Anzeige:

Amy humpelt...

Dabei
9 Feb 2011
Gestern am Anfang des Spaziergang's hat Amy plötzlich vorne rechts gehumpelt, aber keinen Mucks von sich gegeben
Ich hab' dann erstmal geguckt, ob sie vllt in eine Scherbe getreten ist, da war aber nichts
Dann bin ich erstmal weiter, das wurde aber nicht besser.
Ich bin dann lieber erstmal nach Hause, um das meiner Mutter zu zeigen. Wir haben dann überlegt, war wir machen und ich bin dann nochmal mit Leine und Fahrrad los, damit sie regelmäßig trabt, um zu gucken, ob sie sich nur vertreten hat und sich das raus läuft.
Das hat dann auch tatsächlich funktioniert und sie lief wieder rund. Danach haben wir aber nicht mehr groß was gemacht, damit es nicht doch schlimmer wird.
Heute Vormittag bin ich dann wieder mit ihr los und sie lief erst doch wieder etwas komisch, dann aber wieder normal, obwohl sie teilweise gerannt ist.
Dann war ich noch kurz im Garten, wo sie nichts anderes als langsam rumlaufen und kurz im Gras liegen gemacht hat, als ich dann wieder rein wollte, lief sie wieder komisch. Ich hab' dann mal zum Test einen Ball geschossen, damit sie nochmal rennt, und auf dem Rückweg war es tatsächlich wieder doller und sie hat wieder die Pfote gehoben.
Wenn man daran rumdrückt und zieht gibt sie aber keinen Ton von sich.
Gestern hat sie zwischendurch mal den Blick abgewandt und geleckt, war also scheinbar unangenehm, aber nicht richtig schmerzhaft

Wenn sie sich wirklich nur ein bisschen vertreten hat, müsste das doch heute eigentlich weg sein, oder?
Hat einer von euch eine Idee, was das noch sein könnte?

Das war heute Vormittag:

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Mein Schäfi hat sich auch öfters vertreten und das hat teilweise 3 Tage gedauert. Beim abtasten hat er aber weder gezuckt noch gequietscht oder sonstiges. Rennen konnte er auch normal aber sobald er ganz normal und langsam lief dann humpelte er wieder.

War auch öfters beim TA und dieser konnte nichts feststellen, manchmal lief er dann in der Praxis rum als ob nichts wäre und sobald es wieder zum Auto ging, humpelte er wieder.

Wie gesagt nach 3 Tagen war alles wieder ok.

Dabei
21 Feb 2011
Du kannst natürlich erstmal abwarten, sie wenig belasten und schauen, ob es sich in ein, zwei Tagen wieder gibt.

Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit wegknicken und komischen Verrenkungen meinst. Wenn es das ist, was ich denke, solltest du zu TA gehen und ihre HWS und BWS anschauen lassen. Denn so etwas KANN auch von der Wirbelsäule kommen.

Dabei
12 Feb 2008
Ich würde sie aber ruhig halten, also nicht rennen lassen oder ähnliches, geschweige denn Ball spielen.
Wenn es morgen/übermorgen nicht besser ist ab zum Tierarzt.

Dabei
16 Jul 2013
Also wegknicken und Verrenkungen klingt jetzt auch nicht wirklich toll, sowass hatten wir nie.

Dabei
9 Feb 2011
Du kannst natürlich erstmal abwarten, sie wenig belasten und schauen, ob es sich in ein, zwei Tagen wieder gibt.

Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit wegknicken und komischen Verrenkungen meinst. Wenn es das ist, was ich denke, solltest du zu TA gehen und ihre HWS und BWS anschauen lassen. Denn so etwas KANN auch von der Wirbelsäule kommen.

NeNe, ganz normales Wegknicken, wenn sie irgendwie drauf/reintritt usw

Dabei
21 Feb 2011
Was heisst ganz normal? Wenn es von der WS kommt sieht das auch nicht unnormal aus. Der Hund knickt weg, verliert kurzfristig mal den Halt auf einem Bein.....sieht aus, als wär er in ein Loch getreten oder über was gestolpert. Das geht auch nicht durchgehend so, sondern nur hin und wieder bei einem einzelnen Schritt. Zack - eingeknickt und schon läuft der Hund wieder normal weiter.
Und wenn Amy das öfter passiert, solltet ihr das checken lassen.

Dabei
9 Feb 2011
Was heisst ganz normal? Wenn es von der WS kommt sieht das auch nicht unnormal aus. Der Hund knickt weg, verliert kurzfristig mal den Halt auf einem Bein.....sieht aus, als wär er in ein Loch getreten oder über was gestolpert. Das geht auch nicht durchgehend so, sondern nur hin und wieder bei einem einzelnen Schritt. Zack - eingeknickt und schon läuft der Hund wieder normal weiter.
Und wenn Amy das öfter passiert, solltet ihr das checken lassen.
Ne, so oft passiert ihr das jetzt auch nicht

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Wir hatten ja mit Rose die Probleme, dass sie ja auch öfter weggeknickt ist und in kurven beim Rennen abbremsen musste.
Wenn du die Chance dazu hast, such mal eine Otheopathin in deiner Nähe. Sie hat bei Rose mehrere Blockaden in der HWS gelöst und seitdem gibt es keine Probleme mehr, weil wir sie dort an den Stellen auch leicht massieren.
Vielleicht hilft es Euch ja auch? :)

Dabei
9 Feb 2011
Unsere Trainerin hat eigentlich einen guten Blick für so was. Der wäre bestimmt aufgefallen, wenn da was nicht stimmt. Wenn das später nicht besser wird, schreibe ich ihr auch erst mal eine Nachricht.
TA würde morgen gehen, da ist mein Vater wahrscheinlich zu Hause. Aber erstmal abwarten

Dabei
20 Feb 2011
Taste mal doch alle Gelenke ab, verbiege vorsichtig die Pfote, bewege im Ellbogen und Schulter. Und schau ob sie bei irgendeiner Bewegung schmatzt oder Pfote weg zieht. Wegknicken oder Pfote anheben würde ich sonst auf Ellbogen/Schulter tippen. Aber Ferndiagnose ist eh schwer.

Dabei
9 Feb 2011
Taste mal doch alle Gelenke ab, verbiege vorsichtig die Pfote, bewege im Ellbogen und Schulter. Und schau ob sie bei irgendeiner Bewegung schmatzt oder Pfote weg zieht. Wegknicken oder Pfote anheben würde ich sonst auf Ellbogen/Schulter tippen. Aber Ferndiagnose ist eh schwer.
Haben wir alles schon gemacht, gestern hat sie, wie gesagt, mal weggeguckt und die Mundwinkel geleckt
Eben ist sie beim Laufen mit der Nase zu dem Bein, als wäre es unangenehm, da habe ich wieder gedrückt, gezogen und in alle Richtungen gebogen, keine Reaktion ^^
Danach lief sie normal weiter, vllt hat sie auch nur was anderes gestört, ka...

Dabei
24 Sep 2012
Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser und viel Glück das es nichts schlimmeres ist.

Anzeige:
Empfehlungen: