kabelbinder :D

Lieber schlicht innendrin : Das ist es :) Ich liebe es immer noch an meinem Spitz!

So eine Ledermarke klimpert bestimmt auch nicht. Mhm..

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ob ich als Finder das Halsband abmachen würde um nach einer Nummer zu suchen?

Dabei
27 Jul 2012
Wir haben es damals gemacht als wir einen Hund gefunden hatten ;)
Ich find nur Tasso Marke immer doof, da muss man dann anrufen und dies und das und jenes... Da kann man dann auch gleich den Besitzer anrufen und wenn der Hund nichts an hat kann man über den Chip immer noch an Tasso wenden!
Als wir mal eine Katze gefunden haben haben wir als Tierarzthelferinnen keine Nummer von Tasso bekommen, Tasso hat dann selber beim Besitzer angerufen bzw eine Email geschrieben und bis das alles geschehen war hat es ewig gedauert!

Dabei
17 Dez 2007
Wahrscheinlich nicht, aber es war kostenlos und oben drauf wollte ich es nicht. Dachte auch eher daran, falls mein Depp das Halsband beim Wälzen mal wieder verliert und ein lieber Finder mich dann anruft :rolleyes:
Bei meinen alten 3 (ausgenommen Taio) bin ich mir sicher, dass die nie mehr weglaufen jetzt im Alter. Also haben die auch kaum Halsband etc an. Bei Taio hab ich deshalb noch die Tasso Marke, sodass sofort angerufen werden kann!

Dabei
17 Dez 2007
Als wir mal eine Katze gefunden haben haben wir als Tierarzthelferinnen keine Nummer von Tasso bekommen, Tasso hat dann selber beim Besitzer angerufen bzw eine Email geschrieben und bis das alles geschehen war hat es ewig gedauert!
Das ist aber Einstellungssache vom Besitzer ;) Man kann bei Tasso angeben ob jeder "Finder" deine Nummer über Tasso erkennen darf oder ob nur Tasso dich anrufen soll.

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben mehrere Red Dingo Marken da steht alles drauf was wichtig ist ...bei Smoky Telefonnummer , Name , Epileptiker .... Bei Diego Name , Telefonnummer .

An den Leinen hängen die Marken von der Stadt , Tasso, Impfmarke :-D

Anhänge

Dabei
31 Okt 2012
Das bei Tasso hat ja durchaus Sinn, dass die Tasso Leute die Besitzer kontaktieren und nicht einfach die Nummer herausgeben. In Grossstädten gab und gibt es immer wieder Fälle von gezielten Diebstählen von Hunden (sogar aus Autos / Gärten raus) wo dann hohe Summen von den Hundehalter erpresst wurden.
Tasso Mitarbeiter werden in dieser Hinsicht geschult und darüber hinaus werden Hunde gezielt mit Telefonnummern ausgewählt. Da ich von einige Fälle gehört habe, hatte in Düsseldorf mein Hund immer nur die Tasso Marke um und ich würde das auch wieder so machen.

Jetzt mitten am Land hat mir meine Trainerin zu der Telefonnummer geraten - einfach weil eine Oma hier mit Tasso vielleicht nix anfangen kann und auch Tierheime haben Öffnungszeiten... bzw. muss der Hund da auch erstmal hinkommen. Das kann man sich dann ersparen und auch verhindern dass - nicht mal böse gemeint - der Hund dann einfach behalten bzw. dem Nachbar gegeben wird und sich erstmal umgehört wird. Also das kann sich dann ziemlich verzögern bis man seinen Hund wieder hat.
Darum würde ich auch innen im HB nix reinmachen - klar sollte man soweit denken, doch ich und mein Hund haben nix davon wenn mal jemand nicht auf die Idee kommt dort nachzuschauen. Emma trägt daher so ein Lederherz :)

Also ich würds wirklich von den Örtlichkeiten abhängig machen. :)

Dabei
12 Dez 2012
Wir haben Tassomarken und eine Red Dingo Marke mit dem Namen der Hunde drauf, damit die Leute wissen, wie der Hund heißt. ;)
Telefonnummer und sonstiges hat bei ständigen Umziehern wie uns wenig Sinn. :D

Dabei
29 Dez 2012
Frage an diejenigen mit tausend Halsbändern: :)
Wie macht ihr das mit den Marken wenn ihr öfters mal ein anderes Halsband nehmt?
Meine beiden tragen zu 90% ihr Geschirr, aber wenn das mal nass ist auch Halsband. Nur habe ich keine Lust darauf jedes mal die Marken umzufriemeln. Gerade bei den dicken Ringen am anny.x. ...

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben für fast jedes Halsband eine Red Dingo ...glaube 7 Stück an der Zahl :-D ich frimel nicht oft an den Halsbändern. Es gibt ja so ein kleiner Karabiner mit Löcher für die Marken das Teil ist schnell ein und ausgehakt ...

Dabei
27 Jul 2012
Da wir ja knapp 40-50 Halsbänder, entweder mach ich die mit kleinen Karabiner dran oder fummel sie eben ab und wieder dran :)

Dabei
30 Mrz 2012
wir haben an jedem Geschirr und Halsband einen Anhänger mit der Aufschrift bitte anrufen und die Handynummer.
Auf jeder Seite eine andere Nummer, also einmal von mir und einmal von meiner Freundin.

Dabei
30 Jul 2013
Ich hab grad mal nach diesen Red Dingo Marken geschaut. Die sind ja schweineteuer. Überlege momentan nämlich auch, wie ich das mit den Marken mache. Schwanke zwischen dem Karabiner von Hunter und nem dünnen Markenhalsband, das sie dann immer trägt. Das Rumgefriemel nervt nämlich. :D

Dabei
27 Jul 2012
Guck mal bei eBay! Ich bekomme da 4 Stück unter 10€ mit Mega viel Platz für die Beschriftung! :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Jep. Von Ebay hab ich auch welche... 4 Stück - Beidseitig beschriftbar. Kann man sogar die 4 alle in verschieden Farben nehmen.. Und schnell sind se auch... 1x am nächsten Tag und einmal 2 Tage später nach BEstellung.

Dabei
28 Feb 2013
Ich finde die Marken nicht bei Ebay ...kann mir einer den Link senden .... ich möchte die eventuell als nette Beilage zu den Tauwerk - Leinen ranhängen....

Dabei
13 Jul 2013
Huhu

Meine hat an jedem Halsband/Geschirr nen Anhänger auf dem ihr Name und meine Handynummer eingraviert sind :)
Am Halsband hängt zusätzlich noch die Tassomarke.

Dabei
23 Jun 2014
Wir haben Tassomarken und eine Red Dingo Marke mit dem Namen der Hunde drauf, damit die Leute wissen, wie der Hund heißt. ;)
Telefonnummer und sonstiges hat bei ständigen Umziehern wie uns wenig Sinn. :D

Naja aber deine handynummer bleibt ja? :). Bin grad auf das Thema gestossen und denk mir oh schreck stimmt brauch ich a noch :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
KON Offtopic & Smalltalk 19
Aussiewolf Offtopic & Smalltalk 27