Anzeige:

Agility ein Muss für den Aussie?

Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#31
@ Timba: Bei UNS im Verein gibts so etwas DEFINITIV nicht ... und ganz ehrlich ich habe die letzten Jahre nur einen Starter gesehen, der sich nach einem DIS seinem Hund gegenüber "nicht so toll" verhalten hat!
 

Anzeige:
Dabei
14 Okt 2012
Beiträge
373
#32
Ein Aussie sollte wie jeder andere Hund ausgelastet sein. Das "wie" ist jedem selbst überlassen. Ich habe selbst im Agility einen extrem führigen aber lauten Hund. Mittlerweile höre ich es selbst nicht mehr. Auf den Turnieren sind 98% der Aussies lautstark im Parcour unterwegs, so lange sie bei der Sache sind ist das ja kein Problem. Sie arbeiten nun mal lauter als z.B. ein Border, an den Schafen Arbeiten da auch zwei Welten. Im Haus sind beide Aussies ruhig.
 
Dabei
10 Apr 2012
Beiträge
104
Alter
37
#33
Auf den Turnieren sind 98% der Aussies lautstark im Parcour unterwegs, so lange sie bei der Sache sind ist das ja kein Problem. Sie arbeiten nun mal lauter als z.B. ein Border, an den Schafen Arbeiten da auch zwei Welten.
...es gibt auch seeehr laute Border beim Agi... kenne da einige... kann man leider nicht pauschalisieren. denke mal das ist auch ne Sache des konsequenten Unterbindens (insofern es einen selbst denn überhaupt stört :D).
 
Dabei
14 Okt 2012
Beiträge
373
#34
Ist aber nur ein Bruchteil ;-) Ich kenne keinen Aussie Besitzer der auf Turniere geht und den das überhaupt noch stört. Naja bei jedem Hund kannst du es nicht unterbinden, wir haben eine Aussie Hündin im Verein die wurde nach Silas Wunsch immer ins Platzt gelegt, sobald sie gekläfft hat. Aber auch nur weil sie nicht aufgepasst hat, hat alle Stangen geworfen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben