Anzeige:

An die erfahrenen Aussteller!!!

Dabei
20 Dez 2007
hi leute!

wie ich ja schon geschrieben habe, fahr ich mit joker im märz das erste mal auf eine ausstellung.

so nun klärt mich mal auf:
duscht und föhnt ihr eure hunde vorher? macht ihr haarschaum an die füße damit die beine breiter wirken?
was muss ich an papieren mitnehmen? die originalpapiere, ne kopie???

erzählt doch mal ein bisschen bitte!

ich glaub ich würd lieber auf ner agility wm starten als diese ausstellung zu machen, aber es muss halt sein...

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2008
Also,

zur Ausstellung hab ich meine Hündin immer zwei Tage vorher geduscht mit Shampoo und dann trocken geföhnt.

Füße und Ohren Gegroomt.

Am Ausstellungstag noch ordentlich gebürstet.

Alles andere an "mitteln" Haarschaum und Spray und co find ich persönlich total sch... und würd es NIE anweden. (Soweit ich weiß is es auch Offiziell VErboten)

Ansonsten ne Showkette und Showleine brauchst du und etwas wo du die Startnummer mit befästigst.

Da du zur Meldeung die Kopie der Papiere mit schicken musst, brauchst du die eigentlich nciht mit nehmen (zur sicherheit würd ich es aber). Deinen GÜLTIGEN Impfausweis musst du aber mit nehmen! und mit KULLI ausgefüllt!!!!

Dann musst du noch nen bischen gute laune und deinen Hund mit bringen :mrgreen:

und leckerchen und nen Handtuch, falssss doch noch mal etwas dreck an den Hund kommt ;)

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
was Du noch mitnehmen solltest ist eine Decke oder eine Box in der Joker die Zeit verbringen kann. Du solltest Dir auch warme Sachen und Proviant mitnehmen (Wassernapf für Joker nicht vergessen) da Du morgens bis 8 Uhr vielleicht auch 9 Uhr die Papiere am Nennbüro abholen musst. Dann hast Du noch sehr viel Zeit bis Du dran bist und Bocholt ist sehr ungemütlich.
Hilfreich ist es auch, wenn nette Freunde zur Unterstützung mitkommen. Dann ist das Warten nicht so schlimm und man hat auch noch ne hilfreiche Hand.
Hast Du jemanden, der Dir Tipps zum Vorführen und Groomen geben kann?

Dabei
20 Dez 2007
Hast Du jemanden, der Dir Tipps zum Vorführen und Groomen geben kann?[/quote]

Hallo!

Ja Jokers Züchterin hat ihn mir mal ausstellungsreif hergerichtet und ich hab zugeschaut. Aber die kann mir an dem Tag nicht wirklich helfen da sie 700 km weit weg wohnt.

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,
für uns ist im März unsere zweite Show!!Also total unerfahren und brauch auch immer Tips!!
Papiere brauchst du nicht nur Impfausweis!!Papiere schickst du als Kopie mit der Anmeldung ,Meldeschluß ist meine ich 17.Februar.08 hier mal der Link http://www.ascdev.de/
Im August war ich auf ein Show-Vorbereitungs Seminar bei Mechtild http://www.bollwerks-amy.de/
war total klasse!!!
Mußt mal öfters auf ihre HP gucken steht dann da ich hoffe sie macht vorher eins !!!
Beim letzten mal hab ich Joker gebadet vorher mal sehen ob ich das wieder machen aber warscheinlich!!

Dabei
20 Dez 2007
White Paw... hat gesagt.:
Hallo,
Papiere brauchst du nicht nur Impfausweis!!Papiere schickst du als Kopie mit der Anmeldung ,Meldeschluß ist meine ich 17.Februar.08 hier mal der Link quote]

hallo!
hab mich für münchen gemeldet und da war schon meldeschluss. hab online gemeldet und musste die papiere nicht hin schicken. also werd ich sie wohl mitnehmen müssen oder?

Empfehlungen: