Anzeige:

aggressive Blue Merles

Dabei
20 Feb 2012
Heute hab ich das erste mal gehört, dass besonders blau- äugige Blue- Merles aggressiv sein sollen...
Stimmt das? Habt ihr Blue- Merles kennengelernt, die aggressiv wurden (muss nicht im Welpenalter schon auftreten, kann sich auch in den Jahren noch entwickeln)

Hugo ist ein Blue- Merle mit halb blauen Augen. Bis jetzt macht er überhaupt nicht den Anschein, aggressiv zu werden. Er ist lebhaft, ungestüm, gegenüber fremden Leuten oder Hunden total freundlich, will immer spielen und auch wenn andere Hunden ihn wegbellen, bellt er nicht zurück sondern "verzieht" sich einfach...

Aber anscheinend kann sich das ja noch entwickeln.. ich würd gern mal wissen, wie man das am besten unterbindet..

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
DAS ist absoluter Blödsinn!!!!
Wo holen die Leute nur immer so einen Unfug her??? *amKopfkratz*

Dabei
16 Mrz 2010
Ach Gottchen...das hab ich ja noch nie gehört...bestimmt kommt jetzt auch bald das Klischee, dass rote Aussies besonders gaga sind :D
Solche Behauptungen sind absoluter Bullshit, Charakter und Verhalten sind nicht an Fell-oder/und Augenfarbe festzumachen!

Dabei
20 Feb 2012
Also in habe es in Verbindung mit überzüchteten Blue- merles gehört... weil die mit den blauen Augen halt so beliebt sind... k.A. .. bin froh, wenn es nicht stimmt:)

Dabei
30 Dez 2011
dann ist die Korrelation aber ehr: Züchtung auf Profit, fragliche Verpaarungen, "Massenproduktion", mangelnde Sozialisation, Agression und nicht: Blaue Augen - Agression, ein braunäugiger Tri hätte aus der selben "Zucht" dann die selben Probleme ;)

Dabei
26 Jan 2012
da werden fast nur noch merles aus "hobbyzucht" verkauft, weil die sind ja so besonders. dann wird nicht mit denen klargekommen und schon sinds "Die Aggressiven" - geht ja ganz schnell so ein "kreislauf".

wobei... eigentlich ist Milo (rot) ja schon etwas gaga... :p

Dabei
27 Mrz 2012
Also da muss ich schmunzeln, aber natürlich wenn man noch nie Ben Aussi gehabt hat, oder egal welchen Hund, ist man vorsichtiger versteh ich auch :). Mein Tierarzt der Sina am Donnerstag kennengelernt hat, hat auch paar mal schmunzeln müssen über meine Fragen :D
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)

Bei uns haben alle blaue Augen, mein Sohn, mein Mann, ich und Sina :D :D :D :D :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Jupps, blauäugige Hunde sind natürlich aggressiv, die starren doch immer so und allein deshalb haben die Leute Respekt! :D
Hab davon auch noch nix gehört und gemerkt schon gar nicht!

Dabei
1 Dez 2011
Unbenannt.jpg

Schaut euch diesen Blick an. Anuk ist ein blue-merle Aussie mit 2 blauen Augen. Das Bild sagt doch wohl alles...pure Aggressivitaet!! *ironie aus*
Also bitte, wer denkt sich sowas aus. Das ist genau so ne dusselige Aussage wie die, dass Blondienen dumm waeren. ;)

Dabei
1 Dez 2011
Ja, finde ich auch ;) Noch so jung udn schon sooo aggressiv >.< ;) Da war sie gerade mal 4 Monate alt. Noch mit ALLEN Welpenzaehnchen :D

Dabei
19 Feb 2012
Ach Gottchen...das hab ich ja noch nie gehört...bestimmt kommt jetzt auch bald das Klischee, dass rote Aussies besonders gaga sind :D
Solche Behauptungen sind absoluter Bullshit, Charakter und Verhalten sind nicht an Fell-oder/und Augenfarbe festzumachen!
Ich habe schon gehört, dass rote Aussies "schwieriger/aggressiver" sind. Es soll in USA irgendwelche Studien darüber geben.
Ich liebe mein rotes Teufelchen :)

LG mariposa

Dabei
16 Mrz 2010
nein, seid ihr nicht weil euer Haar nicht blue merle ist...bäääääätsch! Das gilt doch nur in der Kombination...und überzüchtet müsst ihr noch dazu sein ;)

Dabei
6 Feb 2012
Graue Haare bei Menschen, blue merle bei Hunden *grübel* das heißt, dass Arina bereits aggressiv ist und ich werd es langsam....

doch, stimmt, ich merk auch schon was :mad::mad::mad:

SO EIN SCHMARREN!!! ;)

Anzeige:
Empfehlungen: