Anzeige:

An Alle Gartengestalter unter euch

Dabei
17 Jun 2013
Also wir ziehen ja im Frühjahr in unsere neues Haus um.
Der Garten wird so und so komplett eingezäunt. Nun gibt es aber für die Hunde wenn Sie alleine sind ein extra Zimmer mit zugang zum Garten durch eine Hundeklappe. Ich möchter aber nicht das ihnen der ganze Garten zur Verfügung steht sondern nur ein Teil. Nun möchte ich aber diesen Teil nur abgrenzen wenn sie alleine sind. Also wenn wir zu Hause sind soll der ganze Garten zur Verfügung stehen. Hat jemand eine Idee mit was ich abgrenzen könnte?

Warum ich Ihnen nur einen Teil des Gartens zur Verfügung stellen möchte, ist deshalb, weil meine kleine (itl. Windspiel) eine kleine Kläfferin ist. Und die große dann oft mit einsteigt. Um Probleme mit Nachbarn zu vermeiden, möchte ich das Sie so wenig wie möglich bellen. Die kleine reagiert sehr auf fremde Menschen, einparkende Autos auf unser Grundstück. Der Abgegrenzte Bereich ist am "offenen" Ende des Grundstücks was heißt Sie sehen nur in die Natur und nicht auf die Zufahrt.

Vl hat jemand eine Idee!

Anzeige:

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Also, ich habe ein ähnliches Problem. ich werde noch einen Zaun mit Pforte als Abgrenzung in die Zufahrt zwischen Haus und Nachbargrundstück setzen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich einen Rosenbogen möchte, oder lieber mit Clematis beranke.
In Deinem Fall käme evtl. auch eine Trockenmauer in Frage. Oder, wenn das ganze im Schatten liegt, eine kletternde Hortensie.
Sicherlich gäbe es auch immergrüne Kletterpflanzen, nur oft blühen die nicht.
Ich stamme in gerader Linie von 3 Staudengärtnermeistern ab und habe das auch selbst mal gelernt, ;)
Das A&O ist die richtigen Pflanzen für den Standort zu finden, wenn man Freude daran haben möchte. Also vorher den Boden und die Lichteinstrahlung zu checken.

Dabei
17 Jun 2013
Naja ich weis nicht, das mit der Korrektur nach dem Warnton ist glaub ich nicht so ganz unser ding.... ws strom oder?

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Wenn man geschickt plant, wäre es zum Beispiel möglich eine geschützte Terrasse mit einzubauen. Es gibt sicher sehr schöne standfeste Lösungen :)

Dabei
17 Jun 2013
@ Stephanie ... nö also nen "busch" möchten wir nicht *g*. Es soll eher ein Zaun sein der leicht aufzustellen und wieder zu entfernen ist. Da wir ansonsten nicht rund um unser Grundstück können wenn wir einen fixen Zaun machen.

Dabei
17 Jun 2013
ok mit Vibration...aber weis nicht ob das so sicher ist. Denn kann mir vorstellen das die Hunde sich dran "gewöhnen"??

Dabei
29 Jun 2012
....weiß nicht so recht.....

Mache mir jetzt vielleicht ein paar Feinde, aber unsere Kleine geht (darf) nur in den Garten wenn ich es will...auch wenn sie alleine daheim ist!

Dabei
17 Jun 2013
Ja würde bei meiner großen auch so sein....
ABER wir haben ein itl. Windspiel zuHause....erst mit 1 Jahr bekommen ... es dürfte damals schon was vorgefallen sein und sie wir nie zu 100% rein werden. Und jede zweite Woche sind die Hunde 6 Stunden alleine vormittags.
Darum möchten wir ihr die möglichkeit geben raus zu können. Es wird natürlich alles zu 100% abgesichert werden damit nie was passieren kann!

Dabei
12 Jul 2012
meine eltern haben diese doppelstabzaunelemente - die hängen sie wenn die kids und die hunde kommen in die dafür vorgesehenen halterungen und schwupp die wupp ist der garten absolut kinder und hundesicher :) danach werden sie einfach ausgehängt und gut ists

Anzeige:
Empfehlungen: