Anzeige:

Alleine schlafen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
7 Sep 2012
Hallo ihr :)

wie hat das bei euch die ersten Tage mit dem schlafen geklappt? Wie habt ihr das gehandhabt und angewöhnt? Sly soll unten schlafen und wir schlafen oben, aber er fiepst und weint so sehr das ich mich die letzten 2 Nächte unten auf die Couch gelegt hab. Das konnte ich absolut nicht haben das er so geweint hat und bin nach 20 min weich geworden, er gibt keine Ruhe. :( ist ja auch etwas viel verlagt, aber ich hab nun auch Sorge ihm das anzugewöhnen das jemand bei ihm bleibt, darum die frage an euch wie es bei euch war...

Anzeige:
Dabei
9 Aug 2012
Hallo

wir haben Lukes Box im Schlafzimmer stehen. Wollten ihn nicht direkt alleine lassen weil er das ja gar nicht kennt, er hatte ja immer seine Mama und Geschwister um sich. Deshalb finde ich es nicht schön grade in den ersten Tagen den Welpen alleine zu lassen.
Wieso soll er denn unten schlafen und darf nicht bei Euch sein?

Dabei
7 Sep 2012
Weil wir nicht môchten das er auf die Treppe geht, wir haben neu gebaut und die Treppe war Schweine teuer. nen ausgewachsenen Hund tragen ist auch Banane, darum soll er lernen das er nur unten wohnt.

Dabei
18 Mrz 2012
was glaubt ihr denn, was mit der treppe passiert, wenn der hund sie betritt??
Joey schläft auch im Schlafzimmer, von daher kann ich dir dazu auch nicht viel sagen

Dabei
7 Sep 2012
Leider laufen die ja nicht auf sanften Pfoten. :( stufenmatten gehen wegen der Runden Form nicht, sonst hätten wir es so lösen können. Da es dunkel gebeiztes Holz ist sieht man dann auch die kratzspuren und da ist es mir echt zu schade. Meinetwegen kann er alles zerstören nur die Treppe bitte nicht. Und es gibt ja wirklich viele die ihren Hund nicht nach oben lassen

Dabei
18 Mrz 2012
also wir haben auch überall echtholz, aber die krallen allein zerkratzen den boden eigentlich nicht. aber gut, wenn ihr das nicht möchtet... als welpe ist es aber sicherlich zu viel, direkt ganze nächte allein zu bleiben

Dabei
7 Sep 2012
Ehrlich nicht?! Wenn ich den Hund meiner Freundin rauf und runter laufen seh bei denen hört man immer das Kratzen der Krallen, die haben aber Marmor. Darum hab ich ja auf der Couch geschlafen... ;)

Dabei
15 Mai 2012
Also direkt helfen kann ich dir leider auch nicht, Rumo schläft ebenfalls bei uns im Schlafzimmer. Ich denke aber wie Anna, gerade die ersten Nächte im neuen Zuhause sollte der kleine Knirps nicht unbedingt alleine sein müssen. Ich würde noch etwas warten mit euren Alleinlass-geschichten. Aber das ist mehr mein Bauchgefühl das mir das sagt, nicht Erfahrung oder Wissen:)

Dabei
18 Mrz 2012
Klar, hören tut mans ;) aber ich habe noch keine Kratzer gesehen, vielleicht sind die aber auch so fein, dass man sie nicht sieht Könnte natürlich bei eurem Holz je nach Art auch anders sein, klar... ansonsten vielleicht entweder jetzt als welpe rauftragen oder eben die erste zeit mit unten schlafen und dann die zeiten des alleine schlafens ausdehnen. wenn er mal tief und fest schläft ihn da liegen lassen für kurze zeit oder so

Dabei
21 Okt 2012
Ich kann dir da leider auch nicht helfen, finde es aber auch nicht schön für den Kleinen, dass er direkt unten alleine schlafen muss. Hilda hat am Anfang im Schlafzimmer in einer Box geschlafen und nach recht kurzer Zeit dann in ihrem Körbchen (auch im Schlafzimmer) und da schläft sie heute noch.

Dabei
20 Mai 2012
Hallo Tatja,
ich hatte dasselbe Problem wie du. Ich wollte auch, dass unser Hund unten schläft. Ich habe dann allerdings ewig unten beim Hund geschlafen und als er dann allein schlafen sollte, hat er stundenlang gejault. Wir haben es durchgezogen und es hat 2-3 Wochen gedauert und es hat ihn nicht mehr gestört. Da hilft nur hart bleiben aber schön war das nicht!!Und ich würde das nicht nochmal machen.
Naja und nun bin ich umgezogen und jetzt darf er auch ins schlafzimmer. Es ist einfach schöner für ihn und für mich auch :)

liebe grüße

Dabei
7 Sep 2012
Hmm das klingt ja nicht sehr vielversprechend :( naja wir werden es dann einfach versuchen und wenn es gar nicht geht müssen wir uns nochmal Gedanken machen :/

Dabei
9 Aug 2012
nimm doch normalen Teppich mit Doppelklebeband. Wenns schöner aussehen soll lasst es vorher ketteln.

Ich finde ja Holztreppen genau wie Holzböden sind erst richtig gemütlich mit ein paar Lebens- bzw Gebrauchsspuren, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Dabei
7 Sep 2012
Das Problem ist das die nur gebeizt ist und Kratzer dann auf den nussbaum farbenen stufen buche farben durchscheinen. :( wir sind im Mai erst eingezogen, ich denke wäre sie schon einige Jahre alt würden wir es halb so schlimm finden!!! Hier mal ein Bild, das Problem ist eigentlich nur die 1. stufe

Anhänge

Dabei
24 Apr 2012
Wir haben das mit Molli so gemacht: Zu Beginn hat sie in ihrer Box bei uns im Schlafzimmer geschlafen, da habe ich sie hoch- und runtergetragen. Irgendwann (da war sie ca. 20 Wochen alt) haben wir angefangen, die Box Stück für Stück weiter von uns weg zu stellen. Irgendwann aus dem Schlafzimmer raus, dann aufs Treppenpodest und irgendwann eben nach unten in die Diele. Das ging ohne Probleme und mittlerweile (sie ist jetzt fast 7 Monate alt) schläft sie unten in der Diele in der offenen Box. Nur ganz selten mal muss sie in der Nacht raus, und das hören wir dann, weil unsere Schlafzimmertür wegen der Kids eh offen ist.

Dabei
18 Mrz 2012
Wieso ist nur die erste Stufe problematisch?
OT: Muss die Kleine echt mit 7 Monaten nachts noch raus?? Boah, da hab ich mit meinem aber Schwein gehabt :D

Dabei
4 Jan 2012
Hallo Tatjana,
du hast einen Welpen der bei seinen Rudel schlafen will und auch sollte, weil er dort die Geborgenheit bekommt und er euch auch hören kann!!! Du kannst von einen Welpen nicht verlangen alleine zu schlafen...
Die Aussies lieben es bei ihrem Rudel zu sein d.h. auch mit dem Rudel zu schlafen... Wenn es nur diese eine Stufe ist, dann kauf einen Teppich schneide den zurecht und klebe den auf diese Stufe, das würde ich
für meine ohne Nachzudenken machen! Ich finde es schlimm, das ein Möbelstück so viel Aufmerksamkeit bekommt auch wenn es neu ist... Wir hatten uns 2 Monate bevor Emma kam ein neues Sofa gekauft und was ist passiert 3-4 richtig drauf getobt und schon hatte es eine Macke *shit happens* es gibt viel schlimmeres...

Dabei
15 Mai 2012
Also so einen süßen Fratz würde ich sofort zu mir ins Bett holen, das würde ich anders gar nicht aushalten!!!

Dabei
7 Sep 2012
Sorry aber würdest du dir bewusst ne schramme in nen neuen merzedes Ritzen?! Nein, also solche Kommentare will ich auch nicht hören. Wenn er meinen Tisch oder sowas zerfrisst ist es mir Wurscht...

Dabei
4 Jan 2012
Willst du eine ehrliche Antwort von mir Tatjana?! Als wir unsere neues Auto (Neuwagen) hatten, sind beim rein springen in den Kofferraum sogar kleine Kratzer entstanden und es war uns sowas von egal... Es sind Hunde da passiert das eben!!! Wenn du so welche Kommentare nicht hören willst, ok dann werde ich nichts mehr dazu schreiben.... Nur noch das: man sollte ein Lebewesen immer irgendein Möbelstück vorziehen!!!

Dabei
9 Aug 2012
Es ist ein Baby und ihr seit sein Rudel! Lasst ihn doch nicht ganz allein für so lange Zeit. Es geht ja hier nicht um mal eben die Post reinholen.
Und keiner redet hier von bewusst eine Schramme in einen teuren Wagen machen.
Bewusst passiert es ja nicht!

P.S. Wenn du hier um Hilfe fragst musst du auch mit Kommentaren rechnen die dir vielleicht nicht passen und kannst nicht sagen:Nein, also solche Kommentare will ich auch nicht hören.

Dabei
13 Okt 2011
Also mein Freund hat in seiner Wohnung überall Parkett und Milo flitzt manchmal so durch die Bude, dass er die Kurve nicht kriegt und dann hört man wie die Krallen drüber Schrabben, aber richtig. Er versucht ja sich zu halten, aber Spuren gab es bislang noch nicht :). Für Treppen gibt es ja auch so halbrunde oder Runde Ausleger soweit ich weiß. Ansonsten würde ich es vllt. langsam aufbauen, wie beim alleine bleiben könnte mir vorstellen das dass vllt. ganz gut klappen könnte... müsste man wohl testen :), meiner schläft bei mir im Bett xD hehe

Dabei
7 Sep 2012
es geht nur darum das er nicht hoch soll, er kann alles nutzen,sitzt mit auf der couch,darf mit im auto fahren, wie gesagt,zerlegt er das sofa oder sontiges,ist es mir egal, aber eben die treppe nicht, wenn nun einige denken ich sei ein unmensch weil mein hund nicht hoch darf dann kann ichs nicht ändern. ich wollte tipps wie ich es hinbekomme das er irgendwann allein unten schläft und nicht umgestimmt werden und gesagt bekommen das ich ein möbelstück vorziehe. Aber ist nun auch egal, ich werde es weiter versuchen und wennn ich merke es geht nicht was überlegen müssen. Aber andere Hunde schlafen auch unten...

Dabei
7 Sep 2012
SKS ich habe gefragt wie es gehandhabt wurde und nicht darum gebeten mir vorzuwerfen welch ein gemeines Frauchen ich bin. Der vergleich galt dem wert, sonst nichts!! Die Treppe war vor dem Hund da und wie geschrieben,bei anderen geht es auch das der hund weiß das er nur UNTEN zu bleiben hat!

Dabei
27 Mai 2012
Hallo Tatjana,
nur weil Du ihn nun die erste Zeit mit in's Bett nimmst heißt das nicht das er nie lernen wird allein unten zu schlafen.
(vorausgesetzt Du willst das dann noch. ;))
Ich glaube das es für einen Welpen schlimmer ist anfangs allein unten zu schlafen als es später noch zu lernen.
Und nur weil das Kleine irgendwann ruhig ist... heißt das nicht das es glücklich unten schläft. Vielleicht hat er nur aufegegeben.

Ich würde das Welpi erst mal mit in's Bett nehmen und dann noch mal in Ruhe drüber schlafen.

Dabei
20 Mai 2012
Er muss ja nicht gleich mit ins Bett. Aber grade in den ersten Wochen ist es bestimmt schöner bei euch zu schlafen. (Ihm reicht bestimmt auch neben dem Bett). Und ich glaube auch, dass es ihm leichter fällt allein unten zu schlafen, wenn er älter ist.

Dabei
7 Sep 2012
Danke für deine Antwort Alertje Dine vielleicht ist es das einfachste ihn erstmal mit zu nehmen und wenn er vertrauen und alles gefasst hat dann versuchen ihn untenn zu lassen. Ich lasse mir das alles mal durch den kopf gehen.

Dabei
15 Mai 2012
Ok, jetzt streicheln erstmal alle ihre Hunde ;)

Tatja, das war vielleicht etwas "unglücklich" formuliert und natürlich hoffe ich auch inständig dass dir dein kleines Muckelchen wichtiger ist als alle Treppen auf der Welt, aber letztlich geht es darum dass du Hilfe benötigst wie du Sly beibringen kannst, dass er alleine unten bleibt. Da bist du sicher nicht alleine, eine Bekannte von mir handhabt das auch so mit ihrer Hündin.
Ich persönlich finde gerade in der erste Zeit nach dem Einzug enorm wichtig, dass der kleine lernt, dass er zu euch gehört, ihr eine "Familie" seid und egal was ist einer von euch in der nähe ist. auch sollten so kleine mäuse nicht sofort alleine sein wenn sie aufwachen, weil der Kulturschock (zuerst geschwister, mama, familie anwesend, dann nicht mehr) noch recht frisch ist. Daher finde ich die Tipps die Dada-cat gegeben hat ehrlich gut!

noch ein kurzes OT: wenn du die Treppe wirklcih schonen willst, würde ich aber auhc zu auflegern (oder wie die Dinger heißen) raten, denn wenn auch Kinder im Haus sind und da mal Spielzeug runterfällt.. oder mit den Schuhen... nur eine Überlegung!!!!!

Edit: Altertje war schneller, stimme ihr aber komplett zu!!!!!!

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: