Hallo liebe Momomama,
eben habe ich deinen Beitrag zur Scheinträchtigkeit gelesen.
Tut mir sehr leid, was ihr zusammen durchmachen müsst.
Fühlt euch unbekannterweise gedrückt.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, seit ihr seit Mai in Behandlung + OP.
Das ist natürlich schon ein längerer Zeitraum und wenn Lucy seitdem unter Medikamente steht, ist die Entwicklung leider kein Wunder.
Die Zusammenstellung der Medikamente ist schwierig... ich persönlich würde den Kreislauf durchbrechen und auf natürliche Produkte zurückgreifen.
Damit ihr endlich aus dem Teufelskreis kommt. Alle Medikamente haben neben ihrer positiven Wirkung, halt auch eine Kehrseite, die den natürlichen Organismus belasten und bei Dauereinnahme schädigen. Nährstoffaufnahme, Verdauung, Belastung der Organe... irgendwann macht der Körper halt dicht.
Omeprazol ist zwar für akute Probleme mit der Magensäure hilfreich, aber keine Dauerlösung.
Es erhöht zwar den PH Wert des Magens, also macht ihn weniger sauer.
Aber das hat jedoch auch die Folge, dass viele Verdauungsenzyme nicht mehr richtig arbeiten können
und somit die Magensäurereproduktion gehemmt und die Verdauung erschwert wird.
Für akute Einnahme, wie vor einer OP, weil eine Fellnase schlecht nüchtern sein kann (Magensäure erbricht), ist es in Ordnung.
Symbiotic ist zwar ein Darmflorastabilisator aber leider wird es mit Magnesiumsterat gestreckt.
Eine künstlich geschaffene chemische Verbindung. Die bei einer Dauereinnahme, wieder das Gegenteil bewirken kann
Da gibt es bessere Alternativen.
Auch in Scurabest liegt wieder Magnesiumsterat und andere Dinge vor.
Da es für einen schutzbildenen Schleimüberzug an der Magenwand sorgen soll, kannst du auch das Medikament durch Alternativen ersetzen.
(zum Beispiel in Form von Heilmoor/Ulmrinde)
Jetzt kenne ich Euch nicht, sehe die Blutwerte nicht und weiß auch sonst nicht vel über Lucys Gesundheitszustand.
Deswegen ist es wirklich schwer und auch gefährlich über das Forum, eine alternative Behandlung vorzuschlagen.
Am Besten du wendest Dich an einen guten Ernährungsberater-/Tierheilpraktiker, der mit Euch eine Therapie ohne synthetische Zusatzstoffe genau auf Lucy abstimmt. Dann wird sie auch wieder an Gewicht zu legen.