Anzeige:

Amy der Pechvogel (Verletzung an der Pfote)

Dabei
10 Dez 2014
Ich bin heute mit meiner Hündin spazieren gegangen und sie ist eine riesengroße Wasserratte ☺. Also ist sie wie immer in den Weiher zum schwimmen, kam aber sofort wieder auf drei Beinen raus. Sie hat total geblutet und sind sofort zum Tierarzt, dort wurde sie dann in Narkose gelegt und genäht da es einr klaffende Wunde am Ballen ist:(. Morgen darf ich sie dann wieder abholen. Jetzt meine fragen: hatte jemand schon mal sowas? Und habt ihr dann einen Schuh gekauft? Was mache ich wenn sie den Kragen nicht an lässt (den wird sie brauchen, da sie keinen Verband etc. dran lässt :mad:). Danke schon mal für die antworten

Anzeige:
Dabei
14 Sep 2014
Einem Bekannten ist das letztes Jahr mit seinem Appenzeller Sennenhund passiert , allerdings mit dem Resultat , das der Hund durch den grossen Blutverlust leider verstorben ist und auch der schnellstens aufgesuchte Tierarzt nicht mehr helfen konnte. Seitdem lasse ich Dusty immer mit gemischten Gefühlen ins Wasser. Mich bringt es auch tierisch auf die Palme wenn ich irgendwo Scherben oder andere scharfe Sachen beim Gassi gehen finde, kann man seinen Dreck nicht mitnehmen, von uns Hundehalter wird es doch auch ( zu recht) erwartet.1x hat sich Dusty auch schon die Ballen an einer Scherbe aufgeschnitten, das blutet wirklich schlimm. Zum Abheilen und Gassi gehen habe ich mir Pfotenschuhe von Trixi besorgt, die haben Dusty gut gepasst und sitzen gut ohne zu scheuern.Ich war zufrieden und kann sie empfehlen, kommt aber evtl.auch auf die Pfotenform an.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
10 Dez 2014
Oh man das mit dem Appenzeller ist wirklich schlimm :(. Hab bei Amy Gott sei Dank die Pfote abgedrückt sodass nicht ganz soo viel Blut gelaufen ist. Der hintere Ballen war aber bis auf ca. 0,5 cm komplet abgetrennt. Jetzt darf sie nicht so toben läuft fast nur an der Leine aber sie belastet die Pfote meist ganz normal, muss sie immer bremsen meine wilde Semmel :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Okt 2014
Oh Gott, jetzt habe ich bestimmt jedes Mal ein Blutbad vor Augen, wenn Finn ins Wasser will :(

Bekommt sie Antibiotikum/Schmerzmittel ?

Dabei
10 Dez 2014
Hey Finnie Pooh,
ja sie bekommt Schmerzmittel (1x tägl.) und Antibiotikum (2x tägl). Es haben halt leider Leute Glas und Dosen in den Weiher geschmissen und Amy ist genau da rein gelaufen :(. Aber des wird wieder :) sie benimmt sich fast wie immer, ist nur etwas anghänglicher.

Dabei
15 Mai 2014
Meine beiden ziehen sich leider jeden Schuh aus. Ich habe für solche Zwecke auch schon mal einen Maulkorb benutzt (wenn keiner aufpassen kann). Wenn du einen Schuh probierst, achte darauf, dass er atmungsaktiv ist oder funktioniere eine Socke um. Viel Glück.

Dabei
10 Dez 2014
Das Problem habe ich jetzt auch. Sie hat ihren Fuß (eingepackt in eine Socke) bis Sonntag in Ruhe gelassen, da war sie kurz bei meinen Großeltern weil ich weg musste. Ich komm wieder und sie hat sich alles abgerissen und die ganze Naht aufgebissen... Jetzt wurde die obere Schicht des Ballen (das ganze Horn) entfernt somit ist dort blankes Fleisch und jetzt muss alles langsam wieder nachwachsen. Seitdem hat sie einen Trichter aber den bekommt sie, egal wie eng das Halsband ist immer ab und geht dann wieder an den Verband oder an den Schuh der is in Sekunden ausgezogen! Diese kleine Hexe.:mad: Habt ihr noch Ideen z.B. für die Nacht? Tagsüber steht sie jetzt immer unter Beobachtung

Dabei
27 Jul 2012
Anstatt Halsband eine Mullbinde durch den Trichter ziehen und zubinden, hab ich bessere Erfahrungen mit gemacht...

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
L Archiv 0
Tammynator Archiv 18
pekae Archiv 33
Mitch Gesundheit 15
classic_angel Archiv 10